Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Profile

Einklappen

Profil-Sidebar

Einklappen
Profilbild
DonDomi
Steinbeisser
Letzte Aktivität: vor 17 Stunden
Beigetreten: 11.07.2006
Ort: Einmal hier einmal dort
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
  • Quelle
Alles löschen
neue Beiträge

  • DonDomi
    antwortete auf Ski's kurz tragen.
    Genau dafür wende ich die von jetzt an auch an, vergleichbar mit dem Pickel den man für kurze Kletterstellen auf die gleiche Art verstaut....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonDomi
    antwortete auf Ski's kurz tragen.
    Es kommt darauf an, wie lange du das benötigst, ich glaube eine Stünde würde ich jetzt so nicht rumlaufen, aber so 10-20 Minuten find ich es schon angenehm und weniger anstrengend als das hochtragen via Schulter oder dauerndem Absetzen, gerade wenn man froh ist, dass man mit den Stöcken noch etwas Gleichgewicht...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonDomi
    antwortete auf Ski's kurz tragen.
    Ich habs getestet. Funktioniert super. Ski kommen dann je nach Länge auf der Seite etwas raus, Schwerpunkt ist auch Top, da sehr nahe am Rücken, ich find es sogar besser als mit Aufbinden, vor allem muss man den Rucksack nicht abziehen. Am besten geht es wenn man mit einem Arm aus dem Rucksackriemen...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonDomi
    antwortete auf Ski's kurz tragen.
    Für den Gipfelaufstieg nicht ganz praktikabel. Ich teste das mit dem Ski zwischen Rucksack und Rücke mal bei mir zu Hause aus, das ist einigermassen bequem und geht schneller als das seitliche Anbringen der Skis am Rucksack. Den Pickel kann man ja auch so verstauen....
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DonDomi
    hat ein Thema erstellt Ski's kurz tragen.

    Ski's kurz tragen

    Hallo

    Mir hat letztes Jahr ein Bergführer einen Trick gezeigt, wie man die Ski's für kurze Strecken tragen kann, ohne dass man sie aufbinden muss. Ich weiss noch man musste aus einer Armschlaufe des Rucksacks raus und hat dann die Ski zwischen Rucksack und Rücken gesteckt. Anschliessend...
    Mehr anzeigen | Zum Beitrag gehen
Es gibt keine Aktivitäten zum Anzeigen.
Mehr anzeigen
Lädt...
X