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Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
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Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

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  • #46
    AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Wieso, dein ruhender Landsmann ist doch kein Dreck! tsss

    Außerdem ist das mit dem Herzi nach Annas Erklärung nicht mehr ironisch gemeint. Ich finde ihre Initiative anerkennenswert.
    meh. da war doch der lynchmob gerade so schön in fahrt.
    Zuletzt geändert von tropf; 02.06.2010, 22:30.

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    • #47
      AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

      Zitat von tropf Beitrag anzeigen
      meh. da war doch der lynchmob gerade so schön in fahrt.
      ...im *scheiterhaufenlegen* bin ich sowieso gut
      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
      Heinrich Heine

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      • #48
        AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

        Hmm...und was ist nun aus den Schuhen geworden
        LG Ilo und die Fellnase

        Kommentar


        • #49
          AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

          Für Schuhe (Wander-, Schi-, ...) gehe ich fast ausschließlich zum genannten I***sp** *y**, da sie eine "Paßformgarantie" anbieten, d.h. sollte auch nach mehreren Touren der Schuh sich als nicht tragbar erweisen, wird er zurückgenommen.

          Gewährleistung kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen, wenn ein Schaden auftritt, muß der Verkäufer Gelegenheit bekommen, ihn zu beheben.

          Aber es stimmt natürlich, es macht immer der Ton die Musik. Wieso sich der besagte Geschäftsführer hinter seinen Mitarbeitern versteckt, ist eher unverständlich. Ich glaube, daß ihm hier niemand "den Kopf abgesägt" hätte.
          Zuletzt geändert von bergr@dler67; 03.06.2010, 23:16.
          Grüße
          Bernd

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          • #50
            AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

            Ein herzliches "Griaß enk" von dieser Stelle.
            Damit alle Wissen wie es mit der Geschichte weiter und aus ging schreibe ich folgende Zeilen: Herzlichen Dank an pablito, der mir umfangreiche Hilfe angeboten hat, indem er seine beruflichen Kontakte zu LOWA angeboten hat. Danke an Intersport Eybl für die angebotenen Hilfe. Gelaufen ist die Sache aber so, dass ich ein direktes unbürokratisches Angebot von LOWA zur kostenlosen und raschesten Reperatur bekam. Hab die Schuhe hingeschickt. Zurück bekam nach vier Tagen ich EIN NEUES PAAR SCHUHE (!).

            Nochmals herzlichen Dank an alle "Helfenden" , "Trostspender" und "Informanten" für eure Hilfe und Anteilnahme!


            LG
            Thomas
            Hermann von Lingg (1820-1905)

            Abend auf den Bergen
            Fern hinunter in die Flut
            Taucht das Licht, sich nochmals wendend
            Zu den Bergen, eine Glut
            Ihren Alpenblumen sendend.

            Da schon Dunkel liegt im Tal,
            Flattern hier noch Schmetterlinge,
            Und der Sonne letzter Strahl
            Leuchtet hell auf ihrer Schwinge.

            Horch, vom Wald ein Amselschlag!
            Wie so seltsam und verklungen
            Hallt es in den hohen Tag
            Aus den tiefen Dämmerungen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

              ein "happy End" wie schön !!
              (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

              Kommentar


              • #52
                AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert



                auch an die firma lowa

                Kommentar


                • #53
                  AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                  Habe gerade http://www.campingwelt.at/team.htm
                  angeschaut...

                  Da ist KEINER in Geschäftskleidung! Wenn man als Geschäftsführer kein Anzug auf dem FOTO hat - ist schon komisch.....

                  Aber toll wie es ausging..

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                    hi

                    wie die meinungen doch verschieden sein können ...

                    wenn einer in einem outdoorgeschäft im anzug herumläuft - das find ich zumindest (zurückhaltend ausgedrückt) befremdlich.

                    peter
                    meine hobby´s sind

                    schifahren, mountainbiken,
                    klettern, klettersteige,
                    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                      Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                      wenn einer in einem outdoorgeschäft im anzug herumläuft - das find ich zumindest (zurückhaltend ausgedrückt) befremdlich.
                      Ich habe GROß geschrieben auf dem FOTO!!
                      Man kriegt heute zu Tage schlecht einen Job als Geschäftsmann ohne Foto im Anzug - das meine ich......

                      Wie die im Geschäft dann laufen ist der Firmen Strategie überlassen

                      Gruß

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                      • #56
                        AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                        Zitat von torres Beitrag anzeigen
                        Man kriegt heute zu Tage schlecht einen Job als Geschäftsmann ohne Foto im Anzug - das meine ich......
                        glaubst leicht, der Herr Geschäftsführer is grad auf Jobsuche?

                        wie auch immer... ist doch eigentlich gleichgültig mit welcher Kleidung wer rumläuft.
                        Ich freu mich für Thomas, dass das Problem gelöst wurde und er sich über neue Schuhe freuen darf

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                        • #57
                          AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                          @Annna:
                          glaubst er hätte sich besser auf dem Mount E. fotografieren lassen?....

                          ich denke das man als Geschäftsmann immer einen Profit sucht, da hilft immer ein ordentlicher Auftritt.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                            R. Messner z.b. erscheint oft im Anzug..

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                              Zitat von torres Beitrag anzeigen
                              @Annna:
                              glaubst er hätte sich besser auf dem Mount E. fotografieren lassen?....
                              zum Beispiel, wär ja a Marketingstrategie

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Reklamation oder wie man Kunden für immer verliert

                                Um es objektiv zu betrachten: Nach der Aktion wie hier im Forum hier geschildert, hilft nicht mal ein Fotoshooting mit Jim Rakete und Massanzug

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