Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Corona-Infos: Hilfreich zu wissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt doch schon mal gute Nachrichten

    öö.jpgüüü.jpg

    Kommentar


    • Ja großartig, bald wird daheim gestorben, weil nämlich keine Intensivbetten mehr frei sind.

      https://wieneralltag.wordpress.com/2...27-eskalation/
      http://www.wetteran.de

      Kommentar


      • Dem Virus wird wohl eh keiner entkommen in nächster Zeit, da muss man durch. Auch wenn viele daran sterben ist es der Lauf der Natur, den kann man auch mit modernsten Mittel nicht beikommen. Das war immer so.
        Überspitzt kann man auch behaupten die Erde reinigt sich wieder ein bißchen (sind eh zuviele Menschen auf diesem Planeten)

        Kommentar


        • Es geht ja nicht nur ums Sterben, wie ich immer wieder versuche darauf hinzuweisen. Wenn ich tot bin, kann mir das Virus wurscht sein. Wenn nach der Infektion jedes Monat ein neues Symptom auftaucht und mir meine Lebensqualität vermiest, ist mir das nimmer wurscht. Muss das Risiko sein? In Österreich klingt durch, es wird jeden treffen, man kanns nicht verhindern. 30 Länder weltweit haben es geschafft, dass die Fallzahlen so niedrig sind, dass es nicht jeden trifft, und dass die Wirtschaft wieder fast normal laufen kann. Also will ich bitte nimmer hören, dass das bei uns nicht geht, weil [hier bitte Ausrede einsetzen]. Ich habs jetzt ein halbes Jahr geschafft, keine einzige Party oder Geburtstagsfeier oder Hochzeitsfeier indoor abzuhalten oder zu besuchen, warum schaffen das so viele nicht? Warum kann man keine Zeit lang davon absehen, ins Fitnesscenter zu gehen oder im Kirchenchor zu singen? Was ist so unmöglich daran, stattdessen joggen zu gehen oder Turnübungen im Wald zu machen, oder draußen singen auf der Wiese?

          Dasselbe bei der Klimaerwärmung. Wobei,da schaut es ja noch düsterer aus. Da müsste bereits innerhalb der nächsten Jahre radikale Handlungen setzen, um noch irgendeine Chance zu haben, dass die Erderwärmung unter 5°C gehalten wird. Danach schaut es weit und breit nicht aus. Nichtmal der Abschwung jetzt hat effektiv etwas geändert.

          Aktuelle Rekorde sind, dass derzeit in Colorado drei Waldfeuer brennen, von denen jedes einzelne bereits so groß ist wie das historisch bis dahin größte Feuer.
          Nächster Rekord ist die Meereisausdehnung in der Arktis, noch nie so niedrig wie jetzt.
          Regenwald.... vermutlich schon verloren, Grönlandeis schon verloren, Permafrost taut 70 Jahre früher als geplant auf, versemmelt jetzt die Klimamodelle, weil das ein zusätzlicher Faktor ist, der die Klimaerwärmung antriebt....

          Vieles weiß man schon seit Jahrzehnten, seit 40 Jahren wird aktiv gewarnt. Passiert ist nichts.




          http://www.wetteran.de

          Kommentar


          • Das Interview war richtig gut mit Puchhammer-Stöckl, sehr sehenswert.

            https://tvthek.orf.at/profile/Additi...alage/14785433
            http://www.wetteran.de

            Kommentar


            • Im Grunde genommen ist die COVID-19 Geschichte in Österreich ein Panoptikum des Versagens der Regierenden und der Medien. Viele Länder der Welt hatten nicht mal eine richtige erste Welle, viele haben das ohne Lockdowns geschafft.

