Zitat von schutzengerl
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
1 von 2
<
>
Suchhilfen im Forum Gipfeltreffen
2 von 2
<
>
Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen
Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
1) Registrierung
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.
2) Hausrecht
Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.
3) Haftung
Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.
4) Umgangston
Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.
5) Thementreue
Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.
6) Verboten ist/sind:
- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;
7) Moderation:
Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.
Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.
Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.
Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.
8) Profil/Signatur
Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.
9) Werbung
Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.
10) Gemeinschaftstouren/Bazar
Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.
11) Regelwidriges Verhalten
User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.
Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.
12) Information
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.
13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen
Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Ankündigung von Wartungsarbeiten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich auch, aber es sollte jeder entscheiden können, ober er es sieht oder nicht. Geht das?
-
Ich hoffe das bescheuerte fb Share und Tweet kommen bald wieder weg. Ich bin dort nicht einmal dabei und lehne es ab!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe gerade einen Bericht erstellt. http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...pen-17-10-2017Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigenAlso irgendwie hapert es bei mir noch mit dem Hochladen von Fotos mit mehr als 150 kB,
einmal habe ich versucht, eine Aufnahme mit 350 kB anzuhängen, das hat mir das System verweigert, na meinetwegen, habe dann mit maximal 150 kB Bildgröße weiter gemacht,
irgendwann wird es mir schon gelingen.................
und dort Fotos zwischen 300 und 500kB hochgeladen, kein Problem gehabt. Das ist wirklich mal eine Verbesserung.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also irgendwie hapert es bei mir noch mit dem Hochladen von Fotos mit mehr als 150 kB,
einmal habe ich versucht, eine Aufnahme mit 350 kB anzuhängen, das hat mir das System verweigert, na meinetwegen, habe dann mit maximal 150 kB Bildgröße weiter gemacht,
irgendwann wird es mir schon gelingen.................
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist kein Einzelfall, hier ebenfalls (bei mir zumindest)
Aber ich möchte mich ein paar Vorrednern anschließen und finde es ebenfalls sehr gut, dass jetzt 500KB pro Bild möglich sind und auch das Hochladen und Einfügen gefällt mir sehr gut
Zuletzt geändert von Hard85; 23.10.2017, 19:39.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist bei mir auch so.Zitat von Jgaordhelagenornres Beitrag anzeigenNoch eine Facette dazu:
In Rudolf_48 'S Bericht sehe ich in #2 keine Fotos.
Ist das nur bei mir so? Woran kann das liegen?
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch eine Facette dazu:
In Rudolf_48 'S Bericht sehe ich in #2 keine Fotos.
Ist das nur bei mir so? Woran kann das liegen?
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Nessy bekommt das schon hin.
Danke für Deine Bemühungen!
("Daumen-Hoch-Smiley" habe ich leider keinen gefunden...
)
L.G. Manfred
Einen Kommentar schreiben:
-
z.b. jene, die erst dank Forum richtig mit Bergaktivitäten angefangen habe, die übers Forum Bekannte und Freunde über Jahre hinweg gefunden haben, die auf anderen 2000%-Besucherzahlen steigernden Plattformen nicht die Berichte finden, die bei der Tourenplanung weiterhelfen, weil es nur fünf Bilder für die Tour gibt, von denen drei am Gipfel aufgenommen worden sind, und unklar bleibt, wie der Weg und evtl. Schlüsselstellen wohl beschaffen sein mögen, und sich Beschreibungen manchmal dürftig in "Aufstieg ab ...., Abstieg über ..." erschöpfen. Ohne persönliche Note, ohne skurrile, spannende, seltene Naturerlebnisse.Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
Eure sicher arbeitsintensiven Bemühungen in Ehren, aber wer schaut sich das noch lange an...
Jene werden sich auch die nie nicht reibungslos verlaufende Umstellung hier noch länger anschauen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr fein, danke!Zitat von nessy Beitrag anzeigenEin Add-On hat leider zur Folge gehabt, dass keine Beiträge mehr erstellt werden konnten. Ich habe dieses daher entfernt und nun können wieder Beiträge verfasst werden.
Und deine Ankündigung die Volltextsuche betreffend stimmt mich auch zuversichtlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich traue den Admins hier schon zu, das alles zu richten.Zitat von Fleisch Beitrag anzeigenDurchhalten. Im Vergleich zu meinem beruflichen System sind unsere Schwierigkeiten hier völlig harmlos
Es wäre nur befremdlich, das gleich auf dem Rücken der Nutzer zu machen statt auf einem Testserver.
Und Einstellungen zur Privatsphäre umzuschmeißen geht garnicht. Deshalb der Hinweis, das mal zu prüfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Durchhalten. Im Vergleich zu meinem beruflichen System sind unsere Schwierigkeiten hier völlig harmlos und ich trau mich gar nicht sagen wo ich arbeite
Einen Kommentar schreiben:
-
Btw., ich sehe gerade ungefähr 200 "Gäste" eingeloggt, davon schauen etliche Benutzerprofile an
In mein Benutzerprofil geklickt und siehe da:
Alles ist sichtbar geschaltet. Ist das eine neue Standardeinstellung? Habt ihr damit möglicherweise auch bisherige Einstellungen der Nutzer zurückgesetzt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von nessy Beitrag anzeigenGrüß Euch!
Es sind nun wieder alle Beiträge auch für Gäste sichtbar. Das Änderung am Datum war unbeabsichtigt bzw. sollte damit nur der Text in der Fusszeile "Die Seite wurde um vor 5min erstellt". Wenn damit auch die Angaben im Forum geändert werden, werde ich das ebenfalls wieder rückgängig machen und mir für die Fusszeile etwas anderes überlegen.



Freut mich sehr! Ich bin voll Optimismus, dass sich das Forum bald wieder in gewohnt guter alter Qualität mit begrüßenswerten neuen Änderungen (und vielleicht auch etwas leichter lesbarem optischen Design?) präsentiert!
Gutes Gelingen!
LG Artis
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: