Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildkameras

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wildkameras

    Ha, und waaarum wird die Wildkamera genau dort hängen?
    Damit's Dachsteinbesteiger, die in einem Tag rauf und runter gehen und die faden 7+7km Forststraße nicht rein- und rauslatschen, sondern radeln wollen, leichter anzeigen können...

    Besonders DAS MTB-Fahrverbot dort ist sowas von fetzendeppert, unglaublich...

    Kommentar


    • #32
      AW: Wildkameras

      ich bezweifle, dass die kameras legal filmen. Man darf ja auch nur seinen eigenen grund filmen und nicht öffentliche flächen und was ist öffentlicher als ein wanderweg

      Kommentar


      • #33
        AW: Wildkameras

        Eine Frechheit... Die Grünröcke gehören endlich mal entmachtet und zurechtgestutzt

        Kommentar


        • #34
          AW: Wildkameras

          Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
          Besonders DAS MTB-Fahrverbot dort ist sowas von fetzendeppert, unglaublich...
          Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

          Kommentar


          • #35
            AW: Wildkameras

            Wie versprochen, die Steiermark ist online .... https://wildkamerainat.wordpress.com...14/steiermark/

            Falls jemand - aus den wenigen Landschaftsaufnahmen am ursprünglichen Blog - die Gegend erkennt, bitte posten

            Danke, wkinat

            Kommentar


            • #36
              AW: Wildkameras

              Wir verwenden die Wildkameras auch bei den Bienenständen um gegen Diebe vorzugehen
              Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
              Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
              Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

              Kommentar


              • #37
                AW: Wildkameras

                Zitat von noahnesha Beitrag anzeigen
                Wir verwenden die Wildkameras auch bei den Bienenständen um gegen Diebe vorzugehen
                Bienenstände? Meinst du damit Bienenstöcke werden heut auch schon gestohlen??

                Kommentar


                • #38
                  AW: Wildkameras

                  http://www.regionews.at/newsdetail/B...stohlen-111616

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wildkameras

                    Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                    Bienenstände? Meinst du damit Bienenstöcke werden heut auch schon gestohlen??
                    Bei den Bienenverlusten von teils fast 100% den Winter über kein Wunder.
                    Manche Spezialisten sind an abgelegenen Zucht-Ständen auch nur auf die Königinnen aus.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wildkameras

                      Nur zur Klarstellung: Es geht auf der Seite https://wildkamerainat.wordpress.com/ nicht um einzelne Bienenzüchter, die ihre Stöcke schützen wollen, sondern um jene Mitmenschen, die aus dem SUV bei herabgelassenem Seitenfenster auf der Forststraße belehren, dass der MTBer das Wild verscheucht, die Straße ruiniert, grundsätzlich böse ist und sich gefälligst ans (veraltete) Forstgesetz zu halten hat. Gleichzeitig ignoriert diese Klientel viele Bestimmungen des Datenschutzgesetzes, was allerdings bei der vom Gesetzgeber mit sehr geringen Möglichkeiten ausgestatteten Datenschutzbehörde nicht weiter verwunderlich ist.

                      Die etwa 125,000 Jagdscheininhaber - somit ca. 1,5% der österreichischen Bevölkerung - schreiben sich offensichtlich die Gesetze selber und wehren sich vehement gegen eigentlich selbstverständliche Regeln in ihren Reihen; zB. bleifreie Munition (das wird irgendwann freiwillig kommen - die Giftigkeit von Blei ist lange bekannt) oder zB den naheliegenden Vorschlag auf 0.0 Promille bei der Jagd .....

                      Es geht auf meiner Webseite allerdings darum, dass Wanderer und MTBer illegal fotografiert werden, diese Fotos bei MTBern als Beweis bei Unterlassungsklagen/Besitzstörungsklagen verwendet werden und fantasievolle Streitwerte von 15,000.- (damit auch die Gerichtsgebühren hoch werden) festgesetzt werden - der marktübliche Preis für Wildfleisch ist derzeit zwischen 1 Euro und ca. 4 Euro pro kg im Ankauf - somit entspricht selbst ein kapitales Viech maximal 250.- Euro!

