Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Corona-Infos: Hilfreich zu wissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von pablito Beitrag anzeigen

    Die massiven Einschränkungen werden zwar das Ansteigen der Zahlen einbremsen, dafür werden aber genug Menschen sterben die den psychischen Druck nicht aushalten und das ist ja einkalkuliert.
    Es werden leider noch mehr Menschen sterben, die nicht mehr auf der Intensivstation behandelt werden können, weil es an Personal fehlt.

    eskalation.jpg

    Es gibt genug Gründe, die Regierung heftig zu kritisieren, sie hatte den ganzen Sommer über zeit, die psychologische Betreuuung auszubauen und als Kassenleistung anzubieten, wie es auch vorher schon gefordert war. Die aktuellen Maßnahmen sind notwendig, weil es ein Totalversagen aller Akteure gegen hat. Außer der seriösen Experten, die schon im Sommer gewarnt haben. Aber da wollte das keiner hören, die Fallzahlen waren niedrig, kaum jemand kannte jemand, der AN Corona starb, sondern höchstens MIT. Und die Todeszahlen waren so niedrig, dass man alles in Frage stellte, was davor gemacht wurde. Samt Lockdown.

    Ja, jetzt gibt es wieder Kollateralschäden, Menschen, die das psychisch nicht aushalten, und die von der Regierung im Stich gelassen werden. Aber denkt jemand auch an unser Gesundheitssystem, an die Ärzte und Schwestern und Seelsorger, die keine Ruhepause haben, die selbst ein hohes Risiko haben, sich zu infizieren, und die Ärzte müssen demnächst Triage anwenden, das gab es zuletzt im Zweiten Weltkrieg.

    Ich persönlich kann mit den neuen Verordnungen gut leben. Tagsüber kann ich mich frei bewegen, in der besagten Zeit war ich die letzten Monate ohnehin kaum draußen. In der Dunkelheit hab ich kein Bedürfnis, mit den Öffis irgendwohin zu fahren. Zum Dienst komm ich mit Passierschein. Das mit der Gastronomie ist bitter, war aber absehbar, ich hab schon vor Wochen einige Lieferservices zusammengesucht.

    Jetzt heißt es durchbeißen. Die Ausgangssperren laufen nach 10 Tagen ab, der ganze Lockdown wird aber mindestens 1 Monat dauern, bis die Zahlen wieder weit genug unten sind. Bis dahin muss man endlich lernen, dass die Schulen die Pandemie antreiben, bzw. alle Altersgruppen, wo es vermehrt symptomfreie Verläufe gibt, und das sind halt leider Gottes die Kinder. Wenn die Regierung es bis Ende des Lockdowns nicht lernt, gehen die Zahlen rasch wieder hoch.

    Es liegt jetzt auch an jedem Einzelnen, der begriffen hat, wie wichtig es ist, das Wissen zu haben, es anderen zu erklären, damit diese idiotische neoliberale Wirtschaft vor Gesundheit-Propaganda keinen Anklang mehr findet.







    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • Felix lass die Kinder aus dem Spiel! der Großteil der Risikogruppen wird durch diese nicht direkt gefährdet.
      Dem Allerberger sollte man mehr zuhören, er kann frei sprechen, hat keinerlei Interessen bzgl. Geld oder Ruhm und Ehre im Gegensatz zu anderen Experten.

      Hinterfrag einmal deine persönliche Position, du bist am Weg dich zu radikalisieren, halte mal inne und mach ne Pause.

      Kommentar


      • Zitat von Mansi Beitrag anzeigen
        Felix lass die Kinder aus dem Spiel! der Großteil der Risikogruppen wird durch diese nicht direkt gefährdet.
        Wieso? Kenne ein paar Kindergärtnerinnen/Volksschullehrerinnen die dauernd Krank werden wenn was in der Klasse umgeht. Wird ja bei Corona nicht groß anders sein.

        Ist halt nur blöd, dass mit den Eltern, die möglichst ungerne Babysitten (oder natürlich auch manchmal nicht können) eine relative große Interessengruppe dagegen ist, hier mal Tacheles zu reden...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

        Kommentar


        • .....ja nur, dass Kinder selten Symptome zeigen und daher nichts offensichtlich umgeht. Symptomlose sind nun mal nicht die Superspreader, auch wenn wir vor denen alle am meisten Angst haben sollen. Kinder sind mitunter bei den gesunden Großeltern, selten bei der Hochrisikogruppe im Alten– oder Pflegeheim. Kindergärten sind auch homogene Gruppen, leicht zu isolieren, Betreuerinnen sind auch fix, in der Mittelschule schauts definitiv anders aus, da spricht man aber auch von Jugendlichen und nicht Kindern. Hier wechseln Klassen und Lehrer bunt durch, man trifft sich im Konferenzzimmer, am Klo, in der Aula, am Hof, im Bus. Bis 6 gibts das nicht, bis 10 schwächer.

