Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg Prinzessinnen Tour, 24.+25.06.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeberg Prinzessinnen Tour 24+25.06.2011

super! gute, kindergerechte routenwahl. der abstieg nach puchberg zieht sich leider. eine alternative ist der abstieg ins mieseltal und dann mit dem taxi nach puchberg. hat vor ein paar jahren 8 euro gekostet, das taxi (kleinbus) hat uns damals beim rüsthaus abgeholt.

und: solche sachen hab ich mit meinen kids auch gemacht, wie sie in diesem alter gewesen sind.

lg,

p.b.

Kommentar

Sehr nette Familienunternehmung die bestimmt nicht nur der Prinzessin lange in Erinnerung bleiben wird...

Liebe Grüße,
      Berglerin

Kommentar

Grüße euch!

Zitat von da Rosi Beitrag anzeigen
        Gratuliere, deine Kinder und du werden solche gemeinsame Touren nie vergessen
        lg Robert
        Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen
        Sehr nette Familienunternehmung die bestimmt nicht nur der Prinzessin lange in Erinnerung bleiben wird...

Liebe Grüße,
        Berglerin
        Zitat von elaso Beitrag anzeigen

Sehr schön!!!
        Danke! Ich hoffe es ist so, dass die Kinder solche Touren nicht allzu schnell vergessen!

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
        super! gute, kindergerechte routenwahl. der abstieg nach puchberg zieht sich leider. eine alternative ist der abstieg ins mieseltal und dann mit dem taxi nach puchberg. hat vor ein paar jahren 8 euro gekostet, das taxi (kleinbus) hat uns damals beim rüsthaus abgeholt.

und: solche sachen hab ich mit meinen kids auch gemacht, wie sie in diesem alter gewesen sind.

lg,

p.b.
        Das mit dem Taxi ist ein guter Tip nicht nur mit den Kindern.

Leider ist viel zu wenig Zeit solche Touren öfter zu machen. Würd gerne viel öfter mit der ganzen Familie unterwegs sein.

Grüße,
        Plessberger
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

gratuliere euch allen,

gut geplant und sehr ansprechend hier wiedergegeben !
          schön das familien erlebnis miterleben zu dürfen

der schneeberg ist wirklich ein prachtstück und es gibt so viele schöne variationen; der herminensteig war auch für unsere kinder seinerzeit eine grosse klettertour :

lg Geo
          ----------------------------------------------------------------------------------
          'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
          ----------------------------------------------------------------------------------
          ----------------------------------------------
          Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
          ----------------------------------------------

Kommentar

super leistung mit den kleinen! und mit dem wetter habts zumindest ein bissl mehr glück gehabt als ich am samstag nachmittag.

nur ein kleiner gedanke: meine eltern haben mich damals dermassen oft auf irgendwelche berg auffizaht, hat dann ein paar jahre gedauert bis ich meine alpen-allergie wieder losgeworden bin. hängt aber sicher vom "wie", "wie oft" und natürlich auch von den kindern selbst ab.
            live your life - dream your dream

Kommentar

Servus!

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
              gratuliere euch allen,

gut geplant und sehr ansprechend hier wiedergegeben !
              schön das familien erlebnis miterleben zu dürfen

der schneeberg ist wirklich ein prachtstück und es gibt so viele schöne variationen; der herminensteig war auch für unsere kinder seinerzeit eine grosse klettertour :

lg Geo
              Danke für das Lob! Am Schneeberg sind wirklich einige Variationen möglich, allerdings denke ich ist der Herminensteig eine der schönsten, die ich kenne!

Zitat von bernhardw Beitrag anzeigen
              super leistung mit den kleinen! und mit dem wetter habts zumindest ein bissl mehr glück gehabt als ich am samstag nachmittag.

nur ein kleiner gedanke: meine eltern haben mich damals dermassen oft auf irgendwelche berg auffizaht, hat dann ein paar jahre gedauert bis ich meine alpen-allergie wieder losgeworden bin. hängt aber sicher vom "wie", "wie oft" und natürlich auch von den kindern selbst ab.
              Das mit dem Wetter kann ich für Samstag nicht bestätigen, wir hatten ja ganz einen anderen Abstieg geplant und der Nebel und der Sturm hat uns eigentlich erst auf den Emmisteig getrieben. Leicht geschneit hat es auch, aber das war kein Problem.
              Ich glaube, dass es am Samstag oberhalb dem Plateau einfach den ganzen Tag bescheiden war.
              Das Glück hatten wir am Freitag!

Genau das auf irgend welche Berg aufizahen möcht ich eigentlich vermeiden, daher ja immer Touren mit Klettereinlagen oder anderen Anreizen. Kenn ich aus meiner Kindheit gut, in Erinnerung geblieben sind mir nur die Touren die mich gefordert haben, nicht auf Grund der Länge sondern auf Grund dem Erlebten.

Aber natürlich muß es auch mir Spass machen! Sonst haben die Kinder erst recht nichts davon!

Beispiel 1
              Beispiel 2

Ich denke das hab ich schon im Griff und bisher ist mir das bei meinem 13jährigen auch soweit gelungen, dass er immer noch gerne mitkommt und sogar bereits selbst aktiv wird und Tourenvorschläge bringt!

Der beginnt langsam den Spiess umzudrehen und sucht die Herausforderungen für mich, bin gespannt wie lange ich da noch mitkann!

Grüße,
              Plessberger

Kommentar

Gratuliere euch herzlich zu dieser tollen Familienunternehmung

Hab deinen Bericht sehr genossen, da er auch in mir zahlreiche Erinnerungen wachgerufen hat.

lG
                Martin
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Servus Plessberger,

ich gratuliere euch zur Schneebergtour zu viert und speziell zu den zwei "fast perfekten Abenteuer-Tagen für die Prinzessin"!

Ich habe deinen Bericht mit viel Interesse gelesen und finde die Schilderung der beiden Tage ebenso plastisch wie unterhaltsam.
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Servus!

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                    Gratuliere euch herzlich zu dieser tollen Familienunternehmung

Hab deinen Bericht sehr genossen, da er auch in mir zahlreiche Erinnerungen wachgerufen hat.

lG
                    Martin
                    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                    Servus Plessberger,

ich gratuliere euch zur Schneebergtour zu viert und speziell zu den zwei "fast perfekten Abenteuer-Tagen für die Prinzessin"!

Ich habe deinen Bericht mit viel Interesse gelesen und finde die Schilderung der beiden Tage ebenso plastisch wie unterhaltsam.
                    Danke für eure Rückmeldung. Bei so einer abwechslungsreichen Tour fällt es auch wirklich leicht einen netten Bericht zu schreiben.

Den Emmisteig bin ich bisher noch nie gegangen und der ist überaschenderweise viel netter als ich dachte. War somit auch ein kleines Abenteuer für mich.

Plessberger

Kommentar

Lädt...