              Hier ein Blick aus Sri Lanka: weißes Schulterklopfen bei den Versagern und Ignoranz der vielen Erfolge bei den "Unterentwickelten". Die Unterentwickelten sind jetzt wir. https://medium.com/indica/the-overwh...e-78e37e4ce6e8

              Hier ein Blick aus der Schweiz - trifft aber genauso auf Österreich zu: jahrelange Ignoranz und Inkompetenz in jedem Bereich der Regierung. https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/

              Jeden Tag kommen neue Erkenntnisse über COVID-19 dazu. Neue Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1....20.20215863v1

              Bei schwerem Verlauf verliert man im Durchschnitt 8,5 IQ Punkte. Das Gehirn altert um 10 Jahre. Selbst mit leichten Symptome ohne Atembeschwerden wurde Denkfähigkeit deutlich eingeschränkt. SarsCoV-2 erreicht über Riechnerven und Blutgefässe das Gehirn und führt dort zu Schäden. Diese sind wahrscheinlich bleibend.

              Die Strategie unserer Regierung? Überlastung der Spitäler vermeiden (wobei jedoch 52% der Beatmeten sterben). Dazu bleibende Schäden bei den Überlebenden? Long COVID? Egal!

              Viel Spaß beim Skifahren und in der Gastronomie!
              http://terminus.sk/~dedo/

              Kommentar


              • Die Menschen wollen es wohl so! Ich hab die Zahlen nicht bei der Hand jetzt, aber hab letzte Woche im Radio mal gehört, dass ungefähr 2/3 der Österreicher einen zweiten Lockdown ablehnen. Deshalb wird unser lieber Medien-, äh ich mein natürlich Bundeskanzler, sicher auch nicht so schnell einen zweiten Lockdown ausrufen.
                Meine Touren

                Kommentar


                • Ich hab die Aussagen von AGES-Chefberater Allerberger einem ausführlichen Faktencheck unterzogen. Da bleibt leider nicht mehr viel übrig von der grauen Eminenz, die bald in Pension geht.

                  Es ist mir auch relativ egal, ob ich hier Leute damit nerve.

                  Bergsport, so wie ich ihn die letzten 15 Jahre ausgeübt habe, ist nicht mehr möglich für längere Zeit. Mit Auto kann man sich noch glücklich schätzen. Ich hab gestern drei Busse fahren lassen am Weg zum Nasenweg, weil alle überfüllt waren und 1/3 die Maske nicht richtig auf hatte. Ich bin ohne FFP2 nicht mehr draußen.

                  Einkehr draußen auf der Terrasse ok, drinnen undenkbar, das heißt, im Winter keine Touren bei Schlechtwetter zu einer Hütte.

                  Und ich geh auch nur noch einfache, risikoarme Touren. Bald kann man sich nicht einmal mehr darauf verlassen, dass genug Ärzte da sind, um einen Knochenbruch zu behandeln.

                  Das ist die Realität. Je früher man das einsieht, desto besser kommt man durch die nächsten Wochen.

                  Viel Glück.


                  http://www.wetteran.de

                  Kommentar


                  • groberschnitzer, die Menschen wären einer anderen Meinung, wenn sie informiert wären - und da machen die Journalisten ihren Job nicht. Genauso ist es bei der Klimakatastrophe. Wenn die Menschen wüssten, was auf uns zukommt und zwar bereits in den nächsten 10-15 Jahren, würden sie die Regierungen mit den nassen Fetzen davonjagen.

                    Wenn wir bedenken, dass in Österreich, oder in Europa generell, für den sicheren Schulbetrieb rein gar nichts unternommen wurde, und dass jetzt die Schulkontakte die Pandemie antreiben, wird mir schlecht.

                    Exilfranke, du machst alles richtig. Hoffentlich wird der Lawinenwarndienst diesmal die Berichte nicht vorzeitig abstellen und es gehen sich einige Schitouren aus.
                    http://terminus.sk/~dedo/

                    Kommentar


                    • Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen

                      Bergsport, so wie ich ihn die letzten 15 Jahre ausgeübt habe, ist nicht mehr möglich für längere Zeit. Mit Auto kann man sich noch glücklich schätzen. Ich hab gestern drei Busse fahren lassen am Weg zum Nasenweg, weil alle überfüllt waren und 1/3 die Maske nicht richtig auf hatte. Ich bin ohne FFP2 nicht mehr draußen.
                      Soweit ich das Verstanden habe:

                      FFP2 Masken dienen für den Selbstschutz.... Wenn sie ein Ausatemventil haben, ist das so wie wenn ich die " normale" Maske nur halb auf habe... Die Luft geht ungefiltert nach außen....

