Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax: Preinerwandsteig und Holzknechtsteig 17.11.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rax: Preinerwandsteig und Holzknechtsteig 17.11.2011

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich so ähnlich ... es war mir aber zu rutschig (doch ein bißchen Schnee im Wald) um mir unbekanntes, steiles Gelände zu erforschen.
    Versteh ich. Aber bei (besserer) Gelegenheit musst du das unbedingt mal gehen, mir hat das sehr gefallen.
    Und nicht vergessen, die paar Meter bis unter den Abbruch hinaufzugehen und die Reste der einstigen Versicherungen (?) zu bewundern.
    Aber nicht auf dumme Gedanken kommen!

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Da war's mit dem Schnee ja wirklich nicht arg! Und gar zu viele Leute dürften auch nicht unterwegs gewesen sein.

Vielleicht geht heuer noch ein bissl was.
      Ich weiß zwar nicht, welche Kletterroute das ist, aber der Königsschusswandsteig ist es garantiert nicht.
      Die Wand sind die beiden hochgeklettert. In der Mitte geht der Holzknechtsteig runter. Was ist das denn für ein Steig?

Bezüglich dem Wetter hoffe ich auch das sich noch ein oder zwei schöne klettereien ausgehen. Dann werden es schon Winterwanderungen werden. Ich hoffe es hört endlich auf jeden Tag zu Regnen und es wird weniger windig...

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
        Die Wand sind die beiden hochgeklettert. In der Mitte geht der Holzknechtsteig runter. Was ist das denn für ein Steig?
        Preinerwand- Westweg,3+

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
          Preinerwandplatte- Westweg,3+
          Echt, das ist am Westweg? Das ist der einzige den ich dort in dem Bereich kenn. Ist aber schon lang her...
          Auf dem Foto hätt ich ihn nicht erkannt.
          Zuletzt geändert von maxrax; 07.11.2012, 12:25.

Kommentar

Echt, das ist am Westweg? Das ist der einzige den ich dort in dem Bereich kenn. Ist aber schon lang her...
            ja bin ma eigentlich sicher. schaut in der frontal totalen richtig unnahbar aus. aber ist aus der nähe zahm wie ein lamm

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
              ja bin ma eigentlich sicher. schaut in der frontal totalen richtig unnahbar aus. aber ist aus der nähe zahm wie ein lamm
              Naja der untere Teil is a bissl brüchig aber oben is er schön was ich mich so erinnern kann.

Kommentar

Der Radler hat recht, der untere steht am Stand vor der 2. SL...

Naja der untere Teil is a bissl brüchig aber oben is er schön was ich mich so erinnern kann.
                Stimmt, wobei du mit der langen Linksquerung Anfänger sehr leicht verstören kannst.
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Preinerwandplatte- Westweg,3+
                  Danke. Jetzt bin ich wieder mit eine Geografische Information bereichert worden. Dafür weiss ich immer noch nicht wo der Einstieg zum Königsschusswandsteig ist. Denn auf der Königsschusswand selbst war ich schon, da kann man ja auch ohne Steig rauf.

Kommentar

Der Königschusswandsteig zweigt vom Malersteig ab. Dessen Einstieg befindet sich ca. in der Mitte zwischen Haidsteig-Einstieg und höchster Stelle des Wandfußes der Preinerwand.
                    Du findest dazu mit Hilfe der SuFu genügend Informationen im Forum.

Kommentar

Schau mal, ich hab die Steige in ein Foto eingezeichnet:

rot........Haidsteig
                      grün.....Malersteig (2-3)
                      violett...Königschusswandsteig
                      gelb......Preinerwandplatte Westweg (3+)
                      blau......Holzknechtsteig

comp_Preinerwand02.jpg

Dann gibt's an leichteren Steigen (sprich bis max. 3) noch den Karl Berger-Steig, eine Fortsetzung des Malersteigs nach rechts
                      (die Schlüsselstelle befindet sich aber bereits am Malersteig; der eigentliche Bergersteig ist wesentlich leichter, zum Großteil Gehgelände),
                      sowie den Drei-Enzian-Steig (2-3) im obersten, niedrigsten Wandteil (ganz links).
                      Zuletzt geändert von maxrax; 09.11.2012, 11:47.

Kommentar

Super, danke! Das gfallt mir!
                        LG, Eli

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                          Der Radler hat recht, der untere steht am Stand vor der 2. SL...

Stimmt, wobei du mit der langen Linksquerung Anfänger sehr leicht verstören kannst.

Hmmm,
                          jetzt würd` mich aber interessieren, woran zu erkennen ist, daß die zwei Kletterer den "Westweg" in der Preinerwandplatte anstrebenwerden?
                          Die könnten ja ohne weiteres die "Direkte Platte", die "Mayer-Maly", den "Plattenspieler oder eine andere Variante klettern wollen?

Kommentar

Hallo
                            Möchte mich für das "Einzeichnen" bedanken!!
                            Nach solch einen Bild hatte ich schon gesucht.
                            LG
                            Zuletzt geändert von Bibabu; 09.11.2012, 22:23.

Kommentar

jetzt würd` mich aber interessieren, woran zu erkennen ist, daß die zwei Kletterer den "Westweg" in der Preinerwandplatte anstrebenwerden?
                              die kletterer sind auf diesem bild bereits am westweg unterwegs. dieser beginnt schon am wandfuss bei der kleineren höhle und nicht etwa erst am beginn der (preinerwand)platte. welche route sie danach genommen, oder ob sie wieder abgeseilt haben oder noch immer an derselben stelle verharren ist auf dem bild sehr schwer zu erkennen.

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                                Hmmm,
                                Die könnten ja ohne weiteres die "Direkte Platte", die "Mayer-Maly", den "Plattenspieler oder eine andere Variante klettern wollen?
                                Nach der mir bekannten Leseart, zweigen alle von dir gennanten Routen vom Westweg ab. Natürlich können sie ab Plattenrand was schwierigeres gegangen sein.
                                carpe diem!
                                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...