Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühlingsgrüße vom Kleinen Pyhrgas (2023m) – Haller Mauern – 08.05.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühlingsgrüße vom Kleinen Pyhrgas (2023m) – Haller Mauern – 08.05.2013

Ich war heut nach der Arbeit noch schnell am Kleinen Pyhrgas, und hab euch einen Lagebericht und ein paar Frühlingsgrüße mitgebracht.

Die zu Recht beliebte Gowilalm hat seit dem 01.05. wieder durchgehend offen – Bewirtung wie immer top

Im Gipfelanstieg gibt es kurz nach den ersten Versicherungen noch ein paar kleine, unproblematische Schneefelder, oben raus ist wieder alles aper. Der Wanderweg hat den Winter gut überstanden, und weist keine nennenswerten Schäden auf.

Die Firntourenfreunde muss ich leider enttäuschen, denn in den Karen schaut’s bereits mager aus – da lohnt sich nichts mehr!

IMG_0871.JPG

IMG_0873.JPG

IMG_0887.JPG

IMG_0899.JPG

IMG_0901.JPG

IMG_0911.JPG

IMG_0918.JPG

IMG_0922.JPG

IMG_0924.JPG

IMG_0926.JPG
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Frühlingsgrüße vom Kleinen Pyhrgas (2023m) – Haller Mauern – 08.05.2013

IMG_0934.JPG

IMG_0938.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0942.JPG

IMG_0945.JPG

IMG_0947.JPG

IMG_0952.JPG

IMG_0960.JPG

IMG_0971.JPG

IMG_0975.JPG

Ich liebe diese Touren nach der Arbeit Es lebe die Sommerzeit!
    Zuletzt geändert von lama; 09.05.2013, 00:53.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

super, danke für die tollen Fotos und hilfreichen Informationen zu den Verhältnissen.
      Denkst du die Überschreitung ist schon gut machbar?

Kommentar

danke für die schönen eindrücke und die lageinfo!!

Kommentar

Wow, wunderschöne Fotos!

Kann man davon ausgehen, dass Natterriegel und Hexenturm auch schon machbar sind?

LG Tom

Kommentar

Traumhaftes Licht-Schatten Spiel. Tolle Fotos von einer tollen Landschaft!
            "Bergsteigen ist mehr als Sport.
            Es ist eine Leidenschaft." Hermann Buhl

Kommentar

vielen dank für die netten eindrücke.
              Lg. helmut55

Kommentar

Servus Martin,

lässige after-work-tour - ist einfach toll, wenn's wieder so lange hell ist!

LG, Gü
                http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Danke für eure freundlichen Kommentare Freut mich, wenn die Info für einige nützlich war.

Zitat von fOxX
                  Denkst du die Überschreitung ist schon gut machbar?
                  Aus der Distanz betrachtet hat's zwar schon ganz gut ausgesehen, die Tücke kann dort aber im Detail liegen. Ich würde noch ein wenig zuwarten.

Zitat von djbilla
                  Kann man davon ausgehen, dass Natterriegel und Hexenturm auch schon machbar sind?
                  Machbar sind sie garantiert, denn die werden ja auch im Winter regelmäßig besucht
                  Schneefelder sind dort mit Sicherheit noch vorhanden, bzgl. der aktuellen Verhältnisse rufst du aber am besten bei der Grabneralm an.

lG euch allen
                  Martin
                  Zuletzt geändert von lama; 10.05.2013, 07:49.

Kommentar

Super! Danke Martin für die tollen Eindrücke, mit dieser Besteigung hab ich die letzten Tage auch schon spekuliert
                    www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Afterworktouren san suuuuper schön langsam werden wir auch wieder auf Sommerbetrieb umsatteln!
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

Paul

Kommentar

Hallo Martin,

der Kleine Pyhrgas fehlt mir von den (einfach besteigbaren) Gipfeln der Haller Mauern noch.
                        Deine stimmungsvollen Bilder erinnern mich wieder einmal daran, dass ich dies ändern möchte.
                        Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                        der sowohl für den Einzelnen
                        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Herrliche Stimmungsbilder ... ! ! !

LG
                          Reinhard
                          ALPINJUNKIE ON TOUR
                          Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                          Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Sehr schöne Fotos! Der Kleine Pyhrgas is echt immer einen Besuch wert
                            LG
                            Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Ich liebe diese Touren nach der Arbeit Es lebe die Sommerzeit!
                              tolle Sache

lG Gerald
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              ----------------------------------------------
                              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                              ----------------------------------------------

Kommentar

Lädt...