                      Das Argument der "Enteignung" durch den MTBer ist armselig, denn die Enteignung hat schon durch die gesetzlich erzwungene Einbringung des Grundstücks in die Jagdpacht stattgefunden. Die Jäger stöhnen weiters unter den hohen Abschußquoten, warum füttert man die Tiere dann? Das Argument "Die armen Viecherln müssen ja über die Notzeit kommen" wird durch die Werbung mit "Spurenelementen zur Geweihbildung" selbstverständlich glaubwürdiger ....

                      Eine Wildkamera, die offensichtlich ihren eigentlichen Zweck erfüllen soll - nämlich das Wilddtiermonitoring, hat sehr gute Chancen *NICHT* auf meiner Seite zu erscheinen, ob's gesetzeskonform ist, kann sowieso nicht ich entscheiden, sondern nur die Justiz. Die Luchskameras in der Obersteiermark werden sicherlich nicht auf meiner Webseite aufscheinen, werden allerdings die Fotos gegen MTBer verwendet, bin ich gerne bereit die exakten (und derzeit aktuellen!) UTM-Koordinaten zu publizieren .....

                      wkinat

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wildkameras

                        .....Die etwa 125,000 Jagdscheininhaber - somit ca. 1,5% der österreichischen Bevölkerung .......


                        guter Witz :-)
                        weiter so!

                        tch

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wildkameras

                          Ich weiß nicht ob man auf so einen Topfen, wie etwa von wkinat, überhaupt eingehen soll. So Leute leben ohnehin in ihrer eigenen Traumwelt und sind sinnvollen Argumenten meist nicht zugänglich.
                          "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wildkameras

                            Zitat von tch Beitrag anzeigen
                            .....Die etwa 125,000 Jagdscheininhaber - somit ca. 1,5% der österreichischen Bevölkerung .......


                            guter Witz :-)
                            weiter so!

                            tch
                            Das sind zumindest die Angaben des Dachverbands: http://www.ljv.at/jagd_jagd.htm
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wildkameras

                              Zitat von tch Beitrag anzeigen
                              .....Die etwa 125,000 Jagdscheininhaber - somit ca. 1,5% der österreichischen Bevölkerung .......


                              guter Witz :-)
                              weiter so!

                              tch

                              http://www.ljv.at/jagd_jagd.htm

                              .....2012 gab es in Österreich 126.378 Jägerinnen und Jäger. Dies entspricht einem Prozentsatz in der Bevölkerung von 1,5 %. ......

                              a) Ich nehme mal an, dass die Quelle glaubwürdig ist - eventuell bei Dr. Lebersorger nachfragen
                              b) Witzigkeit ist klarerweise subjektiv ......

                              wkinat
                              Zuletzt geändert von wkinat; 27.05.2015, 22:30.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wildkameras

                                Zitat von Fritz_Phantom Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht ob man auf so einen Topfen, wie etwa von wkinat, überhaupt eingehen soll. So Leute leben ohnehin in ihrer eigenen Traumwelt und sind sinnvollen Argumenten meist nicht zugänglich.
                                Was ist jetzt eigentlich der Topfen?

                                Aus Universum kenn ich nur die Bilder wo die Bambis im meterhohen Schnee mit letzter Kraft zur Fütterung kommen und vom freundlichen Jäger dort wieder aufgepäppelt werden.

                                Die Praxis der Wildmast sieht aber ganz anders aus...

                                0004s.jpg

                                0005s.jpg

                                Auch als Wanderer fühlt man sich zum Teil kriminalisiert und ohne abgeschlossenes Jus Studium ist's schwer die Berg(welt) zu verstehen.
                                Man muß schon genau das Kleingedruckte lesen.
                                Wildkameras die auf Wanderwege zielen sind der nächste logische Schritt.

                                0006s.jpg

                                KB05
                                Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X