Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es reicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lado
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
    Stell`dir mal vor,
    bergpeter, blackpanther, Harry (harry2501), Joa, Manfred (manfred1110), Leopold(pauli501), robins, StefanB, tauernfuchs, Willy, ..... - um nur einige Beispiele zu nennen - verlangen plötzlich das Gleiche!
    (Sämtliche Tourenberichte würden verschwinden - das kann doch auch nicht im Interesse aller User liegen!)


    LG, Rosi
    rosi du hast HAFA vergessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • rosi57
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
    Es würde mich jetzt wirklich interessieren, warum Lalo´s Fotos, deren Entfernung schon mehrmals urgiert wurde, noch immer vorhanden sind. .
    Stell`dir mal vor,
    bergpeter, blackpanther, Harry (harry2501), Joa, Manfred (manfred1110), Paul (pauli501), robins, StefanB, tauernfuchs, Willy, ..... - um nur einige Beispiele zu nennen - verlangen plötzlich das Gleiche!
    (Sämtliche Tourenberichte würden verschwinden - das kann doch auch nicht im Interesse aller User liegen!)

    Hier herrscht doch das gleiche Recht für alle!

    LG, Rosi

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAFA
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Es würde mich jetzt wirklich interessieren, warum Lalo´s Fotos, deren Entfernung schon mehrmals urgiert wurde, noch immer vorhanden sind. Schliesslich stellen diese ja neben ihren Beiträgen ihr geistiges Eigentum dar. Wenn schon seitens der Betreiber eine Löschung von Fotos/Beiträgen unterbunden wird, so wäre doch eine Äußerung angebracht, warum nichts geschieht. Den Kopf einfach in den Sand zu stecken und so zu tun als ob nichts wäre, ist ja auch nicht gerade die feine englische Art.

    Außerdem habe ich es schon immer ein wenig eigenartig gefunden, dass man als User seine eingestellten Fotos nach relativ kurzer Zeit im nachhinein weder löschen noch editieren kann.

    Bis das jetzt endlich geklärt ist werde ich in Zukunft keinerlei Fotos mehr einstellen. (Das wird zwar den Betreibern relativ egal sein, aber geklärt gehört das trotzdem!)

    PS
    Heute früh hat die Wolke auch uns erreicht. Als Unwort des Jahres schlage ich für 2010 "Aschenwolke" oder "Eyjafjallajökull" vor.
    Zuletzt geändert von HAFA; 17.04.2010, 07:48.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elaso
    antwortet
    AW: Es reicht!

    100% Zustimm für UserIn Lalo, es kann nicht sein das Content nach wiederholtem Aufforderns des Urhebers nicht von der Webseite gelöscht wird........

    Einen Kommentar schreiben:


  • nigritella nigra
    antwortet
    AW: Es reicht!

    @ Bassist:
    Warum sind meine Fotos noch hier ?
    Keine Stellungnahme - nichts...

    Es ist scheinbar echt schwer auf das Thema des Threads zu antworten und noch schwerer, den umstrittenen Beitrag von Willy zu veröffentlichen.

    Es täte mal gut, dies zu tun, anstatt um den heißen Brei zu reden.




    Statt dessen wird hier über alles Mögliche diskutiert - 99% der Beiträge sind Themaverfehlung und müßten, nach der aktuellen Argumentation - eigentlich auch schon längst entfernt werden, weil man zu anderen Themen einen eigenen Thread aufmachen soll, wie ich jetzt gelernt habe.

    Also zum CO2 Ausstoß bei der Glocknerstrassenräumung darf man in dem Fotobericht nichts sagen (Willy Beitrag) - das wäre ein eigener Thread - ok.
    Aber würde der dann nicht auch gleich ganz gelöscht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    ach mash, du hast es doch gar nicht nötig, hier in den allgemeinen Schmuh einzustimmen
    ich tu mir halt einfach schwer, mich in solchen fragen zurückzuhalten.

    natürlich erscheinen sie auch mir irgendwie derart "selbstverständlich", dass man darüber normalerweise gar nicht lange diskutieren muss. aber, wenn sich dann gar nichts mehr rührt, und die gewöhnung an fragwürdigste zustände und praktiken immer mehr um sich greift, tut's einem irgendwann wirklich weh...

