Jaja, der Lugauer - das "steirische" Matterhorn.
... schon der nächste österreichische Berg, der sich versucht, im Licht des Originals zu sonnen - siehe Sparber "Matterhorn des Salzkammergutes".
Irgendjemand wird sich jetzt sicher die Frage stellen - warum denn schon wieder der Lugauer. Den hatten wir doch gerade erst!
Ja, bitte um Entschuldigung.
Und ich kann nicht mal mit einer so sportlichen Anreise wie Gratwanderer Martin aufwerten. Mögen bitte diese Suderanten den Bericht jetzt schließen. Danke.
OK, also warum jetzt wirklich der Lugauer? Naja, da gibt es immer noch dieses Loch bei meinen 22..ern, dass ich zwar mit dem Pyhrgas und dem Hochrettelstein vor 2 Tagen ein bisschen auffüllen konnte, aber das immer noch da ist
Da bietet sich der Lugauer halt perfekt an, da sowohl der Haupt- als auch der (Nord)"Ost"gipfel über 2199 m liegen
(Ha! Gratwanderer hat in seinem Bericht den Ostgipfel nicht mitnehmen können! Ist das allen angesprochenen Suderanten, die entgegen meiner Bitte weitergelesen haben, Grund genug?)
04:00 aufstehen, 04:30 losfahren, 06:45 auf 900 m Seehöhe losgehen.
DSC02304.jpg
DSC02313.jpg
Nach ca. 1 Stunde ist Radmer an der Hasel schon weit unten.
Der obere Bildteil wird von einem Kampel beherrscht - natürlich vom Zeiritz-, nicht vom Kamm(spitz) neben dem Grimming (ugs. Kampel).
DSC02336.jpg
Die schmale Querung wartet.
DSC02338.jpg
DSC02340.jpg
DSC02347.jpg
"Gspitzter Stein" - willkommen im Nationalpark. 08:00 - 08:15.
1556 m. Ziemlich genau die Hälfte ist geschafft.
DSC02350.jpg
DSC02352.jpg
Das folgende Stück durch den Wald beruhigt den Puls aufgrund seiner moderaten Steigung.
DSC02359.jpg
Gegenüber das Herzstück der Gesäuseberge. Hochtor als Drüberschauer, außerdem Zinödl.
DSC02367.jpg
Nun direkt hier hinauf.
DSC02373.jpg
Es zieht sich.
DSC02380.jpg
DSC02382.jpg
DSC02386.jpg
Fortsetzung folgt!
... schon der nächste österreichische Berg, der sich versucht, im Licht des Originals zu sonnen - siehe Sparber "Matterhorn des Salzkammergutes".Irgendjemand wird sich jetzt sicher die Frage stellen - warum denn schon wieder der Lugauer. Den hatten wir doch gerade erst!
Ja, bitte um Entschuldigung.
Und ich kann nicht mal mit einer so sportlichen Anreise wie Gratwanderer Martin aufwerten. Mögen bitte diese Suderanten den Bericht jetzt schließen. Danke.OK, also warum jetzt wirklich der Lugauer? Naja, da gibt es immer noch dieses Loch bei meinen 22..ern, dass ich zwar mit dem Pyhrgas und dem Hochrettelstein vor 2 Tagen ein bisschen auffüllen konnte, aber das immer noch da ist

Da bietet sich der Lugauer halt perfekt an, da sowohl der Haupt- als auch der (Nord)"Ost"gipfel über 2199 m liegen

(Ha! Gratwanderer hat in seinem Bericht den Ostgipfel nicht mitnehmen können! Ist das allen angesprochenen Suderanten, die entgegen meiner Bitte weitergelesen haben, Grund genug?)

04:00 aufstehen, 04:30 losfahren, 06:45 auf 900 m Seehöhe losgehen.
DSC02304.jpg
DSC02313.jpg
Nach ca. 1 Stunde ist Radmer an der Hasel schon weit unten.
Der obere Bildteil wird von einem Kampel beherrscht - natürlich vom Zeiritz-, nicht vom Kamm(spitz) neben dem Grimming (ugs. Kampel).
DSC02336.jpg
Die schmale Querung wartet.
DSC02338.jpg
DSC02340.jpg
DSC02347.jpg
"Gspitzter Stein" - willkommen im Nationalpark. 08:00 - 08:15.
1556 m. Ziemlich genau die Hälfte ist geschafft.
DSC02350.jpg
DSC02352.jpg
Das folgende Stück durch den Wald beruhigt den Puls aufgrund seiner moderaten Steigung.
DSC02359.jpg
Gegenüber das Herzstück der Gesäuseberge. Hochtor als Drüberschauer, außerdem Zinödl.

DSC02367.jpg
Nun direkt hier hinauf.
DSC02373.jpg
Es zieht sich.
DSC02380.jpg
DSC02382.jpg
DSC02386.jpg
Fortsetzung folgt!

Super! Also, dafür, dass man so einen tollen Berg wie den Lugauer besteigen will und darüber berichten - dafür muss man sich nicht rechtfertigen...
Kommentar