Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Riffl (3338 m) - Nordwand, Glocknergruppe, 19.06.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohe Riffl (3338 m) - Nordwand, Glocknergruppe, 19.06.2017

Danke für den schönen Bericht.

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
    Hab gestern schon die ersten Bilder im Eiskletterstammtisch gesehen. Tolle Tour und das bei doch scheinbar guten Verhältnissen. Hätte ich nicht gedacht, dass bei der aktuellen Hitzewelle noch was Nordwandmäßiges geht.
    In der Berninagruppe waren die Verhältnisse am Wochenende noch sehr gut.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Danke für den schönen Bericht.

In der Berninagruppe waren die Verhältnisse am Wochenende noch sehr gut.
      Aha. Bedeutet diese Andeutung, dass hier demnächst endlich mal wieder ein Bericht deinerseits erscheint?

Solltest du noch am Überlegen sein...ich würde es mir sehr wünschen
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von Wette Beitrag anzeigen
        Aha. Bedeutet diese Andeutung, dass hier demnächst endlich mal wieder ein Bericht deinerseits erscheint?

Solltest du noch am Überlegen sein...ich würde es mir sehr wünschen
        Mal schauen. Unter der Woche habe ich zur Zeit so viel zu tun, dass ich an den wenigen Abenden, an denen ich etwas Zeit habe wie heute, keine Lust habe einen Bericht zu schreiben und fürs Wochenende schaut das Wetter nach Touren aus.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Super! Kleine aber feine Eistour und gerade noch gut erwischt, wie´s aussieht. Schon eigenartig, über den Gipfel absteigend zur Nordwand einsteigen - aber sicher die beste Lösung.
          Danke für den lässigen Bericht, der auch einen guten Überblick über die momentanen Verhältnisse erlaubt.

LG

PS.: Ich hatte einmal den Plan, über den Totenkopfgrat auf die Hohe Riffl zu gehen, hast du zufällig darüber etwas erfahren. Soll ja keine so üble Route sein.

Kommentar

Danke nochmals für die vielen freundlichen Kommentare!

Zum Totenkopfgrat hat Willy, glaube ich, einmal einen Bericht hier im Forum verfasst. Bei uns waren interessanterweise sogar Spuren erkennbar. Vor nicht allzu langer Zeit dürfte also dort jemand gegangen sein. Ob jetzt von oben zum Totenkopf, oder von unten herauf kommend konnte ich aber nicht mehr ausmachen.

@Placeboi: ein Palü-Bericht wäre natürlich schon was feines
            "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Sehr feine Tour!
              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen

PS.: Ich hatte einmal den Plan, über den Totenkopfgrat auf die Hohe Riffl zu gehen, hast du zufällig darüber etwas erfahren. Soll ja keine so üble Route sein.
                Ist mir doch irgendwie bekannt vorgekommen, der "Totenkopfgrat"
                blättere in alten Tourenbüchern, finde am 31.8.1981 eine Eintragung: .... Totenkopfgrat (3-4) aufs Totenköpfl ....... Übergang zur Hohen Riffl ..... Abstieg Ödenwinkelscharte zur Rudolfshütte ..
                Mehr nicht.
                Scheint also nicht besonders beeindruckend oder problematisch gewesen zu sein.

Kommentar

Lädt...