Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grafikprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikprobleme

Mittlerweile habe ich das neue Forumdesign auch schon einigermaßen durchschaut.
    Trotzdem hätte ich da noch ein paar Fragen:
    • In einer PN kann ich nur ein Bild einfügen (gut, soll so sein), aber nur von einer URL und nicht vom eigenen Rechner. Beim Beantworten eines Beitrags kann ich gar wohl auch ein Bild vom eigenen Rechner einfügen, warum bei einer PN nicht? Kann man das nicht ändern?
    • Warum sehe ich beim Auswählen von Bildern für einen Beitrag in der Miniaturansicht nur Fragezeichen statt der Bilder? Das macht das Auswählen von bereits hochgeladenen Bildern und das Sortieren mehrerer Bilder im Anhang nicht gerade einfach.
    LG Rudolf

AW: Grafikprobleme

Servus Rudolf !

Ich hoffe, Nessy wird sich deiner Fragen noch annehmen, ich kann dir aber meine Gedanken dazu anbieten.

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Warum sehe ich beim Auswählen von Bildern für einen Beitrag in der Miniaturansicht nur Fragezeichen statt der Bilder? Das macht das Auswählen von bereits hochgeladenen Bildern und das Sortieren mehrerer Bilder im Anhang nicht gerade einfach.
    Dieser Dateimanager (den man in den Einstellungen übrigens "abdrehen" kann) zeigt dir deine alten Anhänge. Ich vermute, dass die Dateien auf deinem Rechner nicht mehr existieren und daher Fragezeichen angezeigt werden. Ist bei mir auch so, deshalb hab ich mir den Manager weggeschalten.

Betreff deinem Punkt1: Das Hochladen von Bildern in einer PN war auch in der vorherigen Version nicht vorgesehen, ich vermute, dass ist eine prinzipielle Eigenschaft der Forumssoftware.(Korrigiert mich bitte, wenn's in anderen Foren funktioniert)

Gruß, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      ... Das Hochladen von Bildern in einer PN war auch in der vorherigen Version nicht vorgesehen, ich vermute, dass ist eine prinzipielle Eigenschaft der Forumssoftware.
      (Korrigiert mich bitte, wenn's in anderen Foren funktioniert)
      Funktioniert in vBulletin grundsätzlich nicht, auch nicht bei eMails!

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Dieser Dateimanager (den man in den Einstellungen übrigens "abdrehen" kann) zeigt dir deine alten Anhänge. Ich vermute, dass die Dateien auf deinem Rechner nicht mehr existieren und daher Fragezeichen angezeigt werden. Ist bei mir auch so, deshalb hab ich mir den Manager weggeschalten.
        Der Dateimanager hat allerdings den großen Vorteil, dass man mit ihm beim Hochladen mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann und nicht jede einzeln so wie in der alten Version.
        Warum man die hochgeladenen Anhänge dann im unteren Fenster auch nur als Fragezeichen sieht, ist mir aber nicht ganz klar...

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Der Dateimanager hat allerdings den großen Vorteil, dass man mit ihm beim Hochladen mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann und nicht jede einzeln so wie in der alten Version.
          Klingt praktisch, damit sollte ich mich vielleicht doch noch einmal beschäftigen.

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Das Hochladen von Bildern in einer PN war auch in der vorherigen Version nicht vorgesehen, ich vermute, dass ist eine prinzipielle Eigenschaft der Forumssoftware.
            Der Dateimanager zeigt die bereits hochgeladenen Dateien, auch uralte, die sich bereits am Server befinden an. Ob es die am eigenen Rechner noch gibt ist conchita.
            Beim Antworten auf einen Beitrag bekommt man über das gleiche Symbol "Grafik einfügen" ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten "vom Computer" und "von einer URL", bei der PN wird nur das Hochladen von einer URL angeboten. Vermutlich werden bei der PN gar nicht die Bilddaten hochgeladen, sondern nur ein Link auf das Bild.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Das ist wahr. Leider wird dabei aber manchmal die Reihenfolge geändert, ist aber kein wesentlicher Nachteil.

Danke jedenfalls für Eure Beiträge. Vielleicht fällt Nessy was ein, dass man die Bilder auch als solche sieht.
            LG Rudolf

Kommentar

Die Bilder mit Fragezeichen sind schon ein Problem.

Habe gesehen,daß dies die Bilder meiner letzten Tour sind, die ich hochgeladen habe.
              CIMG3629.jpgCIMG3642.jpgCIMG3637.jpg

Und die Reihenfolge der Bilder sollten nicht verändert werden, denn dann kennst dich gar nicht mehr aus.

In diesem Fall sind sie absteigend angezeigt.
              Aber ich habe schon gesehen, daß man das ändern kann und sie aufsteigend (Bild Nr. 4506, 4507 usw.) definieren sollte
              lg Franz
              Zuletzt geändert von maik; 05.05.2012, 10:30.

Kommentar

Lädt...