Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Tja -- warum die Abstimmung nicht-öffentlich ist und warum sie nicht an Weihnachten ("Weihnachtsamnestie") sondern erst Sylvester endet weiss wohl nur der bergpeter (als Threadöffner) ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tch
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann - aber ich will natürlich niemanden etwas unterstellen :

    Gestern Nachmittag war eine klare 2/3 Mehrheit für die Amnestie und jetzt ist das Abstimmungsergebniss komplett anders ???
    Hallo Erwin

    Gestern gegen 1800 Uhr hatten 72 User abgestimmt,
    Sperre aufheben, hatte um diese Zeit einen geringen Vorsprung.

    Aus der Zeit wo ich sehr oft im Häfn war, weis ich dass über Amnestie nicht abgestimmt wird- das entscheidet der Boss:-)


    tch
    Zuletzt geändert von tch; 09.12.2010, 09:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Grabenresi
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
    Ich habe die Beiträge der beiden kritisch, oft sehr direkt, aber stets von hoher alpinistischer Kompetenz in Erinnerung.
    Da man nicht weiss, wer sich hinter dem Leser/Verfasser versteckt, würd ich mir diesbezüglich sowas nie schreiben trauen. Ausserdem reicht meine Qualifikation dafür nicht aus.

    Aber bergpeter, ich bin ganz Deiner Meinung!
    Bin auch für eine Aufhebung der Sperre .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Egon
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann - aber ich will natürlich niemanden etwas unterstellen :

    Gestern Nachmittag war eine klare 2/3 Mehrheit für die Amnestie und jetzt ist das Abstimmungsergebniss komplett anders ???

    Einen Kommentar schreiben:


  • BigEuli
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    ......und da soll noch mal einer sagen wir Nordeutschen sind stur und uneinsichtig!

    Ich kann's nicht mehr hören / lesen!

    Im regelmäßigen Abstand der gleiche M***!

    Ist die Halbwertzeit, bezogen auf das Wissen um die Forumsregeln, so gering?

    Wenn "neue" User diese Fragen stellen würden, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber so?
    Mal ganz abgesehen davon, dass wir interne Absprachen, PN an und von betroffene User mit Sicherheit nicht veröffentlich werden.

    Wie dem auch sei.

    Prognose:
    In spätestens 3 Monaten gibt es wieder so einen Thread und soll ich jetzt schon Namen der User nennen, die sich dort wieder maßgeblich einbringen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • michi57
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Vorschlag:

    Die Forumsleitung sperrt ab jetzt jeden Regelverstoßer sofort und begründet jede Sperre für alle Forumsmitglieder dafür öffentlich.
    Zumindest versuchsweise für ein Monat.

    lg, michl fasan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Forumsleitung
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Liebe Userinnen und User,

    aufeinander zugehen, einander die Hand reichen, einen Neubeginn setzen:
    das sind ebenso wichtige wie sympathische Haltungen.
    Und warum nicht tatsächlich die Zeit um das Weihnachtsfest besonders dafür nützen?

    Bei aller Übereinstimmung im Grundsätzlichen ist uns wichtig, zum konkreten Thema des threads folgendes klarzustellen:

    Sperren von User/inne/n werden niemals von einzelnen Moderator/inn/en verfügt, sondern zumindest von einer deutlichen Mehrheit des Teams, und sie werden erst nach längeren Beratungen beschlossen. Als Begründung liegen stets eindeutige Verstöße gegen die Forumsregeln vor. Die betroffenen User/innen wurden bereits vorher – zum Teil mehrmals – ausdrücklich verwarnt bzw. zur Einhaltung der Forumsregeln ermahnt.

    Mehrfach mussten Sperren ausgesprochen werden, da User/innen wiederholt zu verletzenden und untergriffigen Formulierungen gegriffen haben. In diesem Stil das „Salz“ für das Forum zu sehen, ist für uns nicht nachvollziehbar. Da fallen uns als "Würze" viel eher Berichte, Fotos und Informationen von User/inne/n ein; auch gehaltvolle Debatten sowie guter Humor, der die Grenzen des Respekts zu wahren weiß.