          Kommentar


          • Zitat von Mansi Beitrag anzeigen
            Felix lass die Kinder aus dem Spiel! der Großteil der Risikogruppen wird durch diese nicht direkt gefährdet.
            Dem Allerberger sollte man mehr zuhören, er kann frei sprechen, hat keinerlei Interessen bzgl. Geld oder Ruhm und Ehre im Gegensatz zu anderen Experten.

            Hinterfrag einmal deine persönliche Position, du bist am Weg dich zu radikalisieren, halte mal inne und mach ne Pause.
            Immer sehr vergnüglich, wie Coronaleugner versuchen, den Spin umzudrehen und einem selbst umzuhängen, sich zu radikalisieren. In meinem oben verlinkten Faktencheck ist alles gesagt, was zu Allerberger zu sagen ist.

            Zu Kindern:

            https://www.cell.com/med/fulltext/S2666-6340(20)30020-9
            https://medicalxpress.com/news/2020-...sars-cov-.html
            https://www.nytimes.com/2020/09/30/h...-children.html
            https://www.medrxiv.org/content/10.1....18.20197400v4
            https://twitter.com/itosettiMD_MBA/s...02183364911106
            https://threadreaderapp.com/thread/1...760816129.html

            Lehrer sind anscheinend keine Risikogruppe. Ich kenne mehrere Lehrer*Innen mit chronischen Erkrankungen, Organtransplation, etc. Die sind Hochrisikogruppe und direkt durch symptomlos infizierte Kinder gefährdet. Ja, das will niemand hören, aber das ist nun mal die Realität. Besser, ihr erkennt das endlich an. Vom Leugnen und Wunschdenken wird das nämlich nicht besser.





            http://www.wetteran.de

            Kommentar


            • Ich lese ganz gerne hier mit schon allein um zu sehen wie lange Felix’s angstzerfressende Seele das überhaupt noch aushält. Nix für ungut Felix aber was soll denn das werden ?
              Einvulkanisieren, vollkommene Isolation und Absicherung des Sterberisikos um jeden Preis für ein lebloses Leben bis ….. ja bis wann denn ? – na für IMMER !!!!
              Viren waren immer am Leben auf diesem Planeten beteiligt. Viren sind auch jetzt da, Viren verändern sich und Viren werden bleiben. Das wir nur durchhalten müssen bis man das aktuelle Covid 19 mit einer Impfung „besiegen“ wird können halte ich für ein himmlisches Gerücht.

              Ach ja da hätte ich noch eine Anregung:
              Als Nächstes werden wir Sex verbieten da hierbei nicht nur eine Ansteckung im Sinne des Wortes stattfindet sondern eine massive Virenübertragung. Bei erstmaligem Verstoß gegen das Sexverbotsgesetz droht eine Bußgeldstrafe von € 1250,00. Bei wiederholter Straffälligkeit droht Gefängnisstrafe. Natürlich denken wir (vorerst) nicht daran dies durch Polizeirazzien kontrollieren zu lassen. Wir appellieren an die Vernunft und den logischen Hausverstand der Menschen. Gesundheit geht vor Sexgelüsten.

              Liebe Grüße an alle

              Kommentar


              • Auch Eure persönlichen Angriffe werden mich nicht davon abhalten, hier nachzulassen zu warnen.

                https://edition.cnn.com/2020/10/30/e...ntl/index.html

                Einvulkanisieren, vollkommene Isolation und Absicherung des Sterberisikos um jeden Preis für ein lebloses Leben bis ….. ja bis wann denn ? – na für IMMER !!!!
                COVID‐19, children and schools: overlooked and at risk

                Zoë Hyde: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.5694/mja2.50823

                Statt die Kinder aus dem Spiel zu lassen, sollte man alles dafür tun, Bildung sicherer zu machen.

                strategies.png

                Ich hab am meisten Angst vor den Leugnern und Verharmlosern, die sich nicht dran halten. Die nächtliche Ausgangssperre überstehe ich, aber sie wahrscheinlich nicht reichen. Wenn die Ausgangssperren wieder ganztägig gelten, darf man die Öffis nicht für die Freizeit benutzen, d.h., ich komme nicht in die Berge. Es ist reichlich unspaßig, im November und Dezember mit vielen Nebellagen nicht in höhere Lagen/Sonne zu kommen. Das kotzt mich jetzt schon an. Herzlichen Dank auch. Ich hab die letzten 7 Monate ein "lebloses Leben" geführt, war immer draußen, war nur 2x drinnen essen, war nicht auf Feiern, nicht in der Kirche, nicht im Fitnesstudio oder sonstwo. Ich hab maximal 5 Leute getroffen und nur draußen, die meiste Zeit einzelne Personen und nahezu immer draußen.

