Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoyossteig - Gaisloch (19.5.2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoyossteig - Gaisloch (19.5.2011)

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
    Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Wenn du Staudengraben, Wolfstal und Übeltal kennst, kannst du auch die Klobenwandschlucht gehen.
    staudengraben und übeltal noch nicht, guter tipp! und danke für die einschätzung! bin übrigens masochist
    lg toni
    Die Klobenwandschlucht ist jedenfalls die Steilste. Die 55° von Winter hat sicher auch der Schutt im Sommer.
    Zuletzt geändert von Rudolf_48; 22.05.2011, 22:01.
    LG Rudolf

Kommentar

sehr schöner Bericht, bin den Steig voriges Jahr gegangen und hat mir auch sehr gefallen
      lg Robert

Kommentar

Danke für diesen wunderschönen Bericht eine Rax - Klassikers
        lg Geo

@Gamsi - die ham die aluleiter wieder mitgnommen :-)
        ----------------------------------------------------------------------------------
        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
        ----------------------------------------------------------------------------------
        ----------------------------------------------
        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
        ----------------------------------------------

Kommentar

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
          @Gamsi - die ham die aluleiter wieder mitgnommen :-)
          Echt? Wer? Mir hat der Peter erzählt, das sie sie dort gelassen haben.

Gut zu wissen jedenfalls!
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
            Es gibt Anstiege, die man aus den verschiedensten Gründen nie gegangen ist. Dazu gehört bei mir der Klobenwandjagdsteig(Hoyossteig). Als Kind war ich
            Hallo Rudolf,

der erste Satz deines Berichts trifft auch auf mich ohne Einschränkung zu: Ich kenne den Hoyos-Steig bis heute nicht. Dein Bericht stellt ihn sehr genau vor und macht mir Lust, ihn doch noch einmal zu gehen. Herzlichen Dank!
            (Bis zu meinem 62. Geburtstag muss ich ja nicht zwingend warten. )

Das Gaisloch im Abstieg ist mir dagegen bekannt - und was mir in Erinnerung geblieben ist, würde auch ich vor allem mit den zwei Worten "feucht" und "rutschig" charakterisieren.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Griass Di Rudolf

den Hoyossteig finde ich nicht als Muss, aber er gehört halt eben dazu, vielleicht gehe ich ihn mal wieder?? wer weis.

Rudolf_48:
              ..........lästige Schönbrunner Stiege.
              Die Schönbrunner Stiege finde ich eher lässig , was wäre schon die Rax ohne dieser Stiege, eigentlich nix.

: für den schönen Bildbericht vom Hoyos und Gaislochsteig.

LG Othmar
              Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Rudolf, es freut mich, dass du diesen Klassiker jetzt auch kennst. Ich finde den Hoyossteig nämlich recht nett. Auch wenn er keinen besonderen Nervenkitzel bietet, ist er landschaftlich sehr schön. Auch als Abstieg eignet er sich gut. Und während gegenüber in der Loswand Karawanen die Teufelsbadstube und den AV-Steig hinaufturnen, ist man hier meistens allein.

Das Gaisloch ist schon bei 'trockenen' Verhältnissen feucht, rutschig und (im unteren Teil) dreckig, so richtig genussvoll ist es aber erst bei Regen. Bei meinem letzten Abstieg konnte ich das voll auskosten. Da hatte ich das erste Mal ein leicht mulmiges Gefühl (was vorher noch nie der Fall war).

Was die Klobenwandschlucht betrifft: die Leiter stand jedenfalls vor 1 1/2 Jahren noch dort (siehe hier). Nur nützt sie im Sommer nicht viel, da viel zu kurz. Da ist die 2er-Rampe links sicher die bessere Möglichkeit. Weiter als dort war ich aber bis jetzt nicht. Obwohl durchaus auch Masochist, konnte ich mich bisher nicht zu diesem 55°-Schotterruachler durchringen.
                Zuletzt geändert von maxrax; 23.05.2011, 22:52.

Kommentar

Lädt...