    Ebenso wenig können wir nachvollziehen, weshalb es "im Sinne eines friedvollen Weihnachtsfestes" sein sollte, den User/inne/n, die trotz entsprechender Verwarnungen weiterhin gegen Forumsregeln verstoßen haben, durch eine vorzeitige Aufhebung der Sperre zu signalisieren, dass sie genau so wie vorher weiter tun können.

    Eine der drei Sperren wird übrigens noch vor Weihnachten ablaufen.
    In diesem Fall erübrigt sich die Frage einer eigenen "Amnestie" ohnehin.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Die Administratoren und Moderator/inn/en des Forums Gipfeltreffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schöngeist
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen

    Nur ein Beispiel: volki ist der Meinung, dass ein Helm nicht notwendig ist. Von der Forumsleitung wurde ihm untersagt, diese Meinung weiter zu verbreiten. Das Problem hat sich so aufgeschaukelt, des es letztendlich zur Sperre von volki geführt hat. Man kann über seine Ansichten denken wie man will, aber das Recht sie zu sagen darf man ihm nicht nehmen.

    Das hatten wir schon woanders, aber weil es hier gut reinpasst.

    "Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen."

    Freie Meinungsäußerung bedeutet natürlich nicht, dass man andere User oder ihre Aktivitäten verspottet und schlechtmacht. Das passiert leider noch immer.

    lg leopold
    Na "Untersagen" klingt für mich ein wenig anders.


    Zitat von volki
    Einen Helm braucht man am Wildenauer nur dann, wenn einer was runterfallen lässt.
    Zitat: Forumsleitung
    Hallo Volki,
    Natürlich ist es jedem selbst überlassen zu entscheiden mit welcher Ausrüstung er in die Berge geht, aber da das Forum auch von vielen Anfängern besucht wird, ersuchen wir dich solche pauschalen Aussagen - die noch dazu nicht zutreffen, denn auch am Wildenauersteig gibt es Steinschlag - zu unterlassen.
    Desweiteren frage ich mich schon warum wir den Volki entsperren sollten,
    wenn diese Unwahrheiten noch immer auf seiner Homepage stehen.


    Ich habe leider den Fehler gemacht, unzählige Tourenberichte ins Forum Gipfeltreffen (www.gipfeltreffen.at) zu stellen. Zum "Dank" wurde ich von den Forumsbetreibern angepöbelt und bedroht und zuletzt gesperrt. Zudem manipulierten sie mein Profil und löschten Beiträge von mir. Weil meine Sperre für niemanden verständlich wäre, haben sie die Sperre für andere unsichtbar gemacht. [Nachtrag: Inzwischen habe ich Wege gefunden, die Sperre publik zu machen, darum haben sie sie doch noch kenntlich gemacht.] Ich kann euch nur davon abraten, euch dort einzubringen. Viele der alten User haben ohnehin schon die Nase voll oder wurden ebenfalls schon gesperrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel: volki ist der Meinung, dass ein Helm nicht notwendig ist. Von der Forumsleitung wurde ihm untersagt, diese Meinung weiter zu verbreiten. Das Problem hat sich so aufgeschaukelt, des es letztendlich zur Sperre von volki geführt hat. Man kann über seine Ansichten denken wie man will, aber das Recht sie zu sagen darf man ihm nicht nehmen.
    Leopold, genau das ist nicht richtig ! Das habe ich persönlich schon versucht, dir in diversen PNs mitzuteilen.
    Dass du alles das zu ignorieren scheinst, kann ich wirklich nicht verstehen.

    Niemand kann dir verbieten, dir über die Sperre deine eigene Meinung zu bilden. Falsche Dinge werden aber nicht dadurch richtiger, dass man sie möglichst oft wiederholt.