                      Kommentar


                      • Ich benutze ausschließlich FFP2-masken ohne Ausatemventil. Die mit Ventil werden selbst in den Spitälern teilweise nicht mehr benutzt, eben, damit infizierte Ärzte Nichtcovid-patienten nicht anstecken.
                        http://www.wetteran.de

                        Kommentar


                        • Zitat von groberschnitzer Beitrag anzeigen
                          Die Menschen wollen es wohl so! Ich hab die Zahlen nicht bei der Hand jetzt, aber hab letzte Woche im Radio mal gehört, dass ungefähr 2/3 der Österreicher einen zweiten Lockdown ablehnen. Deshalb wird unser lieber Medien-, äh ich mein natürlich Bundeskanzler, sicher auch nicht so schnell einen zweiten Lockdown ausrufen.
                          Du glaubst wohl an den Weihnachtsmann

                          Kommentar


                          • Die Ausgangssperren wurden an die Zeitungen geleakt. Wieder mal toller Kommunikationsstil....

                            Also im November geschlossene Gastbetriebe, bin gespannt, was die Berghütten machen. Take Away wäre möglich....

                            entwurf.jpg

                            http://www.wetteran.de

                            Kommentar


                            • Felix: mich wundert, daß du gar nichts dazu gesagt hast daß die Regierung die Anti-Maskentragedemo von 1500 Personen erlaubt hat?
                              Das hätte man hier m forum ausführlich diskutieren sollen!

                              Heute habe ich es wieder in den Öfis erlebt, gut 20% aller Fahrgäste haben die Maske unter der Nase getragen und zusätzlich gut 5-10 Personen die Maske unter dem Kinn.
                              Das wird sich auch nicht ändern wenn es drastischere Maßnahmen gibt.

                              Je weniger Bildung die Menschen haben, je mehr halten sie sich nicht an die Regeln.

                              Langsam steuern wir auf eine Militärdiktatur hin, so wie ich das 1981 in Peru, Chile und vor allem in Argentinien erlebt habe!

                              Wenn man in den ÖFIS 1m Abstand halten soll müßten mindestens 5x soviel Verkehrsmittel fahren wie jetzt, nur die sind nicht vorhanden!

                              Die massiven Einschränkungen werden zwar das Ansteigen der Zahlen einbremsen, dafür werden aber genug Menschen sterben die den psychischen Druck nicht aushalten und das ist ja einkalkuliert.

                              Bitte was ist eine "mechanische" Abdeckung, was ist an den Masken "mechanisch"???
                              LGr. Pablito

                              Kommentar


                              • Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                                [SIZE=14px]
                                Die massiven Einschränkungen werden zwar das Ansteigen der Zahlen einbremsen, dafür werden aber genug Menschen sterben die den psychischen Druck nicht aushalten und das ist ja einkalkuliert.
                                Ich finds im Zusammenhang mit Masken tragen und einen Monat net zu Wirten saufen gehen immer lustig, von "psychischem Druck" zu sprechen. Unsere Großelterngeneration hat 6 Jahre eine Welt im Kriegszustand erlebt, wo das sterben gewollt war und nicht verhindert wurde wie jetzt... was war das dann, wenn die jetzigen Einschränkungen schon so schlimm sind?

                                Nebenbei gibts für einen Bergsteiger eh kaum Einschränkungen (gsd habens jetzt kapiert das man sich allein am Berg eher wenig einfangt...).
                                carpe diem!
                                www.instagram.com/bildervondraussen/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X