Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochreichkopf, 3010m, Stubaier Alpen; 18.02.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochreichkopf, 3010m, Stubaier Alpen; 18.02.2013

Zitat von placeboi
    Die Überschreitung Hochreichenkopf - Hohe Wasserfalle steht schon seit ein paar Jahren auf meiner Liste.
    Mal schauen, ob ich diesen Sommer dazu komme.
    Für diese Unternehmung gibt`s laut Kompass ja sogar eine Markierung.

Gemütlicher wäre es natürlich, diese Tour nicht von Niederthai sondern von der Schweinfurter Hütte aus zu unternehmen :

h r fff.jpg

Ich war übrigens am Hochreichkopf ( und später auf der Hohen Wasserfalle ) allerdings von Niederthai aus.

Wobei ich mich samt meinem Sohn am Tag nach der Kraspespitze für den Hochreichkopf
    uns bequem mit einem Schneewiesel von Niederthai bis zur Kleinhorlachalm hab` hinauf führen lassen.

Ich bin und bleibe ein Mann des geringsten Widerstandes, denn Heldentum ist mir fremd !

Zuletzt geändert von Willy; 20.02.2013, 23:51.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wirklich sehr schöner Bericht!

Ich war im Sommer schon mal oben, muß ich mit Schnee noch machen.
      Ab u an geh ich schon mit Schneeschuhen, aber nur wenn ich muß (Vereinstour mit Nichtskifahrern)

Fahr auch lieber runter....

Kommentar

Hallo Mark!

Was für ein Wintertag! Ich kann Skifahren, bin aber eine reine Pisten"fee"
        Und ich bin auch leider kein Gipfelwiedererkenner, aber ich glaube das Zuckerhütl habe ich entdeckt....

Danke für diesen wunderschönen Bericht!

Liebe Grüße Heike

Kommentar

Vielen Dank für die Kommentare.

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Für diese Unternehmung gibt`s laut Kompass ja sogar eine Markierung.
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass der NO-Grat der Hohen Wasserfalle markiert worden ist.

Zitat von Surfgirl40 Beitrag anzeigen
          Und ich bin auch leider kein Gipfelwiedererkenner, aber ich glaube das Zuckerhütl habe ich entdeckt....
          Das Zuckerhütl sieht man nicht. Falls du den Berg in der Bildmitte von 19 meinst, dann ist das die (Ötztaler) Wildspitze.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hallo Mark,

wie immer sehr schöner und informativer Bericht.
            Wird es die Panoramen auch im Netz geben?

LG,
            Andreas

Kommentar

Wunderbar, da hast du einen Traumtag erwischt!

Ob mit Ski oder mit Schneeschuhen, ist doch nicht so wichtig. Ein toller Bergtag ist es so oder so.

LG,

Peter

Kommentar

Zitat von moonlighthead Beitrag anzeigen
                Hallo Mark,

wie immer sehr schöner und informativer Bericht.
                Wird es die Panoramen auch im Netz geben?

LG,
                Andreas
                Nein, mit der 120kb-Begrenzung kann man sie hier nicht sinnvoll hochladen und auf externen Servern werde ich sie nicht hochladen.

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                Ob mit Ski oder mit Schneeschuhen, ist doch nicht so wichtig. Ein toller Bergtag ist es so oder so.
                So ist es.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

Du hast einen prächtigen Wintertag toll ausgenützt und schöne Eindrücke mitgebracht! Danke für den schönen Bericht.
                  Als jemand, der auch sehr spät mit dem Schifahren begonnen hat, kann ich deine Motivation auch gut verstehen. Ist aber eine gewaltig lange Tour ohne Schi...
                  Übrigens waren meine ersten "Schitouren" Forststraßenhatscher und die Schi haben wir dann am Beginn des eigentlichen Berges stehen gelassen um zu Fuß weiterzusteigen... Vielleicht würde diese Methode auch dir einiges erleichtern.

LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                    Übrigens waren meine ersten "Schitouren" Forststraßenhatscher und die Schi haben wir dann am Beginn des eigentlichen Berges stehen gelassen um zu Fuß weiterzusteigen... Vielleicht würde diese Methode auch dir einiges erleichtern.

Ich bin mit meinen Schneeschuhen aber sehr zufrieden.

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                    Ist aber eine gewaltig lange Tour ohne Schi...
                    Na ja, nach sieben Stunden war ich wieder am Auto.

Kommentar

Zitat von placeboi
                      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der NO-Grat der Hohen Wasserfalle markiert worden ist.
                      So informiert die digitale Kompass-Karte uns derzeit über dieses Gebiet :

zti.jpg
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Na, der Smiley mit dem Hammer ist schon richtig ausgewählt... die "19" hmmm... meinst Du das Bild 19? Ich habe durchgezählt, ich meine
                        dann den Berg in der Mitte von Bild 18... sieht so aus, wie ich das Zuckerhütl erinnere...aber das scheint ja nichts zu besagen :-)) HNT weiß schon, wie
                        schlecht ich Berge erkenne..., deshalb halte ich mich in der Regel auch bei den Rätseln raus, haha..

Egal, super schöne Fotos!

Liebe Grüße Heike

Kommentar

In Bildmitte von #18 (ich habe die Bilder durchnummeriert, zählen braucht man nicht ) ist der Hintere Seelenkogel (Ötztaler Alpen) zu sehen.

Kommentar

Gratuliere zu dieser wunderschönen Wintertour ...

Danke für den Bericht und Bilder aus einer Gegend, die ich kaum kenne :

lg Geo
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            ----------------------------------------------
                            Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                            ----------------------------------------------

Kommentar

Ich schwöre, dass ich in dem Bericht keinerlei Nummern bei den Bildern angezeigt bekomme. Schaue aber über meinen Dienst-PC und da ist noch ein uralt IE am Start... ich
                              werde das mal zu Hause unter Firefox kontrollieren ...
                              Ein hübscher Berg, der Hintere Seelenkogel und vielen Dank für Deine Geduld!

LG Heike

Kommentar

Zitat von Surfgirl40 Beitrag anzeigen
                                Ich schwöre, dass ich in dem Bericht keinerlei Nummern bei den Bildern angezeigt bekomme. Schaue aber über meinen Dienst-PC und da ist noch ein uralt IE am Start... ich
                                werde das mal zu Hause unter Firefox kontrollieren ...
                                Wenn du mit dem Mauscursor auf ein Bild gehst, sollte der Name eigentlich angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...