Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Samstag früh treff ich mich mit Lukas in Gloggnitz. Wir fahren nach Neuberg um eines der Autos, mit dem wir dann die Heimreise antreten werden, dort abzustellen. Dann fahren wir ins wunderschöne Schneebergdörfl, von wo aus wir den Aufstieg über die Herminensteige beginnen. Nach einem kleinen verhauer sind wir auch bald flott im Steig unterwegs. Das Wetter ist herrlich und wir haben eine wunderbare Aussicht. Leider bleibt uns diesmal nicht viel Zeit für Aussicht, denn wir haben einen langen Hatscher vor uns.

Bald erreichen wir den Gipfel und legen eine kurze Pause ein, für stärkung und um doch nochmal die herrliche Aussicht des heutigen Tages zu genießen.

Danach steigen wir in schnellen Schritten durch die Weichtalklamm ab, füllen unsere Trinkflaschen mit frischem Wasser. Noch sind wir in guter Körperlicher und geistiger Verfassung. Um keine Zeit zu verlieren beeilen wir uns ins große Höllental und steigen, nicht wie geplant den Hoyossteig, sondern den Gaislochsteig auf. Die Sonne beginnt sich zu senken und schenkt uns noch einen schönen Blick zurück auf das Klosterwappen.

Mitlerweile sieht man uns auch die Ansträngung des Tages schon an. Am Aufstieg zum Klobentörl bekomme ich Krämpfe in den Beinen und wir legen eine Pause ein um endlich unser Mittagessen zu Kochen

Nach einer guten halben Stunde brechen wir wieder auf Richtung Habsburghaus, von dort aus weiter, übers Karl Ludwig Haus zur Heukuppe.

Der Abstieg über den Gamsecksteig, wo leider auch die Batterien der Digicam eingehen, fordert uns dann doch schon. Müde, und auch schon 14 Stunden und etliche Höhenmeter unterwegs, beginnt der Aufstieg über den Nasskamm zur Lurgbauerhütte.

Die Routenfindung ist hier nicht die einfachste, da Nebel einfällt, und unser Hirn auch schon langsam ans Bett denkt
    Alle Wege rot markiert, nicht nummeriert, wer soll sich denn da auskennen, so beschließen wir nach Besteigung des Schauerwand Gipfels, und ewig langer Suche im Nebel, der Michelbauerhütte, die wir nicht fanden, den Abstieg.
    Dieser forderte uns nocheinmal. Ist doch die ewig lange Mautstraße kein Genuss für Knie und Oberschenkel.

Um 7 Uhr früh erreichten wir, nach 22 Stunden, endlich das Auto, ein Vw Bus, der uns die schönste Liegefläche dies gibt, bot, und der Schlaf war einzigartig!

Ein großes Projekt ist somit erfolgreich zuende gegangen. Jetzt hab ich den Kopf wieder frei für neues
    Angehängte Dateien

AW: 22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

weitere Fotos
    Angehängte Dateien

Kommentar

AW: 22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Gratulation! Sensationelle Leistung!

"Nur" Schneeberg und Rax hatte ich auch schon mal vor.....aber alle 3 wären für mich undenkbar!

Lg
      Kerschi
      Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

wow,
        ich ziehe wirklich meine Hut vor so einer Monsterleistung. Die Idee ist super, vielleicht gehe ich das nächstes Jahr auch, aber auf mehrere Tage aufgeteilt.

Nochmals, meinen Respekt vor eurer Leistung!

Rosa
        Liebe Grüße RosaT,
        wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Tolle Sache, Euer Weg!
          Am Stück ist das schon beachtlich, gratuliere.

lg, michl fasan
          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
          Damit ich, wenn im Haargewurl
          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Coole Aktion, Burschen!

Kommentar

Warum macht man sowas? Trainingstour? Eigene Grenzen austesten? Oder einfach nur so zum Spaß? Naja, warum nicht...
              Vor 2-3 Dezennien hätte ich so etwas vielleicht auch noch probiert. Da wäre ich aber sicher nicht weiter als bis zum Habsburghaus gekommen.
              Heute würde ich schon im Höllental w.o. geben. Deshalb: Meinen , Buama!

LG maxrax

Kommentar

heyyy was die leut vom intersport so alles treiben !

lg/hannes
                my FLICKR: http://flickr.com/photos/moser_hannes

Kommentar

Respekt! - Aber nicht für die Tourlänge, sondern dafür solche Wolken auf so einer Tour durch die Gegend zu tragen (sogar mit Kocher - und ein Seil habe ich auch gesehen )
                  Zuletzt geändert von LampisBerge; 09.11.2010, 12:30.
                  lampi

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                    Respekt! - Aber nicht für die Tourlänge, sondern dafür solche Wolken auf so einer Tour durch die Gegend zu tragen (sogar mit Kocher )
                    Wenn wir mal unsere Tour übers Tote Gebirge machen, werden wir auch mit solchen Rucksäcken herumlaufen.

A 5er Fassl braucht halt an Platz

Kommentar

Ich gratuliere euch zu dieser großartigen Leistung!

Gruß
                      Rudi
                      Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Coole Sache

Schneeberg - Rax wir ja immer gern gemacht, aber dann noch die Schneealpe dran hängen - Hut ab, und dann mit Kocher
                        nach den Fotos, seid ihr ja ein gutes Team

lg Geo
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        ----------------------------------------------
                        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                        ----------------------------------------------

Kommentar

interessante sache - wie waren ungefähr die zeitmarken ( z.b. abmarsch - höllental - heukuppe ..)

ab wo wars finster und wie groß war der zeitaufwand fürs autostellen ( das frustet mich immer am meisten )
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Tolle Leistung!!

L.G. Manfred

Kommentar

geh leck, Jungs - ihr seit's jo narrisch!

A echt gewaltiges Unternehmen, fost scho pervers

lG
                              Martin
                              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...