Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax: Engleitnersteig – Geierklüfte – Habsburghaus – Dampflucke (Bärenloch), 20.05.2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Das möchte auch ich empfehlen, denn durch die nämliche Faulheit ist mir dort einmal ein Stock ausgekommen und über die große Bärenlochmauer abgestürzt.
    Das ist ja noch das kleinste Übel. Aber wenn sich die Stöcke beim Drahtseil oder an Felsen verheddern, was insbesondere im Abstieg sehr leicht vorkommt (und auch tatsächlich öfters vorgekommen ist), kann das sehr blöd ausgehen.

Die Angst, sie zu verlieren, hab ich weniger, weil ich sie immer beide mit den Schlaufen an eine Hand hänge. Dann hab ich zumindest eine Hand frei. Ist halt suboptimal…

Ich befürchte eher, dass ich die Kamera einmal verliere. Ein paarmal ist sie mir eh schon runtergekugelt, zum Glück nicht weit.

Kommentar

Dafür lohnen sich dann wohl die Faltstöcke. Danke für den Bericht. Bergauf würde ich den Bärenlochsteig mal gehen, bergab nicht unbedingt.

Der Hund ist wirklich süß, könnte ein griechischer Kokoni sein.

Lg, Felix

http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
        Bergauf würde ich den Bärenlochsteig mal gehen, bergab nicht unbedingt.
        Ich bin ihn schon einmal bei Regen hinuntergegangen, das war weniger lustig. Aber das trifft wohl auf alle solchen Steige zu.

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
        Der Hund ist wirklich süß, könnte ein griechischer Kokoni sein.
        Er hat’s mir eh gesagt, ich hab mir’s aber nicht gemerkt. Jedenfalls ein Mischling. Das nächste Mal muss ich noch einmal fragen.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

Das ist ja noch das kleinste Übel. Aber wenn sich die Stöcke beim Drahtseil oder an Felsen verheddern, was insbesondere im Abstieg sehr leicht vorkommt (und auch tatsächlich öfters vorgekommen ist), kann das sehr blöd ausgehen.
          Genau das ist mir ja passiert. Ich habe den Stock ja nicht einfach ausgelassen. Er hatte sich hinter dem Drahtseil verklemmt und meine Hand mit der Schlaufe festgehalten. Als ich die Hand dann befreit habe, hat sich der Stock selbständig gemacht.
          Zuletzt geändert von Rudolf_48; In den letzten 2 Wochen.
          LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
            Genau das ist mir ja passiert. Ich habe den Stock ja nicht einfach ausgelassen. Er hatte sich hinter dem Drahtseil verklemmt und meine Hand mit der Schlaufe festgehalten. Als ich die Hand dann befreit habe, hat sich der Stock selbständig gemacht.
            Ach so. Das ist natürlich Pech. Mir ist es auch schon passiert, dass ich mir mit einem Stock quasi selber ein Haxl gestellt habe. Das kann in steilem Gelände sehr ungut sein…

Kommentar

Diese Berichte mit vielen Beschreibungen oder Zitaten und Hintergründen sind aufwändig zu verfassen. Danke das Du dir da immer solche Mühe machst. Lese ich wirklich gern, auch wenn manches für mich nicht machbar ist. Danke.

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                Diese Berichte mit vielen Beschreibungen oder Zitaten und Hintergründen sind aufwändig zu verfassen. Danke das Du dir da immer solche Mühe machst. Lese ich wirklich gern, auch wenn manches für mich nicht machbar ist. Danke.
                Danke Andreas, freut mich!
                Sicher ist es ein gewisser Aufwand, aber ich mach’s ja gern. Das „Nachbereiten“ einer Tour kann oft genauso viel Spaß machen wie das Vorbereiten.

Kommentar

Wirklich eindrucksvolle Bilder von dem wilden abschüssigen Anstieg. Sehr schön auch, dass der Hüttenbesuch dann auch so fruchtbar war, aber nach drei Bier brauch ich den Steig im Abstieg sicher nicht mehr gehen

Kommentar

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
                    Wirklich eindrucksvolle Bilder von dem wilden abschüssigen Anstieg. Sehr schön auch, dass der Hüttenbesuch dann auch so fruchtbar war, aber nach drei Bier brauch ich den Steig im Abstieg sicher nicht mehr gehen
                    Wenn die Hütte wirklich zu gewesen wäre, hätte ich mich schon sehr geärgert, auch wenn ich deswegen nicht verhungert und verdurstet wäre.
                    Interessanterweise hab ich von den drei Bier kaum etwas gespürt. Vielleicht, weil ich zuvor so viel geschwitzt hatte

Kommentar

Lädt...