                Hätte sich die Mehrheit so verhalten, müssten wir jetzt nicht in den Lockdown. Allerdings hätte man dazu Kinder und Jugendliche exzessiv testen müssen in den Schulen.

                Die kommenden Maßnahmen gehen erneut an dem vorbei, worauf zahlreiche Wissenschaftler weltweit hinweisen. Entsprechend wird sich der zweite Lockdown länger ziehen und das, was heute beschlossen wird, wird nicht ausreichen.





                http://www.wetteran.de

                Kommentar


                • Kann mir jemand erklären, warum diese Demo erlaubt wird???
                  Corona-Antidemo.jpeg
                  Vermutlich alle ohne Masken!
                  LGr. Pablito

                  Kommentar


                  • Felix: wenn alle Leute, so wie du sich im Freien aufgehalten hätten, hätte man sich dort wohl auch kaum aufhalten können!

                    Ich war Mitte September im Gebiet vom Gaberl unterwegs, genauer vom Alten Almhaus in Richtung Gaberl und da sind die Massen ohne irgendeinen Abstand unterwegs gewesen in
                    100-Schaften!
                    Im Juli am Rax-Plateau, nirgends ein Abstand eingehalten.

                    Apelle sind völlig sinnlos, ganz egal wen man damit erreichen will!

                    Viele Menschen haben schon vor Corona keinen Hausverstand gehabt, wie dann während???

                    Anstatt ständig Apelle an die Bevölkerung richten hätte man drastisch kontrollieren müssen in den ÖFIS.
                    Nur 2x habe ich Kontrollen erlebt und die waren sinnlos, denn die Maskenverweigerer sind ausgestiegen und in den nächsten Wagon wieder eingestiegen!
                    LGr. Pablito

                    Kommentar



                    • Im Freien ist das Ansteckungsrisiko geringer, speziell mit Wind. Lieber Gruppen draußen als drinnen, wenn sie schon unbedingt Gruppen bilden müssen.

                      In den Öffis trägt die Mehrheit Masken, wenn einzelne keine Masken tragen, ist das nicht so tragisch. Problematischer wäre, wenn zwei Fahrgäste ohne Masken für längere Zeit sich in der Nähe aufhalten (z.b. in den Fernzügen oder lange Busfahrten). Bei der hohen Infektionsrate aktuell sind die Öffis nicht mehr so sicher wie vorher, weil einfach die Wahrscheinlichkeit, dass eine maskenlose Person infiziert ist, viel größer ist als im Sommer. Problematisch aber auch hier vor allem längere Fahrten. Ich hätte mir auch mehr Kontrollen gewünscht, aber noch mehr eine Taktverdichtung, denn kürzere Fahrten sind riskanter, wenn zu viele Menschen eng beieinander stehen. Ich muss mir das sehr genau überlegen, ob ich die kommenden 4 Wochen nochmal mit den Öffis in die Berge fahren will.


                      http://www.wetteran.de

                      Kommentar


                      • Sehr interessantes Interview mit Hans Peter Hutter im Standard:

                        "Wir stehen auf der Kippe: Es droht Kontrollverlust"
                        Hans-Peter Hutter sagt, ein zweiter Lockdown müsste nicht sein, wenn sich alle an die Corona-Maßnahmen hielten:
                        "Bitte, das ist doch nicht so schwer!"


                        Ein Appell an den Hausverstand - soweit es einen solchen noch gibt ...

                        lg
                        Norbert
                        Meine Touren in Europa
                        ... in Italien
                        Meine Touren in Südamerika
                        Blumen und anderes

                        Kommentar


                        • ohne worte.

                          coronavirus-data-explorer.png
                          http://www.wetteran.de

                          Kommentar


                          • ElpZRYYWkAACfD5.jpg

                            Ein Primar aus Linz .....

