Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Viertägige zelttour durch das tote gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Viertägige zelttour durch das tote gebirge

Eine eindrucksvolle Tour in jeder Hinsicht:
    vom Stil, in dem ihr unterwegs wart, über die Route bis zu den Ausblicken und generell den landschaftlichen Impressionen!

Bezüglich der Schneelage sind beide bisher getroffenen Aussagen für mich plausibel:
    die Überraschung, wie wenig gegenüber früheren Jahren um diese Zeit liegt, ebenso wie der (auch eigene) Vergleich mit bereits fast komplett aperen Hochflächen z.B. auf der Rax oder dem Hochschwab.
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Die Gewitterbilder sind stark.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Super Sache!
        Da möchte man auch gleich losziehen, mit dem Haus am Rücken.

LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Eine Spitzenaktion: Hut ab!

Kommentar

Gratuliere euch zu dieser ausgiebigen 4-Tagestour.
            Und danke fürs schnelle Mitnehmen in diesem wunderschönen Bildbericht.
            Bin auch schon auf den Test der Zelte gespannt.
            lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Wow, toller Bericht!

Kommentar

So jetzt bin ich nach dem ersten Bilderüberfliegen auch endich dazu gekommen, den Bericht mit der gebührenden Aufmerksamkeit zu lesen. Das tote Gebirge sollte für mich einmal Ziel einer mehrtätigen Wintertour werden. Leider ist es damals wegen einer massiven Kaltfront nicht dazu gekommen. Dank Deinem Bericht ist die Lust nun schlagartig zurück

Den Bildern nach zu urteilen, war es für Euch eine sehr spaßige und insgesamt lohnenswerte Aktion. Ich freu mich jetzt schon, auf weitere solche Berichte!
                "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Servus Ossi,
                  auch von mir Gratulation zu euerer Tour, geniale Bilder und Text(wie immer!) - kenne einen Großteil euerer Strecke von meinen Biwaktouren dort! Mit den Dolinen muß man aufpassen bei Schneelage!
                  Kann mich noch gut erinnern an den Bergsteiger der beim Feuertalberg in eine größere Doline/Schacht gestürzt war und erst nach 11 Tagen sich mittels eines mühsam aufgebauten Steinhügels daraus befreien konnte - ich war damals um Allerheiligen unterwegs und wir trafen die Bergretter, die den Mann suchten!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Alle Achtung!!

MSR-Zelt seh ich da, hoffentlich wars nicht zu windig. Erfrischend zugige Unterkunft ...

Luc

Kommentar

Wunderschön! Zu dieser Jahreszeit besonders anstrengend. Die Gewitterfotos ragen unter den sehr ansprechenden Bildern noch einmal heraus.

Vielen Dank & LG,

Peter

Kommentar

Danke für die netten Kommentare.
                        Die Zelte haben sich alle bestens bewährt bis auf ein Modell, das aus dem Test aufgrund fehlender Stabilität gestrichen wurde und durch ein anderes Modell ersetzt wurde. Bei den Zelten handelte es sich allesamt um leichte 3-Jahreszeiten Modelle von MSR, Exped, Hilleberg, Ferrino und Marmot, die in den nächsten Wochen noch ausgiebigst getestet werden bis zum Endbericht im Juli. Dann folgt ein großer Hardshelljackentest, der in der Herbstausgabe veröffentlicht wird. Die Testjacken, die sich schon seit mehreren Wochen im Einsatz befinden werden bei dem derzeit wechselhaften Wetter in den kommenden Tourenberichten immer wieder erwähnt werden. Da alle Teilnehmer von der Tour durch das tote Gebirge so begeistert waren werden wir im Winter auch eine längere Skitour durch die Gegend unternehmen.
                        www.schwanda.at

Kommentar

wow, Respekt! 5 Sterne für diese Tour sind fast zu wenig
                          "Sieger zweifeln nicht - Zweifler siegen nicht!"

Kommentar

Lädt...