    Und die Forumsregeln sind nunmal Regeln.
    Dazu ein Beispiel : wenn ein gesperrter User sich einfach einen zweiten account zulegt, dann ist das nach den Forumsregeln nicht gestattet. Sollen wir das trotzdem zulassen, nur weil es sich um einen User handelt, der ein paar prominente Fürsprecher hat ?
    Einzelne User - und haben sie noch soviele Verdienste - können sich gerne mit konkreten Ideen einbrigen, nur die plakative Schwarz-Weiss-Malerei muss einfach aufhören.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pauli501
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen

    Im Übrigen macht es mich sehr traurig, ...
    Ja mich auch. Es ist so typisch für autoritäre Führung. Nicht auf die Kritik eingehen, sondern sofort auf den Kritiker losgehen. So gesehen bestätigst du nur, dass meine Einschätzung richtig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • placeboi
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    Bei volki weiß ich warum er gesperrt wurde. Er ist ein Opfer des Meinungsterrors der im GT herrscht.
    Leider kommen von dir immer dieselben Unterstellungen, die der Faktenlage nicht entsprechen.

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    In autoritär geführten Sytemen, wie im GT heißt es nur: Hier geschieht, was der Chef will und ihr habt zu kuschen. (siehe Forderung nach Mitbestimmung bei der Bestellung von Moderatoren.
    Du bist das beste Beispiel für das repressive Regime im Forum. Wenn hier wirklich Meinungsterror herrschen würde und wir andersdenkende sperren würden, dann wärst du längst gesperrt. Wir lassen alle User divergierende Meinungen äußern, so lange sie nicht beleidigend sind. Dort müssen wir, nach deinen eigenen Worten eingreifen. Aber greifen wir ein, beschwerst du dich wieder. Eine konsistente Linie wäre wünschenswert.

    Im Übrigen macht es mich sehr traurig, wenn die Leute meinen hier würden Verhältnisse herrschen wie in diktatorischen Systemen. Das grenzt schon an Hohn für die Opfer von derartigen Regimes.
    Zuletzt geändert von placeboi; 08.12.2010, 22:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pauli501
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Hallo Harry!
    Da stimme ich Dir zu.

    Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    Ich finds an und für sich schon gut dass es jemand übernimmt Beschimpfungen etc raus zulöschen, sachen die wo nicht rein passen zu verschieben usw..
    sonst wärs ja irgendwann ein heilloses durcheinander.
    Natürlich soll/muss es Moderatoren geben. Sie dürfen nur nicht wehleidig "Moderatoren-Bashing" schreien, sobald einer von ihnen kritisiert wird. Wer arbeitet macht Fehler. Wenn jemand ein Fehler passiert, kann er es ja zugeben, sein Fehlverhalten zugeben und sich dafür entschuldigen. Dann wird es jeder verstehen und das Problem ist aus der Welt.

    Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
    ich hab ja auch keinen dunst warum die beiden gesperrt wurden , bin natürlich auch für eine aufhebung
    Ich habe zwar keine Ahnung warum die beiden gesperrt wurden, aber ich bin dass wir sind.

    Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen

    @pauli: wer schreibt dir vor wie du denken sollst?
    Leute mit anderen ansichten/meinungen wird es immer geben...
    Natürlich soll es Meinungsvielfalt geben, und man soll seine Meinung auch sagen dürfen. Nicht so wie hier

    Nur ein Beispiel: volki ist der Meinung, dass ein Helm nicht notwendig ist. Von der Forumsleitung wurde ihm untersagt, diese Meinung weiter zu verbreiten. Das Problem hat sich so aufgeschaukelt, des es letztendlich zur Sperre von volki geführt hat. Man kann über seine Ansichten denken wie man will, aber das Recht sie zu sagen darf man ihm nicht nehmen.

    Das hatten wir schon woanders, aber weil es hier gut reinpasst.

    "Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äußern mit meinem Leben verteidigen."

