Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

7.3.2007: Rotgraben-Runde von Weidling (Wienerwald)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 7.3.2007: Rotgraben-Runde von Weidling (Wienerwald)

Da ich heute "zufällig" frei hatte und das Wetter auch "zufällig" brauchbar war,
    beschloss ich kurzerhand, in den Naturpark Eichenhain bei Weidling zu fahren.
    Ausgangspunkt war der Rotgraben ( @Willy: Ende der "legalen" Fahrmöglichkeit ).

118_1870.JPG

Von hier ging es unmarkiert auf den Kammersberg und in Folge auf das Obereck.
    Dazwischen kam ich an diesen Grenzsteinen ( @Othmar1964) vorbei

118_1871.JPG

118_1872.JPG

Ab dem Eschenplatz führte der Weg markiert bis zur Windischhütte und zum ersten Roten Kreuz auf dieser Tour.

118_1874.JPG

Anschliessend gabs Kaffee und Topfenstrudel.
    Nach kurzer Labung gings über den Autofahrer Gesundheitsweg (Empfehlung @Willy),

118_1876.JPG

vorbei an der Gsängerhütte Richtung Eichenhain, wo ich bei einer 300-jährigen Eiche,

118_1878.JPG

118_1879.JPG

einem Gedenkstein

118_1880.JPG

und einem weiteren Roten Kreuz vorbei kam.

118_1882.JPG

Danach folgte der Abstieg in den Rotgraben, wo meine heutige Tour wieder endete.

Hier der bildliche Tourenverlauf:

Rotgraben (Weidling).JPG

Es war eine nette, frühlingshafte Wienerwald-Runde. Bald gehts wieder höher hinauf!!

AW: 7.3.2007: Rotgraben-Runde von Weidling (Wienerwald)

Servus Manfred,

wie ich sehe, bist Du bei Deiner heutigen (eigentlich schon gestrigen) Wanderung auch am Wienbierkreuz vorbeigekommen oder hast Du es verfehlt?

Bei meiner Wanderung „Managettasteig“ (30. Nov. 05), von der auch das Bild vom RK zw. Eichenhain und Hohenauerwiese stammt, habe ich Kreuz ...
    DSCN2704kl.JPG

und Inschrift ...
    DSCN2705kl.JPG

... aufgenommen.

Bis auf den Aufstieg auf den Kammersberg kenne ich alles, was Du gegangen bist. Besonders freut mich, dass Du die Tafel der Michi Dorfmeister, einer wirklich untadeligen Sportsfrau, ins Netz gestellt hast. Bei meiner Anfrage zu den RK habe ich überlegt, darauf hinzuweisen, aber ich hatte kein Bild davon.

Wir waren heute (besser gestern) auch unterwegs mit Start und Ziel in Elsbach (das wird wohl kaum wer kennen). Bericht demnächst ...

Als kleines Danke Schön für Deine Mitarbeit bei den RK, aber sicher nicht nur deswegen: Höchstnote

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

AW: 7.3.2007: Rotgraben-Runde von Weidling (Wienerwald)

Zitat von fuzzy_von_steyr
      ...wie ich sehe, bist Du bei Deiner heutigen (eigentlich schon gestrigen) Wanderung auch am Wienbierkreuz vorbeigekommen oder hast Du es verfehlt?... Als kleines Danke Schön für Deine Mitarbeit bei den RK, aber sicher nicht nur deswegen: Höchstnote
      Danke, Fuzzy!
      Das Weinbierkreuz dürfte ich knapp verpasst haben, bin ja Anfangs quer durch den Wald aufgestiegen.
      Wünsche Dir (Euch) noch eine schöne Zeit auf den Hausbergen Wiens.
      Laut Amap online dürfte es keine weiteren Rote Kreuze als von Dir beschrieben, geben.
      Was aber nicht heissen soll, dass es auch tatsächlich keine weitere davon gibt.

Liebe Grüsse Manfred

Kommentar

Vorgestern Abend kleine Afterwork-Runde auf fast derselben Strecke:

Am Managettaweg
        001.jpg

Vor dem Obereck
        002.jpg

Trailpark am Taferlberg
        003.jpg

ebenda
        004.jpg

Bei der Kropfeiche; hinten die Windischhütte
        005.jpg

Gsängerhütte
        006.jpg

detto
        007.jpg

Bei der Bachquerung
        008.jpg

Rastplatz
        009.jpg

Die 300-jährige Eiche
        010.jpg

Steinbockhütte
        011.jpg

Kommentar

Ha, so an oidn Thread hast ausgraben.

Freut mich! Daumen_hoch.gif

L.G. Manfred

Kommentar

Vor drei Jahren war ich ziemlich genau zur gleichen Jahreszeit ab Klosterneuburg durch den Naturpark Eichenhain unterwegs.
            Im zeitigeren Frühjahr lädt seine reizvolle Landschaft vor den Toren Wiens speziell zum Wandern ein.
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...