Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Corona-Infos: Hilfreich zu wissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry habe mich vertipptes ist 1% und nicht 5%
    LGr. Pablito

    Kommentar


    • Wow, da arbeiten die Labore aber ganz schön schnell! In Österreich hätte man bei der Menge an Tests wohl zwei Monate auf die Ergebnisse warten müssen. Hat jemand eine Antwort auf meine Frage von # 148?

      Kommentar


      • Zurück in den Lockdown?

        Kommentar


        • In der Slowakei wird eine andere Testart verwendet, die einfacher, allerdings auch weniger zuverlässig ist (Antigen-Test).
          Zur Frage #148, auf der Seite des Sozialministeruim steht:
          https://www.sozialministerium.at/Inf...%9Fnahmen.html
          Physische und Psychische Erholung (z.B. Individualsport, Spaziergänge, Gassi gehen) als Ausnahme zur Ausgangsbeschränkung.
          Also aus meiner Sicht erlaubt, die Frage ist, ob das Kontrolleure auch so sehen oder wie man glaubhaft dies argumentieren soll.

          Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

          Kommentar


          • Danke Climby! Solange der Test bei einer Coronainfektion kein negatives Ergebnis liefert, wäre das bei uns ja zusätzlich zum PCR als Schnelltest auch überlegenswert. Sonst hinkt man den neuen Fällen ja immer hinterher. Ich hab dem Innenministerium mal eine mail geschrieben, wie das jetzt mit dem frühmorgendlichen Aufbruch zu Bergtouren ausschaut. Die müssen's ja wissen.

            Kommentar


            • Die Coronaleugner, die dem Schwurbelquartett bei ServusTv folgen, dürfen dann Schere, Stein, Papier spielen und sich um die letzten verbliebenen Intensivbetten streiten.

              Nicht zufällig steigen die Fälle in Salzburg und Oberösterreich (Ärztekammer OÖ, Apfalter) so stark.

              Die Aussagen von Barbara Friesenecker heute imzentrum waren sehr gut.

              Und was ich auch gut finde ist, dass Öffis auch zur physischen und pychischen Erholung verwendet werden dürfen. Nachtspaziergang zum Kahlenberg theoretisch erlaubt, trifft mich aber eh nie.
              http://www.wetteran.de

              Kommentar


              • Felix ist ja der Meinung, das alles was der Bakti von sich gibt gelogen ist
                Dafür sind alle seine zitierten Auflistungen von Studien, etc. 100% tig richtig! Wie will er das beurteilen können wenn er weder Arzt noch Virologe ist???
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • Das Problem.mit dem Mangel an Intensivbetten gab es bereits im März 2018!
                  Ich bin um den 12.3.18 ins KH Hietzing gekommen wegen meiner Re-OP meiner mir 2003 transplantierten Aortenklappe!
                  Innerhalb von 3 Wochen wurde meine Herz-OP täglich um 1 Tag verschoben, weil es zu wenige Intensivbetten und zu wenig Anästhesisten gab. Ich bin nach der Visite immer heim gefahren und zum Übernachten ins Spital retour. Gestört hat mich die Sache nicht sehr, eher belustigt! Nach den 3 Wochen war ich nochmals 2 Wochen zu Hause und dann bin ich nach der neuerlichen Aufnahme bereits am nächsten Tag operiert worden!
                  LGr. Pablito

                  Kommentar


                  • Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                    Felix ist ja der Meinung, das alles was der Bakti von sich gibt gelogen ist
                    Dafür sind alle seine zitierten Auflistungen von Studien, etc. 100% tig richtig! Wie will er das beurteilen können wenn er weder Arzt noch Virologe ist???
                    Das muss ich nicht beurteilen, das können die erwähnten Ärzte und Virologen gut genug. Man müsste ihnen halt mal zuhören.