    Freie Meinungsäußerung bedeutet natürlich nicht, dass man andere User oder ihre Aktivitäten verspottet und schlechtmacht. Das passiert leider noch immer.

    lg leopold

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry2501
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Ich finds an und für sich schon gut dass es jemand übernimmt Beschimpfungen etc raus zulöschen, sachen die wo nicht rein passen zu verschieben usw..
    sonst wärs ja irgendwann ein heilloses durcheinander.

    ich hab ja auch keinen dunst warum die beiden gesperrt wurden , bin natürlich auch für eine aufhebung

    @pauli: wer schreibt dir vor wie du denken sollst?
    Leute mit anderen ansichten/meinungen wird es immer geben...

    @rosi:
    Meine Vergehen:
    1- Bin nicht sehr anpassungswillig
    2- komme zurzeit nicht in die Berge, sondern bin an den Wochenenden ausschließlich in der Tanzschule zu finden (Showtanzeinlage für einen runden Geburtstag)
    3- sperre nach Beschimpfungen einfach mein Postkastl
    4- mache keinen neuen Gegenvorschlag, nachdem ein alter (guter) bereits abgeschmettert wurde
    5- aja, lesen kann ich auch
    zu 3. : also beschimpfung ist keine gekommen, du wolltest meine ehrliche meinung hören.
    zum rest: ~ ohne worte ~

    Einen Kommentar schreiben:


  • pauli501
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
    Für mich, dem die genaueren Umstände der Sperre der beiden user nicht bekannt sind, ...
    Da auch andere kaum wissen warum die User gesperrt sind (das Delikt und das Strafausmaß wird streng geheim gehalten) ist es wohl schwierig dafür oder dagegen zu plädieren.
    Hier wäre eine Diskussion wünschenswert. Was ist ein Grund für eine Sperre? Offenlegung der gesperrten User. Wer ist gesperrt und warum? Das geht natürlich nur in demokratisch geführten Systemen. In autoritär geführten Sytemen, wie im GT heißt es nur: Hier geschieht, was der Chef will und ihr habt zu kuschen. (siehe Forderung nach Mitbestimmung bei der Bestellung von Moderatoren.


    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich der Dritte im Bunde. Auf den wird immer vergessen.
    Bei volki weiß ich warum er gesperrt wurde. Er ist ein Opfer des Meinungsterrors der im GT herrscht.
    Ich fordere Weihnachtsamnestie für volki!

    Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
    Sperren sind ungut, insbesondere auch, weil die Anderen nie mitbekommen, warum der eine oder die andere gesperrt wurden. Das riecht immer nach Willkür der Forumsleitung, mögen die Statuten auch noch so verletzt worden sein.
    Und, ich finde immer noch Verunglimpfungen, zB. der Schneeschuhgeher.
    Also wird offensichtlich noch immer mit zweierlei Maß gemessen.
    Also plädiere ich für die sofortige Aufhebung dieser Sperren.

    lg, michl fasan
    Ja es stimmt, es gibt weiterhin Verunglimpfungen von bestimmten Usern und Gruppen, die ein wenig anders denken, als die Forumsleitung es vorschreibt. Querdenker und Freigeister wie Joa, volki und Willy werden entweder vertrieben oder mit Sperre bedroht wenn sie ihre Meinung weiter vertreten. Ja selbst, diese Forderung nach Aufhebung der Sperre verstößt gegen die Forumsregeln. Denn hier gibt es keinen Anspruch auf Forderungen oder Erwartungen.

    Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen

    Von uns darfst Du Dir bestenfalls etwas wünschen, Erwartungen darfst Du keine haben
    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen

    Meine Vergehen:
    1. Bin nicht sehr anpassungswillig


    Ui! Schon der erste Punkt ist ein Grund für eine Sperre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rosi57
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Biete mich zum Gefangenenaustausch an

    Meine Vergehen:
    1. Bin nicht sehr anpassungswillig
    2. komme zurzeit nicht in die Berge, sondern bin an den Wochenenden ausschließlich in der Tanzschule zu finden (Showtanzeinlage für einen runden Geburtstag)
    3. sperre nach Beschimpfungen einfach mein Postkastl
    4. mache keinen neuen Gegenvorschlag, nachdem ein alter (guter) bereits abgeschmettert wurde
    5. aja, lesen kann ich auch


    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X