Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtsamnestie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weihnachtsamnestie

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    nein! -- ich glaube, es ist UNSER problem!

    eine diskussion zur verbesserung der "regeln" akzeptiere ich allerdings gerne, wenn uns das hilft, von irgendwelchen vorgeblichen persönlichen angriffen weg zu kommen und am status quo nachhaltige änderungen vorzunehmen.
    Mash ich sag es jetzt mal ganz klar, du leidest unter schwerstem Verfolgungswahn, und du erinnerst mich immer mehr an eine bestimmte Serienfigur.
    http://www.youtube.com/watch?v=XH3sW8p5za0
    www.schwanda.at

    Kommentar


    • AW: Weihnachtsamnestie

      Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
      Mach dir keine falschen Hoffnungen, da kocht gar nix hoch.

      Aber weil Du gerade von Beweisen redest:


      1) Beleidigung einer ehemaligen Justizministerin....



      ....samt der - von dir natürliuch unbewiesenen - Unterstellung, sie habe aus politischen Motiven gehandelt. Das müßte dann ja auch auf den gesamten OGH-Senat zutreffen, der ihr Urteil in den Hauptfragen bestätigt hat.

      Der OGH-Senat hat ihr Urteil zerpflückt und aufgrund der gestiegenen Kritik ist die gute Frau "Busspurfürmichallein" zurückgetreten worden. Angeblich behandelt sie ja jetzt als spitzenjuristin irgendwo auf einem bezirksgericht im abstellkammerl 08/15 fälle

      2) Beleidigung des Höhlenvereins...



      ...indem du ihn höchst geschmacklos mit den Nazis vergleichst. Den Wahrheitsbeweis wirst du wohl auch hier schuldig bleiben.

      ???


      3) Beleidigung von Tierschützern/Veganern...



      ..auf den Wahrheitsbeweis dürfen wir da sicher auch umsonst warten.

      erstens meine Aussage 2 postings weiter unten relativiert und zweitens plakativ überspitzt formuliert um die von mir in dem Posting vertretene Meinung hervorzuheben.

      4) Gleich zwei Unterstellungen.....



      ...deren Beweis dir wohl auch nicht gelingen wird.

      Als einfaches Usermitglied habe ich keine Einblicke in die Interna. Kann nur aufgrund meiner Wahrnehmung beurteilen. Sollte sie verzerrt sein, was ich nicht glaube, so ist nur der Verursacher durch seinen an tag gelegten habitus schuld.


      5) Man kann natürlich auch in einem Posting gleich mehrere beleidigen:


      Die Bachblütten sind angeführt um den werten Leser auf die Meinung des Autoren hinzuweisen das der selbe Schlag Mensch dem Herrn Stangl noch immer seine Geschichten glaubt. Die Glaubwürdigkeit vom besagten Herrn hat nur dieser selber unterminiert. Auf wissentschaftliche Gegendarstellung über die (Nicht)Wirksamkeit dieser und anderer Therapien freu ich mich.


      .....
      Zuletzt geändert von elaso; 30.12.2011, 16:46.

      Kommentar


      • AW: Weihnachtsamnestie

        Zitat von Schöngeist Beitrag anzeigen
        Mash ich sag es jetzt mal ganz klar, ...
        wie gesagt: deine meinug sei dir unbenommen(!) ...wenns't dafür nur bitte auch in deiner moderatorenrolle fremde aussagen an ihrem ursprünglichen platz einfach so stehen lässt, wie sie von ihren urhebern ersonnen wurden!

        Kommentar


        • AW: Weihnachtsamnestie

          Die letzten 70 Beiträge haben mit dem Thema eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. (off topic)
          War ja schon das Grundthema ein Schaas, ist alles was nachkam noch grössere Scheisse!


          Liebe Grüße, Guten Rutsch,
          Ecki
          take only pictures
          leave only tracks

          Kommentar


          • AW: Weihnachtsamnestie

            Weil mir grad fad ist:

            Leider hab' ich wenig Ahnung was zB der Hödlmoser so geschrieben hat.
            Aber der Name verpflichtet sicherlich und DAS klingt ja vielversprechend.


            Daher ein Vorschlag für einen Kompromiss: Elaso raus Hödlmoser rein.
            (Obwohl Elaso wirklich gute Fotos auf seiner homepage hat)

            Kommentar


            • AW: Weihnachtsamnestie

              Zitat von elaso Beitrag anzeigen
              ...Der OGH-Senat hat ihr Urteil zerpflückt und aufgrund der gestiegenen Kritik ist die gute Frau "Busspurfürmichallein" zurückgetreten worden. Angeblich behandelt sie ja jetzt als spitzenjuristin irgendwo auf einem bezirksgericht im abstellkammerl 08/15 fälle..
              Ich nehme an Dir ist egal, dass Deine Behauptungen falsch sind.
              Weinviertelradler

              Kommentar


              • AW: Weihnachtsamnestie

                Zitat von kokos Beitrag anzeigen

                Daher ein Vorschlag für einen Kompromiss: Elaso raus Hödlmoser rein.
                (Obwohl Elaso wirklich gute Fotos auf seiner homepage hat)
                naja die hp kannst dir so auch anschauen und vielleicht lernt elaso bis dahin sogar das richtige zitieren
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • AW: Weihnachtsamnestie

                  Zitat von kokos Beitrag anzeigen
                  Leider hab' ich wenig Ahnung was zB der Hödlmoser so geschrieben hat.
                  ich würde vorschlagen, du schaust dir einfach an, was er hier so vor seinem entschwinden geschrieben hat:

                  http://www.gipfeltreffen.at/search.p...induser&u=2171

                  er selbst skizziert seinen zivilen beruf übrigens an anderer stelle als "bordellpianist". schreiben kann er also wirklich! und das macht schon ein gewissen unterschied, angesichts all der grobheiten hier, die eher ans reichlich ungehobelte zuhältermilieu erinnern...