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    wenn das Wort "Zwang" nicht zu lesen war, dann ist auch aus keiner Formulierung zu lesen, dass der Betreiber die Meinung seiner Zeitschrift verbreitet haben möchte
    so eng würde ich es ohnehin nicht sehen!

    ich habe nur den eindruck, dass es hier einigen funktionären in der vermittelnden schicht ganz gut gelingt, eine wirkliche teilnahme bzw. berücksischtigung ernster benutzerinteressen perfekt zu negieren und auch jeder entsprechenden "gemeinsamen" lösung ganz entschieden im weg zu stehen.

    es kann gut sein, dass vielleicht gerade auch ihr moderatoren tatsächlich etwas an diesen festgefahrenen fronten und machtverhältnissen ändern könntet. besonders große hoffnungen und erwartungen verbinde ich allerdings damit nicht. ich fürchte vielmehr, dass man irgendwann einfach den letzten möglichen zeitpunkt einer glaubwürdigen richtungsänderung übersehen wird. ganz genauso, wie das ja auch bei einem anderen großen bergforum hier in österreich irgendwann passiert ist. auch dort hat's ja eine zeit lang ganz massiv debatten um zensur, meinungsfreiheit und geistiges eigentum gegeben, bis dann irgendwann endlich allen endgültig klar war, dass da einfach nur ein paar geschickte unternehmer schnelles geld mit werbeinschaltungen und informationszugängen machen wollen und den rest der welt für dumm verkaufen bzw. ausschließlich zu ihrem persönlichen vorteil auszubeuten und zu instrumentalisieren versuchen. so können diese typischen phasen völlig aussichtslosen aufbegehrens gegen vorgegebene verhältnisse vermutlich als geradezu symptomatisch für die zuspitzung eines wirklich ernsten problems angesehen werden. es wäre sicher schade, wenn auch dieses forum hier ein solches "ende" finden würde. die allgemeine entwicklung geht jedenfalls meiner meinung nach gegenwärtig in genau diese richtung!
    Zuletzt geändert von mash; 16.04.2010, 22:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    wie bitte sonst soll man als selbstständig und kritisch denkender mensch so schrecklich vereinfachende erklärungen auffassen, wie sie doch gerade erst bergfex wieder zum besten gegeben hat:



    ich persönlich kann darin leider wirklich nur höchst zynische herablassung und abgehobenheit erkennen -- auch wenn das vielleicht in deutlichem widerspruch zur gelegentlichen selbstdarstellung der forumsleitung stehen könnte.

    und so weit es das fehlende impressum bzw. die tatsächlich vorliegenden besitz- und machtverhältnisse betrifft, findet sich im google-cache ohnehin noch immer der letzte stand- -- schön wäre es halt, wenn das auch mit gelöschten beiträgen ähnlich einfach zu umschiffen wäre
    ach mash, du hast es doch gar nicht nötig, hier in den allgemeinen Schmuh einzustimmen

    wenn das Wort "Zwang" nicht zu lesen war, dann ist auch aus keiner Formulierung zu lesen, dass der Betreiber die Meinung seiner Zeitschrift verbreitet haben möchte

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    wenn das bedeuten soll, dass z.B. Big Euli oder ich, die Hunderte km von Wien entfernt wohnen, von dritter Seite gezwungen werden, hier ausschließlich die Meinung von "Land der Berge" zu vertreten oder auch für dessen Verbreitung zu sorgen, dann kann ich nur den Kopf schütteln...
    wie bitte sonst soll man als selbstständig und kritisch denkender mensch so schrecklich vereinfachende erklärungen auffassen, wie sie doch gerade erst bergfex wieder zum besten gegeben hat?

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir aber versichern dass nichts unbedacht gelöscht wird und dass wir alle nur das machen was die Forumsbetreiber von uns erwarten......und da hat mir erst gestern Klaus in einem langen Telefonat bestätigt dass unsere Arbeit in seinem Sinne abläuft.
    ich persönlich kann darin leider wirklich nur höchst zynische herablassung und abgehobenheit erkennen -- auch wenn das vielleicht in deutlichem widerspruch zur gelegentlichen selbstdarstellung der forumsleitung stehen könnte.

    und so weit es das fehlende impressum bzw. die tatsächlich vorliegenden besitz- und machtverhältnisse betrifft, findet sich im google-cache ohnehin noch immer der letzte stand- -- schön wäre es halt, wenn das auch mit gelöschten beiträgen ähnlich einfach zu umschiffen wäre
    Zuletzt geändert von mash; 16.04.2010, 21:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Aber nein Joa, mußt Du nicht![ATTACH]284467[/ATTACH]
    aaahhh tut das gut... ich bin schon lange nicht mehr so liebevoll gestreichelt worden... schade, dass Du keine schöne Frau bist Martin

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Für mich ist der rote Faden der dass seit 2003 die Moderation nicht ein einziges Mal von den Forumsbetreibern kritisiert oder in Frage gestellt wurde!

    So und jetzt geht's ab ins Wochenende....ich bin dann mal
    für jeden ist der rote Faden halt etwas anderes

    wie auch immer... schönes WoE
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
    Also schön langsam wird es hier echt kurios - wo steht in dem zitierten Text auch nur ansatzweise etwas von Zwang?

