Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es reicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • placeboi
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    Anstatt sich in andere User einzufühlen und deren Bedenken zu hinterfragen,
    Wer im Glashaus sitzt...

    In deinen Beiträgen zu diesem Thema kann ich nicht im geringsten ein Eingehen auf Beiträge anderer User und Moderatoren erkennen. Statt dessen erhebst du Forderungen ohne sie zu begründen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elaso
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    wer sind denn die anderen ?

    überhaupt, was redest du denn da ?
    abgehobenes Verhalten
    Im Prinzip sind wir ja alle betroffen, seit bestehen dieses Threads wissen wir quasi das wir unser Eigentum(Fotos) scheinbar unentgeltlich den unbekannten Betreibern dieses Forums schenken.

    Ja lies dir mal seine Reaktionen durch, nur Wischiwaschi und immer der Versuch die Anfragen ins Lächerliche zu ziehen. Konstruktives und der Wille zu Kompromissbereitschaft habe ich von ihm noch nie vernommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elaso
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Ich selber zum Beispiel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    UserIn lalo ist ja jetzt nur ein Beispiel von vielen.
    wer sind denn die anderen ?

    überhaupt, was redest du denn da ?
    abgehobenes Verhalten

    Einen Kommentar schreiben:


  • elaso
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Lalo hat sich allerdings entschlossen, statt auf unsere PN einzugehen, diesen Thread zu eröffern.
    Auch da stimme ich dir zu.
    Nein wir wollen einfach endlich eine Grundsachenentscheidung hören die dann global für alle gilt. UserIn lalo ist ja jetzt nur ein Beispiel von vielen.
    Nicht irgendwelche -ehschonwissenausflüchte- ala Bassist. Anstatt sich in andere User einzufühlen und deren Bedenken zu hinterfragen, ihr abgehobenes Verhalten mit irgendwelchen obskuren AGBs zu rechtfertigen und sich darauf zu berufen.
    Zuletzt geändert von elaso; 19.04.2010, 18:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von petz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ein bisserl anders!
    Es ist, glaube ich, schon notwendig, Themen nicht vermüllen zu lassen, nicht alles zuzulassen.
    ja, es kann gut sein, dass ich hier mit meiner sichtweise ein bisserl übers ziel hinausschieße.

    ich sehe nur keine vernünftige festlegung der entsprechenden grenzen, außer natürlich bei den bereits angesprochenen rechtlich klar geregelten fällen, in denen wir ja vermutlich eh alle einer meiner sind.

    die fälle, in denen hier ständig ein wenig herumgeschnippselt wird od. kollegen ausgeschlossen werden, kommen mir dagegen reichlich harmlos vor. diese aktionen scheinen mir fast so entbehrlich wie das pädagogische bemühen einer älteren lehrergeneration, die jemanden zur strafe eine weile "im winkerl stehen" lässt oder vergleichbares. meiner ansicht nach bringt derartiges wirklich keine bleibende verbesserung, sondern befördert nur eine völlig sinnlose frontenbildung.

    ich bin natürlich auch nicht dafür, dass deshalb gleich alles beliebig zugemüllt wird, oder niemand mehr vernünftig gegen offensichtlichen übermut das wort erhebt, aber das geht meiner ansicht nach auch völlig ohne uniformen, disziplinierendes sanktionsinstrumenatrium und klar verteilte rollen od. hierachien.
    Zuletzt geändert von mash; 19.04.2010, 17:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • placeboi
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von petz Beitrag anzeigen
    Das heißt, lalo weiß, ob ihre Beiträge/Bilder auf ihren Wunsch vom Server genommen werden oder nicht?
    Sie weiß, was mit ihren Beiträgen und Bildern geschieht, jeder interessierte kann es in diesem Thread nachlesen.

    Zitat von petz Beitrag anzeigen
    Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung bin, das könnte -von beiden Seiten- per PN geklärt werden. Dazu muß man nicht einen Thread eröffnen.
    Da stimme ich dir zu. Lalo hat sich allerdings entschlossen, statt auf unsere PN einzugehen, diesen Thread zu eröffern.

    Zitat von petz Beitrag anzeigen
    wenn lalo Antwort auf ihre Frage bekommen hat, wäre das eigentliche Thema beendet.
    Auch da stimme ich dir zu.
    Zuletzt geändert von placeboi; 19.04.2010, 17:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Die Betreiber dieses Forums haben dieses als zielgruppenorientiert mit bestimmten Rahmenbedingungen einegrichtet. Sie haben Regeln aufgestellt und festgelegt, zu welchen Bedingungen dieses Forum genutzt werden kann. Das ist nichts Böses und auch nicht verboten. Es richtet sich auch gegen niemand.
    Sie haben sich auch für ein moderiertes Forum entschieden.