                            http://www.wetteran.de

                            Kommentar


                            • Gott sei Dank: jetzt ist endlich da der lang ersehnte 2. Lockdown 1980 im Oktober wegen der Militärdiktatur in Peru, gab es ein Ausgehverbot zwischen 18h und 8h. Nur damals wurden die Leute erschossen ohne Vorwarnung, die später angetroffen wurden.
                              Da ist es heute bzw. jetzt ja noch richtig gemütlich
                              In Argentinien ab April 1981 ebenfalls Militärdiktatur: da hätte man mit Maskenverweigerern kurzen Prozess gemacht oder sie wären spurlos verschwunden, wie so viele Menschen damals auch!
                              Ich war damals in diesen Ländern und habe das Life miterlebt. Ich war auch beruflich 1983 im Irak/Bagdad zur Zeit des Krieges.
                              Da ist das was die Regierung mit uns macht noch völlig harmlos, aber vielleicht kommt es ja noch zum Bürgerkrieg bei uns!
                              LGr. Pablito

                              Kommentar


                              • Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen

                                Immer sehr vergnüglich, wie Coronaleugner versuchen, den Spin umzudrehen und einem selbst umzuhängen, sich zu radikalisieren. In meinem oben verlinkten Faktencheck ist alles gesagt, was zu Allerberger zu sagen ist.

                                Zu Kindern:

                                https://www.cell.com/med/fulltext/S2666-6340(20)30020-9
                                https://medicalxpress.com/news/2020-...sars-cov-.html
                                https://www.nytimes.com/2020/09/30/h...-children.html
                                https://www.medrxiv.org/content/10.1....18.20197400v4
                                https://twitter.com/itosettiMD_MBA/s...02183364911106
                                https://threadreaderapp.com/thread/1...760816129.html

                                Lehrer sind anscheinend keine Risikogruppe. Ich kenne mehrere Lehrer*Innen mit chronischen Erkrankungen, Organtransplation, etc. Die sind Hochrisikogruppe und direkt durch symptomlos infizierte Kinder gefährdet. Ja, das will niemand hören, aber das ist nun mal die Realität. Besser, ihr erkennt das endlich an. Vom Leugnen und Wunschdenken wird das nämlich nicht besser.




                                Felix ich bin kein Corona Leugner, bestimmt nicht. Ich hatte Corona, kenne verschiedenste Fälle mit unterschiedlichen Verläufen, natürlich ist es für einzelne tragisch, aber diese Krankheit ist kein Killervirus, sie ist da hochansteckend und in Einzelfällen tödlich, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin auch für Maßnahmen, aber logisch und wissenschaftlich basiert, das haben die Regierungen dieser Welt nicht geschafft zu kommunizieren, warum auch immer. Risikogruppen sind zu schützen, aber nicht Nichtrisikogruppen einzusperren, das ist unethisch und dumm. Wenn 95% gesund bleiben können die die anderen 5% besser schützen als wenn 95% ruiniert werden auf Kosten der anderen 5%.

                                Zu all den Zahlenspielen, Statistiken und Maßnahmen seit März sage ich jetzt persönlich nix mehr, das ist Zeitvergeudung.

                                Ich verurteile keinen Politiker persönlich, der Weg ist europaweit bzw. weltweit der Gleiche, das hängt weder an Parteien noch Personen. Was dahinter steckt, keine Ahnung, vielleicht die Marsmännchen.

                                Ich kann es mir leisten kritisch zu hinterfragen, mein Job ist nicht in Gefahr, ich bin nicht abhängig von staatlicher Unterstützung, ich werde höchstwahrscheinlich nicht mehr schwer erkranken, ich lebe im Grünen und hab genug Freizeit um in die Berge zu gehen, ich weiß, das ist ein Privileg, andere haben nicht die (Frei)Zeit, nicht die Ausbildung sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, andere kämpfen um ihre Existenz, haben Zukunftsängste, manche auch Angst vor der Erkrankung, all das hemmt. Ich habe wenige aber gute Freunde, eine Familie, die mich ablenkt und erdet, mir Halt gibt, ansonsten würde ich auch bei Corona definitiv in eine Einbahnstraße abdriften, so wie du es gerade machst, wobei eher in die andere Richtung. Du willst es nicht hören, ich wünsche dir, dass du das erkennst, ansonsten wirst du nämlich in deinem, im schlimmsten Fall verkürztem Leben, nicht mehr glücklich. Die Welt ist zwar mittlerweile weniger bunt aber immer noch nicht schwarz/weiß.

                                ps: als Lehrersohn, beide +60 kenne ich mehr Lehrer als mir lieb ist, zählen welche zur Risikogruppe sind zu schützen, also aus den Klassen zu entfernen, aus basta 10% Lehrer weniger, aber trotzdem bleiben die Schulen offen und nicht 100% Schüler zuhause um 10% Lehrer zu schützen, und es bleiben 100% Lehrer und 100% Schüler zuhause, das ist Irrsinn!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X