Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ankündigung von Wartungsarbeiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kokos
    antwortet
    früher hab' ich, mit der im browser als Lesezeichen abgespeicherten Suchanfrage:
    http://www.gipfeltreffen.at/search.php?do=getdaily
    geschaut, was sich aktuell getan hat.

    Wenn was dabei war, was nach Fotos geklungen hat, die mich interessieren könnten, oder wenn ich Senf absondern wollte hab' ich mich eingeloggt.

    Das geht jetzt anscheinend nicht mehr, nur mehr mit einloggen oder dieser graphischen Buchstabenhürde, oder hab' ich was übersehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rudolf_48
    antwortet
    Die ersten Bugs fallen auf:

    Bei den Nachrichten finden sich im Postausgang nicht nur die von mir gesendeten Nachrichten, sondern auch die von anderen Usern empfangenen, wobei der Absender mit 'An:' angegeben wird.
    Im Posteingang steht bei jedem Absender der Zusatz 'und ich'.
    Die SUFU findet gar nichts.

    Wo und wie kann ich mein Avatarbild ändern? Ich finde die Möglichkeit einfach nicht.
    Ein Sprung zu dem letzten ungelesenen Beitrag ist nicht mehr möglich? Geht das jetzt nur über die letzte Aktivität? Sinnwidrig erscheint dann der erste Beitrag und anschließend alle anderen in umgekehrter Reihenfolge und ohne Beitragsnummern. Was soll das?

    Es ist einfach mühsam. Warum ändert man ein funktionierendes System so gravierend?

    Einen Kommentar schreiben:


  • csf125
    antwortet
    Zitat von Michael_I Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte ja auf eine automatische Bildverkleinerung gehofft - leider nicht
    Das sollte, wenn ich vBulletin recht verstanden habe, noch kommen!

    lg
    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael_I
    antwortet
    Oder einfach auf "Neue Themen" gehen

    Capture.PNG

    Ich hatte ja auf eine automatische Bildverkleinerung gehofft - leider nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • csf125
    antwortet
    Zitat von shadu Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Button wo man die gesammten letzten Beiträge seit der letzten Anmeldung anzeigen lassen kann.
    Und natürlich das man wieder eine andere Optik einstellen kann, ist sehr Augenfeindlich (und fade) für mich gerade.
    Artikel eines beliebigen Zeitraumes kannst Du in der "Erweiterten Suche" auswählen (Suche > Erweiterte Suche).
    Und ... andere Screens kommen vielleicht noch ...

    lg
    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • shadu
    antwortet
    Mir fehlt der Button wo man die gesammten letzten Beiträge seit der letzten Anmeldung anzeigen lassen kann.
    Und natürlich das man wieder eine andere Optik einstellen kann, ist sehr Augenfeindlich (und fade) für mich gerade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CarloS_1958
    antwortet
    Als Gast kann man nicht mehr die "heutigen" Beiträge abrufen?
    Gibt es nur diesen style? Wo könnte man eine andere Optik wählen?
    Uppps - diese Frage ist lt. Eingangsposting unerwünscht.

    Sollte das alles so bleiben, na dann gute Nacht - das ist mMn der Untergang vom Gipfeltreffen.
    Zuletzt geändert von CarloS_1958; 05.09.2017, 22:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • csf125
    antwortet
    Benutzerbilder werden anscheinend derzeit nur in Einzelfällen angezeigt.

    lg
    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • schutzengerl
    antwortet
    Ich kann mein Benutzerprofil nicht bearbeiten. (Text unter Namen, Ort, ....). Einträge via Mobile dauern scheinbar lange bzw. sieht man diese nicht sofort. Mobile Emoji kann ich nicht mehr einfügen, die alten Emoji sind dafür nun wieder auf Android sichtbar und einfügbar LG
    Zuletzt geändert von schutzengerl; 05.09.2017, 21:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Forumsleitung
    hat ein Thema erstellt Ankündigung von Wartungsarbeiten.

    Ankündigung von Wartungsarbeiten

    Liebe Forumsuser/innen

    In der Zeit von Sonntag, 3. September 2017 22:00 bis Montag 4. September 2017 voraussichtlich 8:00 (oder vielleicht auch ein wenig später) wird das Forum Gipfeltreffen OFFLINE sein.

    Grund dafür sind notwendige Wartungsarbeiten, die von unserem Webmaster Nessy durchgeführt werden. Die wichtigste Änderung dabei wird das Softwareupdate auf die Version 5.3.2. sein. Mit dieser aktuellen Version werden verschiedene Bugs endlich der Vergangenheit angehören und vor allem wird der Foto-Upload endlich deutlich einfacher zu bedienen sein.

    Sollten nach der Aktivierung der neuen Software-Version wider Erwarten doch noch Bugs auftreten, dann würden wir Euch bitten die von Euch entdeckten Fehler hier in diesem Thread zu posten. Eine kurze Beschreibung und optimalerweise ein Screenshot vom Problem wären sehr hilfreich und helfen Nessy den Fehler schneller zu lokalisieren und auch lösen zu können. Für Eure Mithilfe schon vorab ein herzliches Dankeschön!

    In diesem Thread bitte keine Diskussionen führen, warum die neue Software-Version womöglich ein wenig anders designt ist oder ähnliches. Auf solche Dinge haben wir nämlich keinerlei Einfluss, das geben die Programmierer von vBulletin vor.


    Die Forumsleitung (im Namen aller Moderatoren des Forum Gipfeltreffen)

    PS: dieser Thread wird am Montag, 4. September wieder aktiviert!
Lädt...
X