Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonnenuhr-Parkplatz bei der Hohen Wand nun gebührenpflichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenuhr-Parkplatz bei der Hohen Wand nun gebührenpflichtig

    Bei meinem letzen Besuch der Hohen Wand am 1.10.20 musste ich feststellen, daß der Parkplatz bei der ersten Kehre der Mautstraße nun gebührenpflichtig ist. Laut Anschlag werden € 0.60 / Std. von 0-24 Uhr fällig.
    Wer am Wochenende dort unterwegs ist, zahlt somit ab jetzt unter Umständen dreifach: Maut, Naturparkeintritt und Parkgebühr.
    Die Preise sind nicht unverschämt und ich leiste grundsätzlich gerne einen kleinen Beitrag für eine intakte Infrastruktur; etwas skurril finde ich es allerdings schon, schließlich war der Pp so lange ich denken kann gebührenfrei - aber vielleicht kennt jemand von euch die Hintergründe dazu.
    Diesen Pp werde ich in Zukunft aber nicht mehr anfahren und in Zukunft - so wie am 1.10. - maximal mit dem MTB dort stehen bleiben.


    SU PPcomp.jpg
    "And the People bowed and prayed
    to the neon god they made."


    Simon&Garfunkel "The sound of silence"

  • #2
    Hat aber mit dem Naturpark und der Maut überhaupt nix zu tun. Ist eine private Idee.

    Kommentar


    • #3
      Der Parkplatz ist seit rund 2 Monaten gebührenpflichtig. Das Grundstück gehört der Agrargemeinschaft Maiersdorf und ich habe natürlich Verständnis dafür, dass sie eine Gebühr einheben. Fast alle Grundstücke in diesem Bereich, auf denen sich die Felsen zum Klettern befinden gehören der Agrargemeinschaft und auch die große Wiese, über die man von der Kirche in Maiersdorf zur Wand gehen kann. D.h. sie haben auf ihren Grundstücken viele Leute und holen sich hier vielleicht eine kleine Abgeltung.

      Was mich aber bei der ganzen Sache ärgert:

      Bis vor ca. 1 Jahr war auf dem Parkplatz ein Mistkübel - heute finde ich zumindest keinen mehr.
      Und die stundenweise Abrechnung (wo man vorher wissen sollte, wie lange man unterwegs ist) ist auch etwas mühsam. Wenn ich zur Wand zum Routenputzen oder -einrichten fahre, dann weiß ich vorher nie, ob ich jetzt 5 oder 8 Stunden in der Wand hänge, abgesehen davon braucht man echt viele Münzen griffbereit...
      Aber die Konsequenzen zeichnen sich eh jetzt schon ab. Auch unter der Woche, wo man mautfrei zufahren kann, stehen jetzt unten bei der Mautstation 4x so viele Autos geparkt wie früher, detto bei der Kirche in Maiersdorf.
      LG
      Andi
      Zuletzt geändert von andibaum; 03.10.2020, 15:58.
      ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pauli Beitrag anzeigen
        Hat aber mit dem Naturpark und der Maut überhaupt nix zu tun. Ist eine private Idee.
        Unkoordiniertes Stückwerk könnte man auch sagen.
        Ich hätte mir vorstellen können, daß die Grundstücksbesitzer bisher einen kleinen Anteil von der Maut bekommen, schließlich locken die Steige und Kletterrouten so einige Leute an, die auch die Mautstraße benutzen und/oder den Eintritt bezahlen.


        Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
        Das Grundstück gehört der Agrargemeinschaft Maiersdorf und ich habe natürlich Verständnis dafür, dass sie eine Gebühr einheben.
        Ja, durchaus verständlich - aber warum erst seit wenigen Wochen?

        Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
        Bis vor ca. 1 Jahr war auf dem Parkplatz ein Mistkübel - heute finde ich zumindest keinen mehr.
        Gleich rechts vom Automaten habe ich bei meinem aktuellen Besuch eine "Müllstation" gesehen - auf dem Bild teilweise zu erkennen; dort, wo der orange Reflektor angebracht ist.

        Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
        Aber die Konsequenzen zeichnen sich eh jetzt schon ab. Auch unter der Woche, wo man mautfrei zufahren kann, stehen jetzt unten bei der Mautstation 4x so viele Autos geparkt wie früher, detto bei der Kirche in Maiersdorf.
        Das könnte auch Konsequenzen haben...

        "And the People bowed and prayed
        to the neon god they made."


        Simon&Garfunkel "The sound of silence"

        Kommentar


        • #5
          Warum bleibt ihr nicht unten in Maiersdorf stehen? Noch gibt's dort keine Parkuhren :-) LG Chris

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
            so wie am 1.10. - maximal mit dem MTB dort stehen bleiben.
            [/ATTACH]
            Ich glaub wenn das dort so weitergeht (Seiser, Sonnenuhrparkplatz, Kleinkanzelhaus Parkplatz...) werd ich in Zukunft ebenfalls nur mehr mit dem Rad im Kofferraum bis Stollhof fahren...
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
              Warum bleibt ihr nicht unten in Maiersdorf stehen? Noch gibt's dort keine Parkuhren :-) LG Chris
              Tu ich eh recht oft.


              Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen

              Ich glaub wenn das dort so weitergeht (Seiser, Sonnenuhrparkplatz, Kleinkanzelhaus Parkplatz...) werd ich in Zukunft ebenfalls nur mehr mit dem Rad im Kofferraum bis Stollhof fahren...
              Zahlt man beim Seiser Toni etwa auch schon?