                    Im Übrigen wird mein Blog und die darin zitierten Studien von Ärzten aller Fachrichtungen in Österreich geteilt und gelobt, wohl vor allem deswegen, weil ich mich im wissenschaftlichen Konsens bewege. Bhakdi ist leider frühzeitig rechts abgebogen.

                    https://threadreaderapp.com/thread/1...376094208.html
                    https://www.youtube.com/watch?v=Nn2rJrKwENI

                    https://www.wissenschaft.de/scienceb...ndheits-check/
                    http://www.wetteran.de

                    Kommentar


                    • Die aktuelle Mikrobe wird ihre Opfer fordern, so wie es andere Mikroben und Krankheiten auch tun. Was mich beunruhigt ist die Spaltung und stark steigende Radikalisierung und Polarisierung der Menschen. Fanatismus und Verbitterung breitet sich aus. Die langen Nächte der jetzigen Jahreszeit werden depressive Folgen der verordneten Maßnahmen verstärken.
                      Leute bleibt wachsam – lasst euch nicht radikalisieren und zu Denunzianten werden..
                      Zur Ablenkung habe ich soeben wieder einmal Aldous Huxley’s „Schöne neue Welt“ aus den 30er Jahren gelesen – tut richtig gut.

                      Kommentar


                      • Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                        Das Problem.mit dem Mangel an Intensivbetten gab es bereits im März 2018!
                        Ich bin um den 12.3.18 ins KH Hietzing gekommen wegen meiner Re-OP meiner mir 2003 transplantierten Aortenklappe!
                        Innerhalb von 3 Wochen wurde meine Herz-OP täglich um 1 Tag verschoben, weil es zu wenige Intensivbetten und zu wenig Anästhesisten gab. Ich bin nach der Visite immer heim gefahren und zum Übernachten ins Spital retour. Gestört hat mich die Sache nicht sehr, eher belustigt! Nach den 3 Wochen war ich nochmals 2 Wochen zu Hause und dann bin ich nach der neuerlichen Aufnahme bereits am nächsten Tag operiert worden!
                        Wie du schreibst hat es einen zeitweisen Mangel an Intensivkapazitäten bereits vor der Covid- Pandemie gegeben.
                        Also kann sich jeder Mensch mit Hausverstand vorstellen wie es derzeit aussieht!
                        Menschenaugen, die auf solchen Bergen glänzen, können nie ganz kurzsichtig,
                        Herzen, die auf solchen Höhen wachsen, nie ganz engherzig werden.


                        Peter Rosegger

                        Kommentar


                        • Talk im Hangar-7 - Corona außer Kontrolle: Werden wir wieder weggesperrt?

                          Kommentar


                          • Leider verbreitet Servus TV hier ganz bewusst durch ihren rechten Senderchef das Konzept der Herdeneuthanasie. Ich glaube, niemand von uns will seine Eltern oder Großeltern opfern, damit die Wirtschaft läuft.

                            Ich mach den Thread jetzt zu, weil ich nicht will, dass es noch mehr in persönliche Beleidigungen ausartet. Die Argumente wurden ausgetauscht.

                            In 2 Wochen spätestens beginnt in Österreich die Triage, wenn man nicht jetzt einsieht, dass man Kontakte reduzieren muss. Vermutlich ist es ohnehin zu spät.

                            Auf meinem Blog steht alles, was man wissen muss.

                            https://wieneralltag.wordpress.com/corona-uebersicht/

                            Zum Thema psychischer Umgang gibt es ein eigenes Menü.
                            http://www.wetteran.de

                            Kommentar


                            • Triage hat es schon lange vor Covid gegeben.
                              Das ist wie bei einem Unfall, wo z.Bsp. 20 Verletzte am Boden liegen! Da werden nicht die, die am meisten schreien zuerst behandelt!!!
                              Seit Corona ist dieser Begriff Triage in die Öffentlichkeit getragen worden, den vorher kaum wer kannte!
                              Wichtig wäre doch eine Zähler, der anzeigt wie die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten weniger werden und wie die Anzahl der Toten steigt, dass interessiert doch das Volk am meisten
                              Ich plädiere das man alles runterfährt, auch die Lebensmittelgeschäfte, die Spitäler schliesst, die Banken, die Tankstellen und generelles Ausgehverbot, dann müssen die Hunde leider in der Wohnung ihr Geschäft erledigen. Hauptsache die Wirtschaft geht bankrott und wir haben bald einen Bürgerkrieg! Die Menschen werden sich wieder " besagen" wie zu Zeiten der Hexenverbrennung
                              Zuletzt geändert von pablito; 02.11.2020, 15:29.
                              LGr. Pablito

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X