    Bitte weiter so, sonst wird möglicherweise dieser thread der nächste Renner hier.
    manche User lesen in Beiträge genau immer das rein, was ihre Antwort stützt....
    das Wort "Zwang" steht sicher nirgendwo, aber vielleicht kannst mir erklären, warum der User einen Auszug aus Wikipedia hier einstellt.....klar, eigentlich wollte er gar nichts sagen

    bekanntlich bin ich ja Jurist und eigentlich kann für mich nichts einfach genug erklärt werden....also, ich warte

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitleser
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    ... gezwungen ...
    Also schön langsam wird es hier echt kurios - wo steht in dem zitierten Text auch nur ansatzweise etwas von Zwang?

    Bitte weiter so, sonst wird möglicherweise dieser thread der nächste Renner hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Denali1980 Beitrag anzeigen
    Wer steht eigentlich hinter diesem Forum bzw. hinter Klaus Haselböck, Chefredakteur von "Land der Berge"?

    über div. Beteiligungen: LW Werbe- und Verlagsgesellschaft bzw.
    NÖ PressehausNiederösterreichisches Pressehaus

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft m.b.H. ist das größte Medienhaus des Bundeslandes Niederösterreich[1] und beheimatet in der Landeshauptstadt St. Pölten. Es gibt unter anderem die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) heraus.
    Die Eigentümer des Unternehmens sind seit 1. Jänner 2006 zu 54% die römisch-katholische Diözese St. Pölten, zu 26% der Pressverein der Diözese St. Pölten und zu 20% die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien reg.Gen.m.b.H.[1] Das Unternehmen erwirtschaftete 2005 mit 484 Mitarbeitern (2004: 489) einen Umsatz von 100,04 Millionen Euro (2004: 92,65)[2]. Neben diversen Tochtergesellschaften hält das Niederösterreichische Pressehaus Beteiligungen an folgenden Unternehmen: Tele – Das österreichische Fernsehmagazin, Die Furche, .LW. Werbe- und Verlagsgesellschaft, Genon Travel GmbH
    was will uns der Verfasser damit sagen ?

    wenn das bedeuten soll, dass z.B. Big Euli oder ich, die Hunderte km von Wien entfernt wohnen, von dritter Seite gezwungen werden, hier ausschließlich die Meinung von "Land der Berge" zu vertreten oder auch für dessen Verbreitung zu sorgen, dann kann ich nur den Kopf schütteln

    manchmal frage ich mich, ob eigentlich alle User wissen, was das hier ist....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Denali1980
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Wer steht eigentlich hinter diesem Forum bzw. hinter Klaus Haselböck, Chefredakteur von "Land der Berge"?

    über div. Beteiligungen: LW Werbe- und Verlagsgesellschaft bzw.
    NÖ PressehausNiederösterreichisches Pressehaus

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft m.b.H. ist das größte Medienhaus des Bundeslandes Niederösterreich[1] und beheimatet in der Landeshauptstadt St. Pölten. Es gibt unter anderem die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) und die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) heraus.
    Die Eigentümer des Unternehmens sind seit 1. Jänner 2006 zu 54% die römisch-katholische Diözese St. Pölten, zu 26% der Pressverein der Diözese St. Pölten und zu 20% die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien reg.Gen.m.b.H.[1] Das Unternehmen erwirtschaftete 2005 mit 484 Mitarbeitern (2004: 489) einen Umsatz von 100,04 Millionen Euro (2004: 92,65)[2]. Neben diversen Tochtergesellschaften hält das Niederösterreichische Pressehaus Beteiligungen an folgenden Unternehmen: Tele – Das österreichische Fernsehmagazin, Die Furche, .LW. Werbe- und Verlagsgesellschaft, Genon Travel GmbH

    Einen Kommentar schreiben:


  • petz
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
    Was auch immer ein "Mediationsgepsräch" sein mag ....
    Du darfst es gerne korrigieren bzw. editieren --sogar ohne Begründung !

    Sinngemäß hast du es sicher verstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bergfex
    antwortet
    AW: Es reicht!

    Zitat von petz Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich nicht auf dem Weg zu einem Mediationsgepsräch mit gesperrten Usern, so wie vor ein paar Jahren, oder?

    Ich mein`, im Falle Hödlmoser könnt ich dir schon was vermitteln.

    Baba, gut Bauchpinseln und ein schönes WOE!
    Was auch immer ein "Mediationsgepsräch" sein mag hab weder vor mich zu "psrächen" noch betreibe ich Bodypainting in Form von Bauchbepinselungen.

    Muß mal wieder ein paar Tage in der grünen Mark verbringen um die Sprache und die dortigen Sitten und Bräuche näher kennenzulernen und zu verstehen

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X