Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
R. Jascha
R. Jascha
5000er
Letzte Aktivität: vor einem Tag
Beigetreten: 27.10.2008
Ort: 2463 Gallbrunn
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein schönes, gesundes neues Jahr wünschen Euch Allen auch wir beide!

    Danke für den schönen Beitrag, er erinnert uns daran, dass wir den Schöpfl noch nie erklommen haben....!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Gut beschleunigt in der letzten Vertikalen und mit Laufbestzeit durchs Ziel, Andi! Jetzt gibt es ja auch im oberen Abschnitt einige Varianten, die auch in der Schwierigkeit ( Max. VI- ) dazu passen, tw. ganz nett, aber nicht immer fest....!

    LG und schönen Urlaub!
    Raimund
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Sorry, Gamsi - "Malaria VI+" hab ich im Vorstieg selbst damals nur mit "Hinaufrasten" gepackt - wir haben eine andere, spezielle Variante gewählt.....der unteren Teil wird, zu Recht, kaum begangen!
    Ja, Freunde, durch die Routendichte selbst vor Martins & Ewald`s Sanierungen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Ja, Andi - damals hat es nur diese ?EINE? Variante gegeben!

    Führer schauen, auflösen, Pokal einheimsen!

    LG
    Raimund
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Ja, Volltreffer, Andi! Die Bücher hab ich als Lehrbub gelesen! Aber die Variante dieses 3 Freunde - Steiges, wo ich zur besseren Unterstützung Marias in der Wand hängend sichere? Damals war der Ewald noch nicht am Einrastern......!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Jetzt, Andi, kommst Du langsam der Lösung nahe - aber der Direkte Annysteig ist es nicht. Jener hat mich übrigens in besseren Zeiten sogar ganz schön gefordert !
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Bravo, bravo! Ja, "Herbstzeitlose" und "Da Capo" sind die beiden Routen. Sorry, Deinen Hinweis, Nixtuer, hab ich nicht richtig kapiert! Mit dem Kommentar im ersten Post "Wirklich Genuss pur" zur "Da Capo" bezog ich mich auch auf die Schilderung im älteren Kmentt...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Harald, nein, nicht im Rax - Schneeberggebiet, es kann sein, dass Du diesen Klassiker ( Noch ) nicht kennst, aber sehr wohl den Erstbegeher dieser schwereren Variante! Der Andi hingegen ist auf einer heißen Spur - aber in den Peilsteinwänden findet man diese lange ( ! ) Route nicht.

    LG...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Bin gespannt, was Du, Harald, hier gefunden hast! Nein, Euch Beide "Nixtuer" sind für mich natürlich DIE Locals!!! Daher, um nicht in den Verdacht zu geraten, die Raxgötter, deren Gnade ja Maria + ich früher schon über Gebühr beanspruchten, bevorzugt zu haben, eine weitere Hilfe:
    Rund...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von R. Jascha; In den letzten 4 Wochen. Grund: Rechtschreibfehler.....das 2. Bier war schuld!

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Andi, naja.....in Flatz war es nicht......!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Also, Harald: Mit der Roten Wand und dem linken Sektor dort hast Du ins Schwarze getroffen - Silber ist Dir sicher! Aber die beiden, hintereinander kombinierbaren Routen: Zwischen der ersten - ca. V / V+ - und dem Einstieg der zweiten Route ist a bisserl Gehgelände und anschließend Schrofen bis max....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
    Zuletzt geändert von R. Jascha; In den letzten 4 Wochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Leider, auch nicht auf der HW!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Auch in der Brühl findest Du die Route nicht - die Haken in der gefragten Route sind entweder A.A. - Verbundhaken oder Eigenbau, in der Form nachempfunden....!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Harald, Du bist ganz nah an Gold, die Hühnerleiter ist es aber nicht. Ja, die war ganz nett, kann aber mit den beiden, vor allem mit der Ausstiegsroute, in der Felsqualität nicht mithalten!...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Absolut denkbar, Harald, bravo!!!...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Nein, Harald - nicht in dem Gebiet, aber wie gesagt: Schwerere Variante eines oft begangenen Klassikers.....!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    hat ein Thema erstellt Leithagebirge / Burgstall von Purbach.

    Leithagebirge / Burgstall von Purbach

    Servus miteinander,

    wieder etwas für Freunde von gemütlichen Wanderungen in unserem Naherholungsgebiet. Wir sind seit einigen Jahren bemüht, so ziemlich alle, einigermaßen lohnende, bekannte und unbekannte Touren dort abzugehen. Von einer der lohnendsten möchte ich hier wieder berichten....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern 887.
    Nein, Gamsi - die beiden Routen haben viele, viele Nachbarn!
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • R. Jascha
    antwortete auf Klettern (893).
    Nein, auch nicht im Höllental; ein Tipp noch: Die Route ist keine Kreation von uns. Und ist eine ( Schwerere ) Variante eines MSL - Klassikers....!

    LG
    Raimund
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:

Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X