Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg auf gar nicht "faden" Wegen (Rax-Schneeberg) 21.11.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeberg auf gar nicht "faden" Wegen (Rax-Schneeberg) 21.11.2014

Hallo Norbert,

ich kann mir nicht vorstellen, wie es gestern möglich gewesen wäre, den Tag in den Bergen Ostösterreichs noch besser als du zu nützen!

In völliger Übereinstimmung mit zahlreichen Vorrednern gratuliere ich dir auch zu einer Serie von tollen und in keiner Weise "faden" Bildern!
    Wobei dies nach meinen Eindrücken für die Panoramaaufnahmen und die Nebelstimmungen in gleichem Maß wie für die Detailmotive gilt.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

genial!!
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Super Aufnahmen und a geniale Tour! Ich glaub da muss ich in den nächsten Tagen auch noch mal rauf.
        Hier geht's ums Weitwandern und um Wanderbücher: www.gehlebt.at

Kommentar

servus norbert,
          wunderschön! hätte nicht gedacht, dass es oben schon so winterlich ist.
          ich find den fadenweg gar nicht so fad. bis zum almgatterl ist er nicht sonderlich reizvoll, aber dann gibt es doch recht feine varianten, die auch im sommer etwas weniger begangen werden als zb. der fadensteig.
          lg. martin
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

brrr schaut das kalt aus,... aber wunderschön.
            Ich hatte heute das Vergnügen auf einem Berg gegenüber unterwegs gewesen zu sein Beim fotografieren hinüber war´s immer noch Winter.

Zumindest im oberen Bereich, denn bis 1500m liegt kaum mehr was!
            Eine Steigbesteigung im Winter, bei ordentlicher Schneelage hatte ich noch nicht...

Kommentar

Superschöne Bilder! Vielen Dank, bei dem Anblick freue ich mich schon auf die kommende Schitourensaison.
              *harfe*

Kommentar

@all: Danke für die anerkennenden Kommentare, wenn die Verhältnisse passen, wird jede Tour zu einem Erlebnis.

Diesmal besonders eindrucksvoll der Aufstieg aus der fast schon etwas bedrohlichen, schattigen Kälte ...
                _DSC04551_DxO.jpg

ins gleißende Licht der Hochfläche ...
                _DSC04577_DxO.jpg

mit beinahe schon an Weihnachten gemahnenden Postkartenmotiven
                _DSC04590_DxO.jpg

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Meine Touren in Südamerika
                Blumen und anderes

Kommentar

Geniale Bilder, schönes Licht! Das bringt Bergsonne in den grauen Büromontag.
                  Vielen Dank dafür.

LG Helmut
                  Online-Touren-Buch

Kommentar

Hallo Norbert,

danke für den Bericht und die Bilder! Ich war einen Tag später, also am Samstag den 22.11.2014 in deinen Aufstiegsspuren unterwegs, na da kann ich ja heute Abend auch ein paar Büdln dazuhängen.

Start in Losenheim um 9:45 - Fadensteig - Fischerhütte - Klosterwappen um ca. 13:00 und Abstieg wie der Anstieg mit Eintreffen um ca. 15:30 beim Parkplatz. Die Steigeisen waren zwar mit um Frischluft zu bekommen - bleiben aber am Rucksack.
                    Liebe Grüße
                    Christian

http://www.bergfahrten.at
                    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Feine Bilder, wir waren an dem Tag in der Stadlwand (ganz allein) und haben uns die direkte Richterkante gegönnt. Den Schnee haben wir erst beim Ausstieg und am Weg zur Märchenwiese gefunden.

Kommentar

Hallo Norbert!
                        Deine - wie immer schönen - Bilder haben uns motiviert am Sonntag nicht auf die Rax, sondern auf den Schneeberg zu gehen.
                        Das Wetter war ähnlich schön. Leider hast Du uns den ganzen Anraum wegfotografiert

Wir sind über Weichtalklamm und Kienthaler direkt auf den Gipfel und über den Schauerstein etwas umwegig abgestiegen. War sehr schön.
                        Die Schneegrenze ist auf der Südseite bei etwa 1500 gewesen, wahrscheinlich mittlerweile noch weiter oben.

LG
                        Erich
                        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von bergfahrten Beitrag anzeigen
                          ... Ich war einen Tag später, also am Samstag den 22.11.2014 in deinen Aufstiegsspuren unterwegs, ...
                          Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen
                          ... haben uns motiviert am Sonntag nicht auf die Rax, sondern auf den Schneeberg zu gehen. ...
                          ... Leider hast Du uns den ganzen Anraum wegfotografiert ...
                          Ist ja richtig überlaufen jetzt
                          Gut, daß ich wenigstens den Anraum in Sicherheit bringen konnte ...
                          Künftig sollten wir gleich eine Gemeinschaftstour machen

lg
                          Norbert
                          Meine Touren in Europa
                          ... in Italien
                          Meine Touren in Südamerika
                          Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                            Diesmal besonders eindrucksvoll der Aufstieg aus der fast schon etwas bedrohlichen, schattigen Kälte ...
                            was heißt hier fast? Dieses Bild strotzt nur so vor Bedrohlichkeit

Kommentar

Servus Norbert !

Erst jetzt konnte ich deinen Bericht genießen, vielen Dank für die wunderbaren Bilder.

LG, Günter
                              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Schöne eisige Bilder, schon faszinierend. Aber jetzt wird mir gleich kalt, werd gleich ein STück Holz in den Ofen schmeissen.

Kommentar

Lädt...