Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie geht ihr damit um?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe niemand namentlich Coronaleugner genannt. Was ich bereue, ist, dass ich bei einem User Text gelöscht habe. Das ging über meine Kompetenz hinaus und war nicht in Ordnung. Ich hab daraus die Konsequenzen gezogen und meine Moderatorenrechte abgegeben. Die aktuelle Situation ist nervlich eine enorme Belastung, wenn man von der Familie dauerhaft getrennt ist und sich um enge Bezugspersonen mit erhöhtem Risiko Sorgen macht, neben dem eigenen Risiko, zu den 15-25% Covid-Patienten zu gehören, die Monate unter den Folgen leiden.

    Wer jetzt allerdings meint, man dürfe bestimmen, was man zum Thema Corona schreiben darf, was angeblich überdramatisiert wäre, geht auch über seine Kompetenz als User hinaus.

    Österreich ist aktuell das Land mit den weltweit (von 195 Ländern) höchsten Neuinfektionsraten. Wir haben jetzt über 400 Tote pro Woche. Das *ist* dramatisch und zutiefst besorgniserregend. Vogelstrauss-Taktik hilft aber bei sowas nicht. Gefahr erkennen und sich danach verhalten, das würde helfen.

    Wenn man damit psychisch nicht klarkommt, hier gibt es Tipps und Anlaufstellen:Nachdem es in diesem Lockdown laut neuester Verordnung erlaubt bleibt, öffentliche Verkehrsmittel zum Zweck der körperlichen und psychischen Erholung zu benutzen, kann man in diesem BERGFORUM nur dazu appellieren, sich so oft wie möglich in die schöne Bergwelt zu begeben, und eine Zeit lang keine riskanten Touren zu unternehmen, weil wie im März die ohnehin überlasteten Ärzte das einfach nicht gebrauchen können, wenn man sich jetzt den Haxen bricht.
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 15.11.2020, 23:21.
    http://www.wetteran.de

    Kommentar


    • Liebe Userinnen und User,

      offensichtlich sind etliche durch die Pandemie generell sowie den in Österreich bevorstehenden zweiten Lockdown persönlich so beunruhigt, dass sich dies auch im Stil der Diskussion bemerkbar macht.

      Ich schließe den thread, da die Tendenz zu persönlichen Konflikten im Zusammenhang mit dem Thema zu groß geworden ist.

      Mit herzlichen Grüßen,
      Wolfgang A. (als Moderator)




      Lg, Wolfgang


      Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

      Kommentar

      Lädt...