              Das Rad ist immer eine gute Idee - da nimmt man automatisch auch nur das Nötigste mit.

              "And the People bowed and prayed
              to the neon god they made."


              Simon&Garfunkel "The sound of silence"

              Kommentar


              • #8
                Und ich werde in Stollhof eine Trägerkolonne rekrutieren, die meinen Kram zum Wandfuß trägt...
                ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

                Kommentar


                • #9
                  Im Ernst?

                  Ihr gebt hunderte von Euros für Outdoortextilien und Ausrüstung, für Kameras und Navigationszeugs aus, zahlt den Treibstoff für 100 Kilometer Anfahrt oder mehr, kehrt nach dem Aufstieg irgendwo ein und verbratet mirnix-dirnix 20 Euro für Essen und Trinken, das ihr im Supermarkt um ein Viertel kaufen könntet, und dann macht ihr ein Drama wegen ein paar Nedsch, die man für den Parkplatz zahlen soll?

                  Im Ernst?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
                    Ihr gebt hunderte von Euros für Outdoortextilien und Ausrüstung, für Kameras und Navigationszeugs aus, zahlt den Treibstoff für 100 Kilometer Anfahrt oder mehr, kehrt nach dem Aufstieg irgendwo ein und verbratet mirnix-dirnix 20 Euro für Essen und Trinken, das ihr im Supermarkt um ein Viertel kaufen könntet, u
                    Wie kommst du zu dieser pauschalen Annahme?

                    Zum Sprit: der ist bei meinem Verbrauch deutlich billiger als Maut+NSG-Gebühr+Parkticket!
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
                      Im Ernst?
                      ...
                      Im Ernst?
                      Ähhhh ...ja!

                      Mir geht es ja nicht ums Geld, sondern um die Umstände; vor allem, daß ich nun für etwas zahlen soll, das bis jetzt gratis war.
                      Ich frage mich auch, was man damit bezwecken will - reich wird man mit diesen 60 Cent pro Stunde nicht werden, vor allem muß man wohl auch erst diesen Parkautomaten wieder herein bekommen.
                      Diese Gebühr kann ich persönlich ohnehin ganz leicht umgehen - fahre ich halt mit dem Auto z.B. zum Postl-Parkplatz und dann mit dem Rad hinunter, um von dort meine Tour zu starten (habe ich zuvor schon öfters gemacht).
                      Die Maut habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr bezahlt - und die lässt sich noch viel leichter legal vermeiden...

                      "And the People bowed and prayed
                      to the neon god they made."


                      Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Knickerbocker werden mir langsam zu eng und meine Unterhosen löchrig - sollte mal wieder 100erdte Euro für neue Outdoortextilien ausgeben

                        Kaiser Franz Josef Socken sind jetzt auch günstig zu haben.

                        Im Ernst die paar Nedsch kratzen mich nicht - würde mich aber interessieren wie viel (wenig) der PP Betreiber hier pro Saison verdient....zuerst einmal muss er sehen, dass das die Investition für die Parkuhr wieder reinkommt.


                        LG Chris

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Parkautomat wurde gebraucht gekauft, in den ersten Tagen, als er dort stand, war er noch defekt und verbogen. Also das war sicher keine riesige Investition.
                          Ich habe auch kein grundsätzliches Problem damit, für das Parken zu zahlen, wenn damit eine Leistung verbunden ist. Also Mülleimer (habe ich mittlerweile gefunden) und vielleicht gelegentlich mit dem Gräder über den Schotter drüberfahren. Mich stört die Art und Weise, wie zu bezahlen ist - alles in kleinen Münzen im Voraus und ich sollte vorher wissen, wie lange ich dort bin. Wenn ich ein Halbtages- oder Tagesticket lösen und das mit der Bankomatkarte bezahlen kann, ok. Aber bei jedem Besuch einen Sack Münzen mitzunehmen, ärgert mich.
                          LG
                          Andi
                          ... ab 45 Grad Neigung wird's interessant ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
                            Mich stört die Art und Weise, wie zu bezahlen ist - alles in kleinen Münzen im Voraus und ich sollte vorher wissen, wie lange ich dort bin.
                            Nach der Gemeindequarantäne war das erste, was mir ausgegangen ist, Münzen für Parkautomaten, weil ich brav mit Karte beim Einkaufen bezahlt habe. Daher musste ich wieder auf Barzahlung umsteigen.

                            Parkplätze, bei denen man vorher wissen muss, wie lange man bleiben wird, finde ich wie du äußerst nervig.
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von andibaum Beitrag anzeigen
                              Der Parkautomat wurde gebraucht gekauft, in den ersten Tagen, als er dort stand, war er noch defekt und verbogen.
                              Ja, so sieht er auch aus, deswegen dachte ich zuerst an einen Scherz.


                              Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
                              ...würde mich aber interessieren wie viel (wenig) der PP Betreiber hier pro Saison verdient.
                              Nachdem das Ganze eine Agrargemeinschaft betreibt, wird hier für den Einzelnen nicht viel heraus springen.

                              Morgen bin ich übrigens wieder dort - allerdings in der Gegend von Zweiersdorf.
                              ...vielleicht wollte man ja DAS damit bezwecken.
                              "And the People bowed and prayed
                              to the neon god they made."


                              Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X