Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sadonikhöhe 1624m und Mali vrh 1617m, 23. Mai 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sadonikhöhe 1624m und Mali vrh 1617m, 23. Mai 2025

Diese Wanderung ist sozusagen eine Fortsetzung des voran gegangenen Steiner Alpen Schlechtwetterprogramm’s. Nur mit dem Unterschied – diesmal hat’s besser geregnet.
    Das finde ich schön – das findet ihr schön – das finden alle schön.

Gestartet wurde direkt am Grenzübergang Kärnten-Slowenien am Paulitschsattel in nördlicher Richtung.
    Bis auf die sehr steilen Flanken zu den beiden Gipfeln ist es eine recht gemütliche Wanderung. Jedoch beim Abstieg leisten wir uns dann einen Superverhauer in wirklich extrem steiles Gelände hinein. Auf diese Art und Weise brauchen wir für 600 HM und 8 KM Weglänge an die 4 Stunden.

Die tolle Regenbekleidung schützte perfekt vor Regen. Da geht keine Nässe hinein aber auch nicht heraus. Im Auto bei der Herunterfahrt vom Paulitschsattel bemerke ich dass die Weste überall klitschnass ist und darunter das Hemd auch. Das hatte ich während der Wanderung gar nicht mitbekommen und dann kam was kommen musste - am zweiten Tag danach 39 °

01 Titel.jpg

02 Wanderstart.jpg

03 Regenwetter.jpg

04 Orientierungsstelle.jpg

05 Bärentafel.jpg

06 Forststrasse.jpg

07 Verbogene Bäume.jpg

08 Felsrücken.jpg

09 Mali vrh.jpg

10 Baumbart.jpg

Mit der richtigen Bekleidung kanns schon auch bei Schlechtwetter Spaß machen, das kenne ich, aber großteils bin ich schon ein verweichlichter Schönwettergeher . Für einen schönen Bericht war das Wetter jedenfalls nicht hinderlich, vielen Dank

Kommentar

Trotz des Wetters tolle Bilder und und ein schöner Bericht, danke dafür. Und den Christophorusfelsen kannte ich bisher noch gar nicht.

Viele Liebe Grüße von climby
      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Du sagst es, auch Nebelreißen und herumziehende Wolken sind stimmungsvoll.

Eine spannende Sache, Respekt, dass ihr euch da durchgekämpft habt.

Und ja, ich finde es schön.

LG, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...