Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forumsuser "Fleisch" tödlich verunglückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kokos
    antwortet
    schlimme Nachricht - einer der, oder gar DER lebendigste Forumianer der letzten Zeit, ist nicht mehr.
    Obwohl ich ihn persönlich nicht kennengelernt habe, bin ich entsetzt.
    Grazerhans und Ansahias haben ihn für mich schon treffend beschrieben - unkonventionell - ja das war er, und das hat auch mir getaugt.
    Vor Jahren habe ich das erst Mal einen seiner enthusiastischen Berichte gelesen, in seinem unverkennbaren abwechlungsreichen kurzweiligen Stil, bei dem der Text ganz frisch aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt hervorzusprudeln schien. Zunächst habe ich einen jungen Typen vermutet, der sich so unbefangen und neugierig an allerlei versucht. Bis ich bemerkt habe, dass da ein junggebliebener schräger, unverbogener älterer Vogel unterwegs ist, unterwegs war...
    Im Höllengebirge wird er für viele und auch für mich weiterhin herumgeistern.

    mein Mitgefühl der Familie und Freunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mileean
    antwortet
    Ich packs auch grad gar nicht! Robert! Das kann doch gar nicht sein! Es ging doch gerade wieder aufwärts und so...

    Er wird hier wirklich fehlen. Und nicht nur hier, da bin ich sicher...

    Eine unkonventionelle, intelligente, schrullige, freundliche, begeisterungsfähige, wissbegierige Persönlichkeit mit einer großen Leidenschaft wird mir in Erinnerung bleiben!

    Mein Beileid an alle Angehörigen und Freunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • climby
    antwortet
    Obwohl ich ihn auch nur aus dem Forum kannte, meine Beileid an seine Familie und alle seine Freunde.

    Viele Liebe Grüße von climby

    Einen Kommentar schreiben:


  • tauernfuchs
    antwortet
    Eine ganz schlimme Nachricht! Ich wollte es zunächst nicht glauben...
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hinreißende, humorvolle Berichte, kreative Unternehmungen, einfach Fleisch ....
    Leute, vergesst auch nicht, einmal gelegentlich einen Blick in seine Führer zu werfen, die er im Forum hinterlassen hat. Kunstvolle Topos...

    Leider sind wir uns nie begegnet, hatten nur ein wenig mail-Kontakt.
    Robert, du wirst uns sehr, sehr fehlen!

    Mein tief empfundenes Beileid seiner Familie und Freunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • michi57
    antwortet
    Habt ihr gesehen, wie Robert zeichnen konnte? Mit tut es unendlich leid um ihn. Über das Höllengebirge haben wir uns öfters ausgetauscht, das liegt meiner zweiten Bergheimat um den Wolfgangsee ja nahe. Fleisch hat wohl alles, das er anging, mit größtmöglicher Perfektion betrieben. Du wirst mir sehr fehlen, Fleisch.

    Michl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antares
    antwortet
    Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden. Leider schon wieder jemand aus dem Forum. Wie wäre es eigentlich mit einer Erinnerungsrubrik im Forum? Gibt es meines Wissens noch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hard85
    antwortet
    Oh Mann, das ist eine harte Nachricht. Kannte ihn zwar nicht persönlich, aber seine Touren und sein Enthusiasmus waren einmalig. Er hinterlässt großartige Berichte hier im Forum und reißt auf jeden Fall eine große Lücke, mehr aber sicher noch bei seiner Familie, Freunden und Bergkameraden, von denen ja auch der ein oder andere hier im Forum unterwegs ist.

    Wieder einmal wird einem schmerzlich bewusst, dass man auch mit noch so viel Erfahrung nie vor kleinen Unachtsamkeiten mit potenziell fatalem Ausgang gefeit ist, oder vielleicht einfach sogar nur mal zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

    Mein Beileid den Hinterbliebenen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred9
    antwortet
    Auch ich möchte hier mein herzlichstes Beileid seiner Familie und seinen Freunden aussprechen.
    Fleisch war eine schillernde kontroverse Persönlichkeit hier im Forum, der mir sehr abgehen wird.
    Besonders das Höllengebirge hatte es ihm angetan, sowohl im Sommer als auch im Winter.
    Ich war immer wieder erstaunt, welche neuen Routen er immer erkletterte. Ich selbst bin zwar kein Kletterer, aber ich war immer begeistert von seinen Touren und seinen Beschreibungen.
    Leider habe ich ihn nie persönlich getroffen und werde es auch nicht mehr können. Sehr traurig stimmt mich das.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ansahias
    antwortet
    Fleisch war vor allem eines: unkonventionell.

    Seine aberwitzigen Touren, seine Überlegungen zu Ausrüstungsdetails und Begehungsstrategien, seine Basteleien, seine unerschöpfliche Kreativität für Touren jenseits der ausgetrampelten Pfade (sei es im Fels, im Eis oder am und im Wasser), sein offensiver Umgang mit den körperlichen Problemen...
    Und dann vor allem seine Berichte hier bei uns im Forum! Sie haben mich jedes Mal zumindest zum Schmunzeln gebracht.
    Danke dafür!

