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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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    Wo ist jetzt der Button "Was ist neu" ?
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  • #2
    der fehlt mir hier auch am meisten....

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    • #3
      Würde mich auch interessieren, aber ich glaub, der ist obsolet.

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      • #4
        hm, kann mich nur anschliessen ... mir ist irgendwie rätselhaft, wieso das riesenforum http://www.dslr-forum.de in dieser form funktioniert und dieses hier nicht. so hat gipfeltreffen ja auch mal ausgesehen. gut, ich bin auch kein IT-mensch und vermutlich technisch nicht auf dem laufenden ...

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        • #5
          Also ganz rechts, neben der Foren-Übersicht gibts dieses Fenster und da sieht man die neuesten postings...
          Ecki.JPG
          LGr. Pablito

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          • #6
            Hallo,

            bei mir hat es gerade bei einem Beitrag (Antwort auf Karreralmsteig, Rax) offenbar irgendwie den Zeitstempel verhunzt, jetzt scheint der Beitrag überhaupt nicht als neu auf (wenn man gezielt danach sucht findet man ihn aber)- alles ein bißchen sonderbar.

            (Dieses Posting ist auch ein Test, ob es vielleicht an mir liegt)

            Liebe Grüße
            Andreas

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            • #7
              Ganz oben unter "Foren" steht ein Button "Neue Themen" - der ist gleichbedeutend mit dem früheren "Was ist neu".
              Was mir hingegen fehlt: der Button "Alle Themen als gelesen markieren". Und was ich nicht gut finde: ein angeklicktes Thema ist nachher aus der Liste der neuen Themen weg. Das war früher nicht so.
              LG, Eli

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              • #8
                Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                Ganz oben unter "Foren" steht ein Button "Neue Themen" - der ist gleichbedeutend mit dem früheren "Was ist neu".
                Nur, dass man, wenn man nicht angemeldet ist, einen schlecht leserlichen Buchstaben/Zahlensalat eingeben und noch einen weitere Auswahl treffen muss um die Ergebnisse zu sehen.
                Oder man bleibt 24 Stunden angemeldet, aber dass will halt nicht jeder ...

                Was in Beitrag #5 erklärt ist, betrifft ja nur die neuesten threads und nicht wie erklärt, die neuesten postings - da sind oft schon viele Antworten dahinter ...
                Zuletzt geändert von CarloS_1958; 12.09.2017, 09:13.

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                • #9
                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Also ganz rechts, neben der Foren-Übersicht gibts dieses Fenster und da sieht man die neuesten postings...
                  Ecki.JPG
                  Danke
                  take only pictures
                  leave only tracks

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                  • #10
                    Bei mir war in der Favoritenleiste der Link noch abgespeichert mit "gipfeltreffen.at/forum" - da fehlt dann die Spalte "Latest Topics".
                    Zuletzt geändert von alex.m; 12.09.2017, 12:44.
                    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

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                    • #11
                      Katastrophe, dass der Link "neue Beiträge" weggenommen wurde, wenn man nicht angemeldet ist.

                      Das ist vermutlich bewußt erfolgt, um die Statistiken zu verbessern, wieviele Nutzer sich hier täglich anmelden. Denn wieso sollte eine praktische, und ganz sicher eine über die Statistik nachvollziehbar meist angeklickte Funktion hier sonst mutwillig abgeschaltet werden?

                      Und dann ist das Forum nichtmal verschlüsselt. Das heißt jedes Mal, wenn ich jetz hier neue Beiträge lesen will, muss ich mich anmelden (Das Eintippen von Captcha ist ja das Letzte) und unverschlüsselt meine Identität und Passwort durch die Gegend schicken. Womit man sogar für seine Internetsitzung insgesamt für jeglichen denkbaren Mithörer und Datensammler komplett fest zuordenbar und mitunter leicht identifizierbar wird!

                      Wenigstens kann man sich mittlerweile anmelden ohne Googleapis Ajax Cross-Site Scripting. Wenigstens etwas.

                      Insgesamt aber nicht nutzerfreundlich und aus meiner Sicht dringend optimierungsbedürftig.
                      Zuletzt geändert von Rety; 12.09.2017, 15:49.

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                      • #12
                        Zitat von Rety Beitrag anzeigen
                        Und dann ist das Forum nichtmal verschlüsselt. Das heißt jedes Mal, wenn ich jetz hier neue Beiträge lesen will, muss ich mich anmelden (Das Eintippen von Captcha ist ja das Letzte) und unverschlüsselt meine Identität und Passwort durch die Gegend schicken. Womit man sogar für seine Internetsitzung insgesamt für jeglichen denkbaren Mithörer und Datensammler komplett fest zuordenbar und mitunter leicht identifizierbar wird!
                        Das finde ich auch! Die SSL-Verschlüsselung müsste dringendst nachgerüstet werden! Ich hätte gehofft, dass durch das neue Update https möglich ist, aber leider ....

                        lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

                        Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

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                        • #13
                          Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Was mir hingegen fehlt: der Button "Alle Themen als gelesen markieren".
                          ...
                          Wenn du in der Übersicht ganz nach unten scrollst, gibt es unter dem letzten Unterforum die Möglichkeit "Kanäle als gelesen markieren". Das dürfte die Funktion sein, die du suchst. Was mich mehr daran stört, ist, dass ich das jetzt nach jedem Besuch klicken muss. Früher war das automatisch bei mir nach jedem Besuch...

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                          • #14
                            Ahja, danke! Na wenigstens etwas.
                            LG, Eli

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                            • #15
                              Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
                              Das finde ich auch! Die SSL-Verschlüsselung müsste dringendst nachgerüstet werden! Ich hätte gehofft, dass durch das neue Update https möglich ist, aber leider ....
                              HTTPS ist jederzeit möglich wenn man dafür bezahlt... Es ist nach meinem Wissen geplant dieses Feature in näherer Zukunft zu implementieren.
                              Jetzt wurde endlich das seit langer Zeit erwartete und massiv komfortsteigernde Release 5 der Boardsoftware implementiert - dadurch ist das Berichteschreiben einfach um 200% schneller und einfacher geworden (Bildupload, Editor etc.)

                              Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man den login nicht speichern sollte... ich log mich ca. 1x im jahr ins Forum ein und gut ists.

                              Das man nicht gerade sensible Daten wie seinen Online-Banking Passwort für Gipfeltreffen verwendet, sollte ja eigentlich kein Problem sein.
                              Meine Tourenberichte bedürfen jedenfalls keiner Verschlüsselten Übertragung - obwohl - so mancher Geheimtipp ist da schon mal dabei!

                              carpe diem!
                              www.instagram.com/bildervondraussen/

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