Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forumsuserin arana55 beim Klettern tödlich verunglückt / 30.06.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forumsuserin arana55 beim Klettern tödlich verunglückt / 30.06.2020

Liebe Userinnen und User,

ein aufmerksames Mitglied unseres Forums hat uns schon bald danach auf diesen Unfall am 30. Juni 2020 hingewiesen, der eine Kletterin ihr Leben kostete: Einsatzmeldung der Bergrettung Reichenau an der Rax.

Mittlerweile ist es traurige Gewissheit, dass Luzie Nemec am Stadelwandgrat im Schneebergmassiv tödlich verunglückte. Sie war unter dem Namen arana55 bereits seit 2004 im Forum Gipfeltreffen registriert.

Luzie Nemec war eine erfahrene und vielseitige Alpinistin und unternahm Wanderungen ebenso wie Schitouren, Hochtouren und (einfachere) Klettertouren. Sie war bei Alpinen Vereinen ehrenamtlich engagiert. Anfang dieses Jahres ging sie in Pension. Zahlreiche Tourenpläne, die sie noch hatte, lassen sich nun leider nicht mehr verwirklichen.

In den letzten zwei Jahren hat Luzie häufiger Berichte ihrer Touren ins Forum Gipfeltreffen gestellt. Die Beschreibung ihrer Tour durch die Wasserfallschlucht auf den Ringkamp im Hochschwab wurde im Juli 2019 zum Bericht des Monats gewählt.

Mehrere Forumsmitglieder konnten Luzie im Dezember 2019 beim "Wiener Adventtreffen" auf dem Christkindlmarkt Schönbrunn auch persönlich kennenlernen.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten allen, die um Luzie Nemec trauern,
    ganz besonders aber natürlich ihren nächsten Angehörigen.

Die Administratoren und Moderator*innen des Forums Gipfeltreffen

Liebe Forumsleitung !
    Danke für die traurige Mitteilung.

Eigenartig, dass auf diese Meldung keine Reaktion von Forumsusern erfolgte.

Ich schließe mich der Anteilnahme des Forums an.
    Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

Kommentar

Zitat von Werner DAX Beitrag anzeigen
      Liebe Forumsleitung !
      Danke für die traurige Mitteilung.

Ich schließe mich der Anteilnahme des Forums an.
      Bin geschockt über das Geschehene!
      Beim "Wiener Adventtreffen" durfte ich Luzie, kurz kennenlernen.
      Ihre schönen Berichte von Wanderungen, die Sie ins Forum stellte, bleiben mir als Erinnerung.

Mein Beileid an alle Angehörigen.

Zuletzt geändert von BERGMAXI; 15.07.2020, 11:50.

Kommentar

Sowas ist immer traurig, hab davon ja schon gelesen gehabt, bevor es im Forum öffentlich war. Anbei noch eine Info dazu:

Parte Luzie Nem.jpg

Kommentar

Sehr traurig, mein Mitgefühl den Angehörigen.
          Hab ihre Berichte sehr geschätzt.
          LG

Kommentar

Auch ich bin sehr traurig von diesem Unfall zu lesen. Schade das ein so schöner Weg diesmal tragisch geendet hat. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und auch an ihre Tourenpartnerin, die das Unglück miterleben musste...
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zurück aus unserem Urlaub und - diese Nachricht. Gestern haben wir noch Luzie`s Artikel im neuen "Naturfreund" gelesen..... Luzie haben wir bei einer Veranstaltung der NF - Wien kennengelernt und - als Mitarbeiterin - schätzen gelernt.
              Unser Beileid den Angehörigen und der NF - Ortsgruppe!
              Maria + Raimund Jascha

Kommentar

Lädt...