    Deine ganzen grundsätzlichen Einwände kann ich prinzipiell nicht nur sehr gut verstehen, sondern teile diese in jedem öffentlich-rechtlich situierten Rahmen in sehr vielen Punkten.

    Nur - dort sind wir nicht. Das ist ein privat organisiertes und betriebenes Forum und es ist das gute Recht eines Betreibers, die Spielregeln festzulegen. Überdies wird hier niemand gezwungen und in niemandes FAKTISCHE Persönlichkeitsrechte eingegriffen (wie auch bei lauter Anonymen). Abgesehen davon herrscht hier kein Terror und werden Anregungen auch immer wider einmal gerne übernommen.
    nachdem mich diese frage ja wirklich interessiert, sind wenisgtens die wichtigsten rechtsentscheidungen zu diesem problem natürlich auch an mir nicht völlig unbeachtet vorübergezogen. es gibt natürlich diesen einen ganz herausragenden fall, in dem dem heise verlag tatsächlich entsprechende freiheiten zugesprochen wurden. trotzdem wurde das immer ganz klar mit hinweis auf entsprechende rechts- bzw. vertragsverletzungen der betroffen ausgeschlossenen benutzer begründet, und nicht, wie von dir hier, mit weitestgehender willkür bzw. völliger vertragsfreiheit seitens der betreiber. im übrigen steht dieser fall bisher auch in deutschland noch immer ziemlich isoliert dar und dürfte in österreich bis dato keinen einzige parallele finden.

    siehe dazu:
    http://www.e-recht24.de/news/sonstige/410.html
    http://internet.magnus.de/recht/arti...betreiber.html
    http://www.drweb.de/magazin/und-tsch...-damit-umgeht/
    http://www.dr-bahr.com/news/news_det...320000207.html
    http://www.focus.de/digital/internet...id_193285.html


    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Vergleich - vielleicht zu plakativ, aber nicht wirklich weg vom Thema: Setz Dich mal im verschwitzen Kletteroutfit ins Hotel Sacher, roll einen Schlafsack aus und beginne mit dem Verzehr Deines mitgebrachten Proviantes. Natürlich kannst Du dann dem Geschäftsführer sagen, dass Essen oder Schlafen nicht verboten ist, aber wahrscheinlich wirst Du die Nacht nicht dort verbringen
    ich will nicht den eindruck erwecken, als ob ich in solchen fragen wirklich sattelfest wäre, vermute aber trotzdem, dass auch das hotel sacher einfach die polizei rufen würde, wenn sich irgendwelche radikalen umweltschützer in ihren geschäftslokalitäten demonstrierend breit machen, um derart auf grobe misstände im verborgenen der dortigen küche aufmerksam zu machen. die betreiber würden also vermutlich nicht ganz selbstverständlich den eigenen privaten sicherheitsdienst beauftragen, mit allen mitteln für eine stille und entgültige lösung in dieser frage zu sorgen. ich fürchte nämlich, zum damit angesprochen gewaltmonopol, und darüber hinaus auch dem prinzip der gewaltenteilung, gibt es in einer demokratischen gesellschaft keine praktikable alternative. dazu hat man in der geschichte wohl wirklich schon viel zu oft erlebt, wie problematisch sich private schutzmächte und einer quasi-privatisierung der rechtsordnung gewöhnlich zu entwickeln pflegt. damit sei keineswegs gesagt, das ich die hiesigen moderatoren gleich unweigerlich in dies ecke stellen willen, sondern einfach nur ausgedrückt, dass deine vergleiche und entkräftigungsstrategien bei mir einen ausgesprochen problematischen beigeschmack zurück lassen.

    also, um meine position in dieser frage nocheinmal zusammenzufassen:
    es gibt ganz gewiss fälle, in der ein löschen von beiträgen und das ausschließen von teilnehmern rechtmäßig und im sinne der forumsbetreiber notwendig erscheinen dürfte -- bei den fällen, über die wir hier streiten, scheint mir das aber keineswegs so klar und eindeutig gegeben zu sein! auch diesen eingriffen mag zwar eine durchaus verständliche motivation auf seiten der moderatoren vorangegangen sein, durch ihr (weitestgehend kosmetisches) walten etwas zum besseren hin zu verändern, faktisch wurde damit aber -- wenigstens in den augen kritischerer beobachter -- ganz im gegenteil wieder nur ein neuerliches zeichen unverständlicher machtdemonstration gesetzt, und damit letztlich wohl wieder viel mehr unzufreidenheit in die welt gesetzt als bereinigt. ich frage mich also: ist es das wirklich wert? lernen wir daraus nie etwas dazu?
    Zuletzt geändert von mash; 19.04.2010, 17:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gpearl
    antwortet
    AW: Es reicht!

