Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttenwirt sperrte Gäste auf 3.600 Metern Höhe aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
    Wie auch immer - gleich welche Fähigkeiten Bergsteiger haben, die noch dazu gebucht haben: Im Stich lassen geht gar nicht!
    Wenn Bergsteiger vereinbarungsgemäß kommen - und das sieht der Wirt von Weitem -muss er sich auch an die Vereinbarung halten und notfalls den Hubschrauber absagen.
    Alles andere ist verantwortungslos.
    Das sehe ich auch so und möchte das noch einmal unterstreichen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #32
      Immer wieder interessant, wie viele Durchschnittsbergsteiger "ex post" immer alles besser wissen. Fakt ist, dass der Wirt in diesem Fall einen abgeschlossenen Beherbergungsvertrag nicht eingehalten hat (vice versa würde er Stornogebühren einfordern) und sein Verhalten auch strafrechtlich relevant hätte sein können. Wir haben den Wirt letztes Jahr an einem seiner guten Tage erlebt, nachdem wir die Runde von Pontresina aus angegangen sind und uns bei ihm noch einen Nudelteller gegönnt haben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Leistungsvermögen des kritisierten Protagonisten die Vorstellung der Besserwisser bei weitem übersteigt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von zinthauer Beitrag anzeigen
        Immer wieder interessant, wie viele Durchschnittsbergsteiger "ex post" immer alles besser wissen.
        Find ich auch interessant, denn so viele sind es gar nicht. Eigentlich total wenig. Zumindest nicht hier im Forum. Ziemlich erfreulich.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Bin gespannt was der Pressesprecher vom CAI zu dem Vorfall sagen wird... denke der Vorfall wird medial weitere Wellen schlagen.
          Hat noch jemand was gehört oder gelesen von dem Vorfall? Gibts Konsequenzen? Es war hier im Forum immerhin die Rede von grober Fahrlässigkeit.

          Kommentar


          • #35
            Nö, ich habe nichts gehört. Aber als Anmerkung ungespurt mit Null Sicht möchte ich dort nicht Richtung Diavolezza absteigen. Dort haben sich schon mehrmals Seilschaften auf dem Gletscher verirrt, es gibt genau einen Durchschlupf und den muss man erwischen.
            Gruss
            DonDomi

            Kommentar

            Lädt...