Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern: "Eine hab ich noch", VII-, Frisbeeplatte, Falkenstein, Gutensteiner Alpen (875)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern: "Eine hab ich noch", VII-, Frisbeeplatte, Falkenstein, Gutensteiner Alpen (875)

So, jetzt kommt eine ganz spezielle Aufgabe:
    In welchem Gemäuer sichert mich im Februar oder März 1997 dieser sonnenhungrige, langzottelige und noch schlanke Typ toprope?
    Und: Wer ist der Sichernde?
    Fb2.jpg
    Und hier klettert er selbst:
    Fb1.jpg
    Ich habe nur Angst, dass ein ganz bestimmtes Forumsmitglied dieses Rätsel sieht.....!

LG und viel Spaß!
    Raimund

Auch wenn ich keine Ahnung habe, nach oben mit dem Rätsel.

Mein großflächiger Tipp wäre die Schneeberg Rax Region...
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Frisbee?
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Gamsi, Silber hast Du jetzt sicher, aber auch Gold zu erobern, ist für "alpinhistorisch" Interessierte nicht ganz so schwer...!

Kommentar

Ein Geburtstagsgeschenk? Lg Andi
          ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

Kommentar

Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
            Ein Geburtstagsgeschenk? Lg Andi
            Träumt da jemand ?

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Andy und Berghase, Ihr seid nahe dran, aber das traumhafte Geburtstagsgeschenk war für jenes Forumsmitglied bestimmt, bei dem ich Angst habe, dass er das Rätsel sieht und SOFORT auflöst! Der Kletterer auf den Fotos ist er definitiv nicht! Die Route, die dieser ehemalige Kollege meiner Maria in der ÖSD, der ?? , für uns vorsteigt, führt zu der markanten, leichten Verschneidung ( Vor Martins Generalsanierung "Kuh Rosl", jetzt SL 2 und 3 von "Einsatz der Prototypen" ). Bei den damals schon als gefährlich geltenden 8er - Schrauben hätte ich auch als Führender Bauchweh bekommen!

LG und viel Glück
              Raimund

Kommentar

Hase & Andi: ABSTAUBER!!!

Raimund, nach deiner näheren Angabe würd nur "Eine hab ich noch" überbleiben.... die bin ich aber nicht ganz geklettert - der Traum fürn Harry hat mir besser gefallen!

carpe diem!

Kommentar

Freunde,

Ihr seid auf GOLDKURS! Die Route ist es, chapeau! Aber der Kletterer? Ihr habt Glück, der Harry spielt im Moment NOCH nicht mit. Es ist eigentlich einfach.....der Typ ist für uns "Grufties" so etwas wie eine lebende Legende!!!

LG Raimund

Kommentar

Ich will mich (hier, an diesem denkwürdigen Ort) nicht ungebührlich einmischen, aber es schaut schon so aus, als ob ich diesen zotteligen Typen gut gekannt hätte..............

Kommentar

Meine Befürchtungen, verehrter Harald, sind eingetreten - bitte sei so nett, und gib den bemühten, armen Sterblichen noch eine Frist zum Auflösen!
                      LG
                      Maria + Raimund
                      ,

Kommentar

Ist das der Erwin?
                        carpe diem!

Kommentar

Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
                          Meine Befürchtungen, verehrter Harald, sind eingetreten - bitte sei so nett, und gib den bemühten, armen Sterblichen noch eine Frist zum Auflösen!
                          LG
                          Maria + Raimund
                          ,
                          Na gut, ich will nicht ungeduldig sein und werde noch ein Weilchen warten (ich versäume ja nichts)

Kommentar

Nein, Gamsi - so wie beim Kolmberg im Gipfelrätsel gibt es in div. Beiträgen einen Hinweis. Aber auch ohne den - es ist WIRKLICH EINFACHER als es aussieht, die Lösung: 1997, alte 8er - Schrauben, dort noch nix saniert, VII-; da wird dieser wahrscheinlich jeden Zug auswendig kennen........!

Kommentar

Nun gut denn,
                              nachdem das Interesse hier sichtlich geschwunden ist, vermutlich weil die Frage nach dem Kletterer am Foto nicht leicht zu beantworten ist,
                              entspreche ich Raimunds Ersuchen (er ist derzeit verreist), dieses Rätsel aufzulösen.
                              Die Route war ja schon erkannt worden,
                              der junge Kletterer ist ein vielen Bekannter (seit vielen Jahren aus der Kletterszene verschwundener):
                              Christian Hacker

Kommentar

Lädt...