    puh, in was bin ich denn da für einen thread gestolpert? abgründe tun sich auf! ich hab hier ja noch kaum was gepostet und ich glaub es wird auch nicht viel mehr werden. sitten herrschen hier... ich geh zurück ins bikeboard, dort vertragen sich die leut und es gibt keine zensur.

    Einen Kommentar schreiben:


  • petz
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    gelöscht und gesperrt werden solle meiner ansicht nach wirklich erst dort und als allerletztes mittel, wo vorgegebene gesetzlichen regelungen (z.b. wiederbetätigung, drohung, verletzung des urheberrechts od.ä.) ganz offensichtlich grob missachtet werden ...
    Das sehe ich ein bisserl anders!
    Es ist, glaube ich, schon notwendig, Themen nicht vermüllen zu lassen, nicht alles zuzulassen.
    Meinem Empfinden nach ist willy (willy, das schreib ich jetzt nicht wegen der "prüden, humorlosen, steirischen Mimose ") schon jemand, der "des öfteren" nicht zum Thema passende Kommentare abgibt.
    Aber objektiv ist es wahrscheinlich schwer zu beurteilen, was noch tolerierbar ist und was nicht mehr.

    Und daher erwarte ich mir halt, dass, wenn was von mir nicht mehr tolerierbar ist, ich von einer Löschung oder Editierung in irgendeiner Form verständigt werde.

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Den den Willen der Betreiber ausdrückenden Forumsregeln entsprechend braucht weder eine Löschung noch ein Editieren begründet oder angeführt werden. So lange diese Regeln nicht geändert werden, haben sie Gültigkeit.

    In der Praxis werden Änderungen in der Regel dennoch vermerkt, sofern damit inhaltliche Änderungen einher gehen.
    Ein Provisorium sozusagen, nicht Fisch und nicht Fleisch. Big Euli war/ist aber der Meinung, dass die Conclusio von bp´s Thread war, dass Editieren zukünftig gekennzeichnet wird.

    Für den Leser war der Letztstand im mittlerweile gelöschten Fred, (wo durchaus konstruktiv diskutiert wurde, Michael auch wir zwei) die Betreiber seien im Ausland, man könne sie nicht fragen, daher müsse man auf eine endgültige Entscheidung noch warten. Das war vor einigen Monaten.

    Wie wäre es, hier endgültig und einheitlich zu entscheiden und das ggf. in die Forumsregeln mitaufzunehmen? Kennzeichnung beim Editieren, persönliche Verständigung bei Löschung von Posts? Dann hat man was, wonach man sich richten kann!
    Das weiß ich leider auch nicht und kann es Dir daher auch nicht sagen.
    Weiß das mit der EDV jemand?

    Zu SOFORT und KONKRET:

    Ich habe - wie schon mehrfach erfolglos angeführt - lalo SOFORT zwei sehr KONKRETE und freundliche PN`s geschickt. ...
    Das heißt, lalo weiß, ob ihre Beiträge/Bilder auf ihren Wunsch vom Server genommen werden oder nicht? Wenn ja, dann hättets den Thread schon längst geschlossen und allen einiges erspart.

    Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung bin, das könnte -von beiden Seiten- per PN geklärt werden. Dazu muß man nicht einen Thread eröffnen.

    Wenn ich ihr Anliegen richtig verstanden habe, dann wollte lalo im Glocknerstraßenthread eine von willy induzierte CO2 Diskussion, speziell im Hinblick auf die Leute, die gegen ein Schigebiet aber für den Technikeinsatz bei der Schneeräumung sind. Das Post wurde dann gelöscht.
    Wenn es in dem einen Thread nicht passt, wäre eine weitere Möglichkeit gewesen, es an den Klimathread zu hängen und dass sie sich dort austoben können.
    Bezüglich des Forumsfriedens ersuche ich Dich, Dir mal z.B. die Postings in diesem Thread durchzulesen - insbesondere, welcher Ton hier von wem vielfach angeschlagen wird - ....
    Interessanter Weise nervt das offenbar schon andere User derart, dass sie dies hier auch kundtun -
    Das nervt nicht nur andere User , aber Aufgabe der Moderatoren ist m.M.n. auch, dem Einhalt zu gebieten und ich glaube, das gelingt am ehesten dadurch, 1. möglichst rasch zu agieren, net großes Schweigen. Und 2.) die Konflikte endgültig öffentlich (im Sinne von für User transparent) zu lösen. Ich weiß schon, leichter gesagt als getan, aber wie schon oben angemerkt: wenn lalo Antwort auf ihre Frage bekommen hat, wäre das eigentliche Thema beendet.

