Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spätherbstliche Überschreitung Gennerhorn - Gruberhorn - Regenspitz (Salzkammergut Berge/Osterhorngruppe) 01.11.2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grias di Martin,

Zitat von waldrauschen Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Runde. Kenn jeden Meter deiner Runde aber ich freu mich sehr über die vielen und schönen Herbstbilder.
    Die leicht angezuckerten Gipfel gefallen mir besonders gut.
    Die Überschreitung über die Bergalm über Schmitten und Schlenken kann ich sehr empfehlen. Öffentlich sollte das von Hintersee nach Krispl ganz gut gehen. Nur der Bus von Krispl fährt nach Hallein und da wird deine Heimfahrt dann wahrscheinlich etwas lang (Adnet / Hallein / Salzburg / Ischl)
    Von der Gaissau geht die Überschreitung in einem Tag mit gleichem Start/Ziel. Bei Anreise mit dem Auto ist das ein guter Startpunkt. Von der Gaissau auf die Sattelaml und dann über Schmitten und Schlenken in die Formau und wieder runter in die Gaissau.
    vielen Dank!

die Überschreitung Schmittenstein-Schlenken steht für nächstes Jahr auf meiner ,,wichtigen`` To-Do-Liste.
    Geplant wäre mal Anreise Ischl - Hof - Hintersee, das ist auch am Wochenende kein Problem.
    Durch die neue "Betriebsaufnahme" im Tennengau wäre neben dem Weg Krispl - Hallein - Salzburg - Ischl (2x umsteigen, 2.5 h) auch Krispl - Hallein - Gosau - Ischl (ebenfalls 2x umsteigen, 3 h) möglich. Letzteres ist natürlich eine Weltreise, aber da der Bus ab Hallein bis Gosau durchfährt, kein Problem (sofern ich bis 15:30 in Krispl sein kann...)

Grias di Iris,

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
    Hy, sehr feine Gipfelsammelrunde .
    Ich war dieses Jahr das erste Mal in der Osterhorngruppe und möchte unbedingt wieder dort hin.
    Einmal möchte ich sie mir auch im Winter anschauen, da sind die sanften Ansteige sicher perfekt für die ein oder
    andere Schneeschuhtour.

Sag, diese Busse die dir doch relativ oft vor der Nase davon fahren, haben die online einen Fahrplan?
    Also könntest du vorweg, so ca 30-45 Minuten bevor du unten bis, nachsehen wann einer fährt?
    danke sehr!

Selbstverständlich sind alle Fahrpläne online abrufbar. Ich hatte sogar einen ausgedruckten dabei.
    Ich hab ganz bewusst den Gipfel Feichtenstein um 13:10 verlassen, um jedenfalls den Bus um 15:00 in Hintersee zu erwischen. Dann habe ich für den Abstieg dorthin aber nur 50 Minuten gebraucht - und dann fährt einem halt der Bus vor der Nase davon

Egal Wenn nur drei Busse am Tag fahren, dann ist es "noch unangenehmer", wenn einem der Bus vor der Nase davonfährt.

LG
    My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
    Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
    Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Super Bilder!

Gehört zu meiner Lieblingsgegend. Deine Runde kenn ich nur vom Spätwinter mit dicker Schneeauflage aber vorgespurt. Aber schon gut 30 Jahre her. Jetzt wo ich deine Bilder vom Gruberhorn sehe, weiss ich beim besten Willen nicht, wie wir das damals locker geschafft haben
      Grödel etc hatten wir keine dabei. Sind aber ab Feichtensteinalm Richtung Gruberalm runter.
      Schmittenstein bin ich ua mal ab Hintersee über die Ladenbergalm rauf. Retour detto, da könnte man aber übers Bergköpfl/Bergalm ebenfalls runter.
      Zuletzt geändert von neander vom tal; 11.01.2024, 20:10.

Kommentar

Lädt...