    Schade Robert, dass Du Deine unzähligen Projekte nun nicht mehr weiterverfolgen kannst!

    Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Verwandten, FreundInnen und BegleiterInnen bei all seinen Unternehmungen!
    Zuletzt geändert von Ansahias; 03.03.2019, 17:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Badehäubchen
    antwortet
    Ich kannte Fleisch nur vom Forum hier. In letzter Zeit haben wir einige PNs ausgetauscht zum Informationsaustausch zwecks Frozen Shoulder. Ich hab mich so gefreut, dass er in dieser Hinsicht so gute Fortschritte gemacht hat, das gelingt nicht immer so rasch. Umso bestürzter bin ich jetzt nach dieser Nachricht.
    Mein herzlichstes Beileid allen Verwandten und Freunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • andibaum
    antwortet
    Die ersten Berichte, die ich von ihm lesen durfte, beschrieben seine DIY-Hakenschmiedeversuche - ich war schwer beeindruckt, mit welcher Hartnäckigkeit er sich diesem Projekt widmete.

    Ich hatte dann mit Robert nur ein paar Mal Mailkontakt, als wir uns über Bohrmaschinen und Routenputzen austauschen konnten. Die Berichte zu seinen abenteuerlichen Routenprojekten, seine wilden Begehungen, sein unvergleichlicher Schreibstil und seine kunstvoll gezeichneten Topos waren immer eine Freude und so richtig zum Mitleben.
    Ohne jetzt Genaueres zum Unfallhergang zu wissen, scheint sich dieses Unglück nahtlos in die Reihe vieler anderer Unfälle großer Alpinisten einzureihen - nicht in der finsteren Nordwand oder bei einer Free-Solo-Erstbegehung, nein beim Auskundschaften einer neuen Route abgestürzt...
    Auf jeden Fall war Robert ein großer Alpinist alter Schule (im allerbesten Wortsinn), der nicht nach Hochglanzfotos, sondern nach einem alpinen Gesamterlebnis strebte.

    Mein Beileid der Familie, allen FreundInnen und WeggefährtInnen.
    So long....und danke!
    Zuletzt geändert von andibaum; 03.03.2019, 10:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GrazerHans
    antwortet
    Es ist immer sehr traurig, wenn jemand geht. Am meisten natürlich für die nahen Angehörigen und engen Freunde.
    Ich hab ihn nur aus dem Forum gekannt und seine Berichte unheimlich gerne gelesen. Er scheint eine wirklich interessante, im positiven Sinn etwas unkonventionelle Persönlichkeit gewesen zu sein, die ihre Lebenszeit sehr intensiv genutzt hat.
    Sein Schreibstil war unverwechselbar, ich hab ihn irrsinnig gemocht. Das wird’s nun nicht mehr geben.

    Aber er hat Spuren hinterlassen, in der Natur, in diesem Forum und in den Menschen. Auch in mir lebt er weiter, ich hab durch ihn Einblicke bekommen in eine Welt, die mir unbekannt war. Das Trad-Climbing, das Apnoe-Tauchen, seine originellen Arbeiten in der Schmiede.
    Er ist dafür verantwortlich, dass wir mit dem Packrafting begonnen haben und haben uns von einem seiner Berichte inspirieren lassen, mit den Packrafts in „seine“ Gegend zu fahren, auf die Steyr.
    Das sind Dinge, die bleiben, in mir.

    Danke, Fleisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wander Nomade
    antwortet
    Einer der schillerndsten, wortgetreuesten Verfasser von abenteuerlichsten Unternehmen hier im Forum ist nicht mehr, er wird mir sehr, sehr fehlen.
    Ruhe in Frieden, Fleisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • twerc
    antwortet
    Hallo,
    Liebe Freunde vom Robert..
    Leider stimmt die trauige Nachricht..
    Robert verunglückte leider tödlich am Donnerstag den 28 Februar,,,,
    Er stürzte von der Dopplbrücke nähe neufelden,altenfelden...
    Robert hatte Kletterschuhe und Proviant miteingepackt...
    Das läßt vermuten,das Robert eine neue Kletterroute entdeckt hatte,und von der Brücke aus eine bessere Sicht hatte,da ja die Bäume noch keine Blätter haben...
    Warum Robert dann verunglückte,läßt sich nur vermuten..
    Meine perönliche Einschätzung,ist das es noch einige vereinzelte eisige stellen gab...
    Rip
    Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bei alle seinen Freunden bedanke..
    Rip..


    Wacha Sylvia( schwester)

    Einen Kommentar schreiben:


  • horridoh
    antwortet
    Sofern sich diese Nachricht über einen der prägendsten Charaktere im Forum bestaetigt, bleibt nur, meine tiefste Betroffenheit und mein herzlichstes Beileid auszudrücken...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X