Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllengebirge Überschreitung Verhältnisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höllengebirge Überschreitung Verhältnisse

Hallo Leute!

War schon jemand am Plateau in den letzten Tagen?
    Ist eurer Einschätzung nach eine Überschreitung ohne Schneeschuhe jetzt schon möglich bzw. Sinnvoll?

Dankeschön

Bergbert

Ich war letzte Woche am Hochleckenhaus, da waren nur mehr vereinzelt Schneefelder. Richtung Brunnkogel sicher mehr.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Würde ich ohne (aber auch mit) Schneeschuhe noch nicht gehen. War Freitag am Feuerkogel, laut Wirt dort liegt am Plateau noch richtig Schnee und wurde bislang noch nicht begangen. Wege sind max an Wintermarkierung erkennbar, der aber nicht überall dem Sommerweg entspricht. Es sind zwar seither paar Tage vergangen, empfehlen würde ich es trotzdem noch nicht

Kommentar

Schau mal von dieser webcam rüber, das sind noch recht viele Schneefelder:
        https://www.foto-webcam.eu/webcam/tr...019/06/12/0740

Da diese das weiterkommen extrem verlangsamen können, würde ich noch warten.
        Am kommenden, heißen Samstag wird sicher weiter einiges davon schmelzen....

Kommentar

Danke Leute für eure schnellen Antworten!
          Habs mir schon gedacht.......leider.....

Kommentar

Grias di Bergbert,

vom Atterseeufer sind keine Schneefelder sichtbar.
            Das will aber nichts heißen! Von Vöcklabruck aus und auf der Webcam des Feuerkogels sind schon noch einige (größere) Schneefelder sichtbar.
            Meiner Einschätzung nach dürfte man - vom Feuerkogel - die Riederhütte erreichen (hat schon geöffnet - soweit ich weiß), aber dann...

Doch in zwei Wochen kann die Situation schon wieder ganz anders ausschauen, bei diesen Temperaturen

LG
            My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
            Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
            Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Danksche. Wir wollten eigentlich drüber laufen. Dafür dürfte es definitiv noch zu viel Schnee haben. (Und zu heiß ist es momentan auch.....) ein anders mal dann!

Kommentar

Lädt...