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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

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Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

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- Politische oder religiöse Themen;
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Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

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Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

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11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

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  • #31
    AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

    Hallo Anna!
    Da gebe ich dir absolut recht.
    Aber wie ich die übliche Vorgangsweise kenne wird auf Schadensbegrenzung gemacht und es war ja alles ganz anders und der Kunde war der Böse.
    Jeder hat mal einen rabenschwarzen Tag. Und man kann auch ein Nachsehen haben. Aber als leitender Angestellter oder gar Chef ist man wohl entsprechend geschult und muß anders reagieren. Ich selbst habe Mitarbeiter und "Kunden", aber so entgleist bin ich in 26 Arbeitsjahren noch nie. Und ich hatte/habe des öfteren schwer zu händelnde Menschen bei mir.
    Hermann von Lingg (1820-1905)

    Abend auf den Bergen
    Fern hinunter in die Flut
    Taucht das Licht, sich nochmals wendend
    Zu den Bergen, eine Glut
    Ihren Alpenblumen sendend.

    Da schon Dunkel liegt im Tal,
    Flattern hier noch Schmetterlinge,
    Und der Sonne letzter Strahl
    Leuchtet hell auf ihrer Schwinge.

    Horch, vom Wald ein Amselschlag!
    Wie so seltsam und verklungen
    Hallt es in den hohen Tag
    Aus den tiefen Dämmerungen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

      Zitat von Annna Beitrag anzeigen
      Der Geschäftsführer hat mich gebeten seine Stellungnahme zu veröffentlichen
      Warum tut er das nicht selber?

      Kommentar


      • #33
        AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

        Zitat von Climber69 Beitrag anzeigen
        Hallo Ecki!
        Hab wirklich momentan nur ein Paar. Das zweite habe ich im April auf La Gomera dem Vulkangestein "geopfert", waren schon älter. Ist die Sohle gebrochen.
        Gerlinde ist top. Mehr gibt´s da nicht zu sagen. Für mich neben Wanda Rutkiewicz die beste Bergsteigerin aller Zeiten. Für den K2 toi, toi, toi.

        LG
        Thomas alias Climber69

        Boaha, Klettern auf Gomera, das geht? Ist das Gestein dort nicht sehr brüchig? Ich weiß nur, daß auf diesem markanten "Zuckerhut" im östlichen Nationalpark das Klettern seit Jahrzehnten verboten ist, weil's so gefährlich ist.
        --
        http://vergissmi.net

        Kommentar


        • #34
          AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

          Zitat von Annna Beitrag anzeigen
          Der Geschäftsführer hat mich gebeten seine Stellungnahme zu veröffentlichen. Ich will mich aber eigentlich raushalten...

          Es gehören aber schon immer 2 Sichtweisen dazu, muss der Fairness halber ergänzt werden


          Kann es sein,dass sich die Sachlage doch anders abgespielt hat ?
          Warum schreibst Du " es gehören aber immer 2 Sichtweisen dazu "
          So kann man annehmen,dass sich die Sachlage doch anders abgespielt hat

          Kommentar


          • #35
            AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

            Zitat von Annna Beitrag anzeigen
            Der Geschäftsführer hat mich gebeten seine Stellungnahme zu veröffentlichen. Ich will mich aber eigentlich raushalten...

            Es gehören aber schon immer 2 Sichtweisen dazu, muss der Fairness halber ergänzt werden
            warum gerade dich?
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

            Kommentar


            • #36
              AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

              Der Interpretationsgeist entwickelt ein Eigenleben, wie immer in solchen Fällen.

              Was war gemeint: Es ist klar das Kontrahenten immer verschiedener Meinung sind. Aber dass belegbare Fakten doch immer für sich sprechen. Mehr soll damit nicht gesagt werden.
              Also, nicht anders abgespielt, aber logischerweise zur Schadensbegrenzung vom Unternehmen narürlich aus seiner Sicht anders (=besser) dargestellt.
              Hermann von Lingg (1820-1905)

              Abend auf den Bergen
              Fern hinunter in die Flut
              Taucht das Licht, sich nochmals wendend
              Zu den Bergen, eine Glut
              Ihren Alpenblumen sendend.

