Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern 887

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe eine Idee:
    In den Wänden der Hohen Wand kenne ich (unter vielen anderen natürlich) zwei Routen, die oft kombiniert werden.
    Die erste ist mit dem 5. Grad bewertet, die danach folgende ist die attraktivere, Schwierigkeitsbewertung 4+
    Das Foto könnte in der ersten Route gemacht worden sein

Kommentar

Nachdem es um diesen Beitrag ruhig geworden ist, gibt es zwei Fotos als zusätzliche Orientierung. Sonst haben nur die Kenner dieses Gebietes Chancen auf einen Treffer....!

Am Stand nach der 1. SL
      rw2.jpg

Und am Beginn der 2. SL
      rw1.jpg

Sollte reichen....!?

LG Raimund

Kommentar

Freunde, warum tut sich nix? Es gibt doch einige unter uns, die in diesem Gebiet bohrend und putzend unterwegs sind..... !!!

LG
        Raimund

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Idee:
          In den Wänden der Hohen Wand kenne ich (unter vielen anderen natürlich) zwei Routen, die oft kombiniert werden.
          Die erste ist mit dem 5. Grad bewertet, die danach folgende ist die attraktivere, Schwierigkeitsbewertung 4+
          Das Foto könnte in der ersten Route gemacht worden sein
          Diese meine Vermutung ist noch nicht kommentiert worden. Zutreffend oder nicht?

Kommentar

Tschuldige, Harald - hab`s verschwitzt! Nein, nicht auf der HW; aber mit dem SG V der ersten Route kommst Du der Wahrheit nahe, und - richtig! Auch die darauffolgende Zweite ist die leichtere!

Kommentar

So ist das also, wenn nicht auf der Hohen Wand, dann muss ich weiter raten:
              Der Felsstruktur nach könnten die Seillängen am Falkenstein zu finden sein.

Kommentar

Habe gar nicht gewusst, Harald, dass einige Forumsmitglieder dort bohren und putzen.......nein, nicht am Falkenstein. Aber auch Du kennst die Gegend gut!

Kommentar

Ich glaub, ich hab etwas übersehen.
                  Wie wäre es mit der Flatzer Wand?
                  Wenn es nicht dort ist, dann bin ich etwas ratlos, denn in der Brühler Klausen kenne ich mich nicht aus

Kommentar

Jetzt dämmert mir da etwas... wurde das Grazer Bergland schon nachgefragt?
                    Zuletzt geändert von Gamsi; 26.12.2020, 22:21.
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Na endlich! Gamsi hat jetzt erfolgreich das Gebiet lokalisiert; aber jetzt geht`s um die Details!

Kommentar

Ohh verflixt, ich hatte ein paar Minuten an das Grazer Bergland gedacht, aber diese Gedanken nicht weiter verfolgt.
                        Jetzt fängt das Spiel von vorne an...................................

Kommentar

Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
                          Na endlich! Gamsi hat jetzt erfolgreich das Gebiet lokalisiert; aber jetzt geht`s um die Details!
                          Ein Glück das Peter und Rü hier sträflich lange nicht reinschauen, sonst wär das Spiel längt aus!

Loht es sich am Kugelstein nach der Route zu suchen...?
                          carpe diem!
                          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Nein, Gamsi - die beiden Routen haben viele, viele Nachbarn!

Kommentar

Eine für mich denkbare Möglichkeit ist eine Kombination von Routen im Bereich "Dacapodajaga" und Roter Wand. Aber sehr überzeugend scheint das nicht zu sein, irgendwo muss man ja anfangen. Am Ratenrat fällt mir - offen gestanden - nichts ein.

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

Ein Glück das Peter und Rü hier sträflich lange nicht reinschauen, sonst wär das Spiel längt aus!
                                na gut dann meld ich mich halt auch mal wieder
                                wobei der Winter ganz sicher die falsche Zeit für diese teils knackige tour ist.
                                Zuletzt geändert von rutschger; 28.12.2020, 12:33.
                                tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Lädt...