                  Kommentar


                  • AW: Weihnachtsamnestie

                    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                    Ich nehme an Dir ist egal, dass Deine Behauptungen falsch sind.
                    +

                    naja die hp kannst dir so auch anschauen und vielleicht lernt elaso bis dahin sogar das richtige zitieren
                    Dieser Coup wurde schon damals heftig kritisiert. Der Eindruck lag nahe, dass eine Richterin dafür belohnt wurde, dass sie "rote" Vorstände und Bankmanager verurteilte.

                    weiters

                    .....Jetzt ist Bandion-Ortner auf Jobsuche. An ihrer alten Wirkungsstätte am Wiener Straflandesgericht wäre eine Stelle frei - allerdings nicht automatisch in der Wirtschaftsabteilung, wo sie jahrelang tätig war. Präsidentin des Landesgerichts Krems kann sie wohl nicht mehr werden, dafür hat sie die Bewerbung verpasst...... Republik Österreich (2011)



                    Republik Österreich 2011, Bandion-Ortner ist über sich selbst gestolpert Wien, Wiener Zeitung

                    Kommentar


                    • AW: Weihnachtsamnestie

                      unwissentschaftlich als link:
                      http://www.wienerzeitung.at/nachrich...estolpert.html

                      Kommentar


                      • AW: Weihnachtsamnestie

                        Schöner, sich jedes Jahr wiederholender Thread, an dem man sich so richtig schön hochziehen kann.

                        Nachdem Weihnachten eh schon vorbei ist und sich schön langsam alles im Kreis bewegt, könnte man den Thread ja wieder löschen. Die nächsten Weihnachten kommen bestimmt!

                        Ich wünsche ein besinnliches Neues Jahr!

                        Gruß aus Graz, Hans

                        PS: Hoffentlich kommt niemand auf die Idee einer "Neujahrsamnestie".

                        Kommentar


                        • AW: Weihnachtsamnestie

                          Weihnachten ist zwar schon vorbei

                          alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsamnestiethread
                          auf die Erde niederwo die Gipfeltreffler sind

                          kehrt mit seinen Thesen ein in jeden Forumspc
                          um sich zu wiederholen, tagein, tagaus

                          nervt und ändert eh nix
                          heuer nicht und nächstes Mal

                          lasst es einfach gut sein
                          und geniesst das kommende neue Jahr

                          in diesem Sinn wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein erfolgreiches Bergjahr 2012



                          lg
                          Desperaux
                          Laß dir Zeit...
                          Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
                          Will man die Sonne erreichen,
                          reicht es nicht aus,
                          impulsiv in die Höhe zu springen...
                          Sir Peter Ustinov

                          Kommentar


                          • AW: Weihnachtsamnestie

                            Zitat von Desperaux Beitrag anzeigen
                            Weihnachten ist zwar schon vorbei...
                            stimmt! aber ich bin ja meine wünsche offenbar noch immer nicht los geworden!

                            ich wünsch mir (von wem auch immer), dass es irgendwann einmal eine sektion "gipfeltreffen-donauland.at" geben möge, wo auch jene platz finden, denen das rausdrängen anders gesinnter ein nicht ganz so vorrangiges und selbstverständliches anliegen ist! damit man seine liebe zu den bergen auch weiterhin mit anderen im netz teilen kann, ohne dafür automatisch gleich all seine übrigen sozialen wertmaßstäbe und orientierungen verleugnen zu müssen...

                            Kommentar


                            • AW: Weihnachtsamnestie

                              Liebe Userinnen und User,

                              so schließe ich den thread nach Rücksprache im Kollegenkreis nun - knapp vor dem Beginn des neuen Jahres, dem zuletzt in mehreren Beiträgen gute Wünsche gegolten haben.

                              Möge das Forum im nächsten Jahr weiterhin von einer bunten Vielfalt und zugleich einem respektvollen Umgang seiner Mitglieder miteinander geprägt sein!

                              Euch allen gelten selbstverständlich unsere besten Wünsche für ein gelungenes Bergjahr 2012:
                              für lohnende Touren, geeignete Bedingungen,
                              für Erfahrungen, die euch prägen und beschenken,
                              sowie für die nötige Gesundheit und stets eine wohlbehaltene Rückkehr.

                              Mit herzlichen Grüßen,
                              Wolfgang
                              Lg, Wolfgang


                              Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                              der sowohl für den Einzelnen
                              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                              (David Steindl-Rast)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X