              Da schon Dunkel liegt im Tal,
              Flattern hier noch Schmetterlinge,
              Und der Sonne letzter Strahl
              Leuchtet hell auf ihrer Schwinge.

              Horch, vom Wald ein Amselschlag!
              Wie so seltsam und verklungen
              Hallt es in den hohen Tag
              Aus den tiefen Dämmerungen.

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              • #37
                AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                Zitat von Annna Beitrag anzeigen
                Der Geschäftsführer hat mich gebeten seine Stellungnahme zu veröffentlichen.
                Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                Warum tut er das nicht selber?
                Zitat von lado Beitrag anzeigen
                warum gerade dich?
                Wahrscheinlich weil sie so ein Herzi ist

                Kommentar


                • #38
                  AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                  Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich weil sie so ein Herzi ist
                  dieses schöne wort so durch den dreck ziehen.... tsss
                  „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                  Heinrich Heine

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                    1) hahaha wo ist jetzt die Stellungnahme????

                    2) Wie schon angesprochen, wieso kann er es nicht selber machen?? Und warum gerade du????

                    Bitte um Aufklärung!!

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                    • #40
                      AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                      Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                      Bitte um Aufklärung!!
                      ...ich tipp auf Ms. Annna hats im gt gelesen, ging darauf hin *stöbern* zu falle; fragte dort was los war mit den Lowa Schuhen; Ms. Annna war nett und hat die Info gekriegt. Der Infogeber (ich tipp eher weniger auf den Geschäftsführer) hat sie mit der pro-falle-Info sattgestopft :-)... gut gemacht anna und dann wird gleich gepostet!
                      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                      Heinrich Heine

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                      • #41
                        AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                        Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                        Annna war nett
                        stimmt!

                        Übers restliche Kommentar lässt sich streiten

                        hab grad keine Zeit und werd daher erst später ausführlicher antworten - sorry

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                          warum gerade ich?
                          Ich fands unter aller Würde wie Thomas (alias Climer69) behandelt wurde und das ließ ich der Fa. Falle wissen. Deswegen hatte ich per Mail Kontakt zu dem Geschäftsführer und deshalb bat er MICH.

                          Zitat von pingus Beitrag anzeigen
                          Warum tut er das nicht selber?
                          Das musst ihn selbst fragen! Ich hab ihm gesagt, dass ich Außenstehende bin und das auch bleiben will. Lediglich meinen Eindruck hab ich ihm geschildert.

                          @chaya: Ich werd draus lernen und mich in Zukunft mit der Solidarität zurücknehmen.

                          @climber69: ja, du hast recht: Der Interpretationsgeist entwickelt ein Eigenleben...
                          Ich hoffe in Zwischenzeit hat sich für dich eine Lösung gefunden!? Hattest du bei Lowa direkt mehr Glück?

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                          • #43
                            AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                            Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                            dieses schöne wort so durch den dreck ziehen.... tsss
                            Wieso, dein ruhender Landsmann ist doch kein Dreck! tsss

                            Außerdem ist das mit dem Herzi nach Annas Erklärung nicht mehr ironisch gemeint. Ich finde ihre Initiative anerkennenswert.

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                            • #44
                              AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                              Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                              Wieso, dein ruhender Landsmann ist doch kein Dreck! tsss
                              Außerdem ist das mit dem Herzi nach Annas Erklärung nicht mehr ironisch gemeint. Ich finde ihre Initiative anerkennenswert.
                              Bin mir nicht sicher was der so isst.
                              Und stimmt, Annnas Initiative find ich auch anerkennenswert.
                              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                              Heinrich Heine

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                              • #45
                                AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                                @annna Alles klar!

                                War/Ist sich wohl zu fein um selber eine Stellungnahme abzugeben.

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