    Aber das ist nur meine Sichtweise...
    Zuletzt geändert von petz; 19.04.2010, 16:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Derweil überleg Dir, was "passiv Modus" heißt ....
    Ich bin "passiv", aber nicht "tod": wenn mir was ins Auge springt, dann reagier ich, reflexartig
    Also Reaktion schon, aber keine Aktion.
    So wie die Moderatoren auch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Tja wenn im Kopf das Wort "widerwillig" herumgeistert, dann kann es leicht zu diesem Freud'schen Versprecher kommen , wie im Lehrbuch.
    Na woat Alex , des kost di a Runde beim nächsten Stammtisch

    Derweil überleg Dir, was "passiv Modus" heißt ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon herrscht hier kein Terror und werden Anregungen auch immer wider einmal gerne übernommen.
    Tja wenn im Kopf das Wort "widerwillig" herumgeistert, dann kann es leicht zu diesem Freud'schen Versprecher kommen , wie im Lehrbuch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elaso
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    J

    Abgesehen davon herrscht hier kein Terror und werden Anregungen auch immer wider einmal gerne übernommen.

    saved my day........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    diese ausführungen von dir finde ich zur abwechslung einmal ziemlich konstruktiv! -- bravo!
    Jetzt werd ich aber rot

    Zum Text:

    Die Betreiber dieses Forums haben dieses als zielgruppenorientiert mit bestimmten Rahmenbedingungen einegrichtet. Sie haben Regeln aufgestellt und festgelegt, zu welchen Bedingungen dieses Forum genutzt werden kann. Das ist nichts Böses und auch nicht verboten. Es richtet sich auch gegen niemand.
    Sie haben sich auch für ein moderiertes Forum entschieden.

    Deine ganzen grundsätzlichen Einwände kann ich prinzipiell nicht nur sehr gut verstehen, sondern teile diese in jedem öffentlich-rechtlich situierten Rahmen in sehr vielen Punkten.

    Nur - dort sind wir nicht. Das ist ein privat organisiertes und betriebenes Forum und es ist das gute Recht eines Betreibers, die Spielregeln festzulegen. Überdies wird hier niemand gezwungen und in niemandes FAKTISCHE Persönlichkeitsrechte eingegriffen (wie auch bei lauter Anonymen). Abgesehen davon herrscht hier kein Terror und werden Anregungen auch immer wieder einmal gerne übernommen.

    Und wenn Du es schon von der basisdemokratischen Seite sehen willst: Diejenigen, die sich ständig an ein paar Punkten reiben, kannst Du Dir an den Fingern abzählen - eine Mehrheit ist das nicht. Stimmt schon - das muss nix heißen. Wichtig ist, ob das gesagte berechtigt ist und da kann schon einer verdammt Recht haben.

    Noch ein kleiner Vergleich - vielleicht zu plakativ, aber nicht wirklich weg vom Thema: Setz Dich mal im verschwitzen Kletteroutfit ins Hotel Sacher, roll einen Schlafsack aus und beginne mit dem Verzehr Deines mitgebrachten Proviantes. Natürlich kannst Du dann dem Geschäftsführer sagen, dass Essen oder Schlafen nicht verboten ist, aber wahrscheinlich wirst Du die Nacht nicht dort verbringen

    Zum Rechtlichen:

    Das Löschen von Beiträgen kann für den Betreiber nie zum Problem werden, egal was in diesen Postings steht.
    Bedenklich wäre meiner Ansicht nach allerdings das Editieren eines Postings in der Art, dass dem User ein "sittenwidriger" Text eingbaut wird, der diesem zum Nachteil gereichen könnte - sofern er dieser "natürlichen" Person irrtümlich zugerechnet werden könnte. Ich lege aber die Hand dafür ins Feuer, das soetwas keinem der Moderatoren hier in den Sinn käme.
    Die sind nämlcih alle eigentlich viel lieber draußen als mit praxisfernen Details die Zeit tot zu schlagen
    Zuletzt geändert von Bassist; 19.04.2010, 15:56. Grund: Tippfehler korrigiert

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X