Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egon
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Sollte ich mit meiner Ansicht bezüglich Amnestie jemanden zu nahe getreten sein - sorry
    aber ich bin gerade dabei ein paar Weihnachtskarten zu malen - dabei kommen manchesmal so Gedanken um was es bei dem Fest eigendlich geht -

    Ich wünsche Euch einen friedlichen Advent und etwas Toleranz
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Egon; 09.12.2010, 23:35. Grund: Rechtschreibfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • bergpeter
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Die drei gesperrten user polarisieren, das ist mir in diesem thread zu Bewusstsein gekommen.
    Entweder man liebt sie oder man hasst sie, viel dürfte es da nicht dazwischen geben.
    Wenn man einen ersten Zwischenstand der Abstimmung nach 130 Stimmen (64 zu 14 zu 52) betrachtet, verhält es sich mit der Meinung über die Sperren genauso.

    Ich konnte mir bei thread-erstellung nicht vorstellen, das user ernsthaft gegen eine Amnestie der gesperrten Teilnehmer aussprechen und musste feststellen, das es andererseits user gibt, die ernsthaft überzeugt sind, das die Aufhebung der Sperren einen argen Rückschlag für das Forum darstellt.

    Erneut bewahrheitet sich der schon abgedroschene Spruch: Allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann!
    Unsere Toleranz für Andersdenkende ist also gefordert, oft über unser Vorstellungsvermögen hinaus!

    Mein Vorschlag zur Amnestie war auch nicht so zu verstehen
    Zitat von Forumsleitung Beitrag anzeigen
    …durch eine vorzeitige Aufhebung der Sperre zu signalisieren, dass sie genau so wie vorher weiter tun können.
    sondern das die ausgestreckte Hand der Amnestie auch ein verändertes, weil verbessertes, freundschaftlicheres Userverhalten der Gesperrten zur Folge haben wird.

    Ich darf euch daher bitten in diesem thread weiterhin tolerant, sachlich und verständnisvoll zu posten
    und etwaige freundschaftliche Feindseligkeiten (pauli501-placeboi oder schelli-alex_m) auf PN Ebene auszumachen.

    Auch schwammig gehaltene Rundumschläge ohne konkretes Verbesserungspotential wie
    Zitat von Agenor Beitrag anzeigen
    also manchmal fragt man sich schon, ob der eine oder andere User überhaupt merkt, welchen Schwachsinn er hier kundtut
    sind auch nicht geeignet das Klima hier vorweihnachtlich zu verbessern, fühlt sich doch jeder zuvor Postende als schwachsinnig enttarnt.

    ps: zur Abstimmung
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    warum die Abstimmung nicht-öffentlich ist und warum sie nicht an Weihnachten ("Weihnachtsamnestie") sondern erst Sylvester endet weiss wohl nur der bergpeter (als Threadöffner) ...
    Ganz bewusst habe ich die Möglichkeit der anonymen Abstimmung ausgewählt, um öffentliche Gruppenbildungen, sypathie oder anthipathie Stimmungen zu vermeiden und auch jenen usern Abstimmungsmöglichkeit zu bieten, die sich nicht so gerne namentlich ins internette Rampenlicht stellen. Das Ende einer Weihnachtsamnestie am 31.12. anzusetzen war schlichtweg ein Fehler, den ich mangels Moderatorenmodus jetzt nicht mehr verändern kann.
    Zuletzt geändert von bergpeter; 09.12.2010, 23:51. Grund: Tippfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Dort hat man auch einen Super-Weitblick und echt schade, dass man diesen Weitblick - wie du uns eindrucksvoll bewiesen hast - nicht mit ins Tal nehmen kann. <PolenikOff>
    Den Polenik kenne ich - mit meinem begrenzten Weitblick (Kurzsichtigkeit mit 7 Dioptrien) - leider nicht. <PolinikOff>

    LG
    Schelli
    Zuletzt geändert von Schelli; 09.12.2010, 17:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lado
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann - aber ich will natürlich niemanden etwas unterstellen :

    Gestern Nachmittag war eine klare 2/3 Mehrheit für die Amnestie und jetzt ist das Abstimmungsergebniss komplett anders ???
    nur wer sagt, das er niemanden etwas unterstellt ... ( abgewandelt aus " das leben des brian"

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
    Den Mölltaler Polemik mit dem wunderschönen Polemikhaus kenne ich!
    Dort hat man auch einen Super-Weitblick und echt schade, dass man diesen Weitblick - wie du uns eindrucksvoll bewiesen hast - nicht mit ins Tal nehmen kann. <PolenikOff>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    ich finde es noch immer ausgesprochen beschämend, dass man sich hier überhaupt -- und d.h. unter erwachsenen menschen! -- irgendwelcher altvaterischer und autoritären "erziehungsmethoden" zu bedienen versucht, die mit einem glaubwürdigen bemühen um zivilisierten konfliktkultur ganz bestimmt nicht in einklang zu bringen sind. mich erinnert das in all seiner lächerlichkeit immer wieder ein wenig ans "winkerl-stellen" in den kindergärten und volksschulen (hoffentlich!) längst vergangener tage.
    Ich finde es beschämend, wenn die Phrase 'zivilisierte Konfliktkultur' strapaziert wird, nur um sofort einer der 'Konfliktparteien' eben dieses Bemühen um eine solchige abzusprechen. So wohlformuliert können da die Sätze gar nicht sein, dass man angesichts von Intention und Inhalt nur den Kopf schütteln kann.

    LG
    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Und für den einen oder anderen User scheint Polemik ein Fremdwort zu sein
    Den Mölltaler Polemik mit dem wunderschönen Polemikhaus kenne ich!

    LG
    Schelli

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    ich finde es wirklich lobenswert und sympathisch, wenn sich hier ein paar vernünftige menschen wieder um ein wenig verbesserung im forum bemühen; gleichzeitig bin ich aber nicht bereit, in dieser bedrückenden angelegeheit einfach nur eine der hier bereitgestellten auswahlmöglichkeiten anzukreuzen.

    ein wesentlich weitreichenderer punkt, wie etwa: "niemand darf/soll ohne offen nachvollziehbares verfahren od. die möglichkeit angemessener verteidigung opfer von diskriminierenden sanktionen werden", steht ja leider nicht zur auswahl. ich würde also mit meiner stimme vermutlich höchstens noch im nachhinein einem fremden willkürakt die scheinbare legitmität zusprechen, den dieser ganz bestimmt niemals auch nur einen augenblick lang verdient hat.

    ich finde es noch immer ausgesprochen beschämend, dass man sich hier überhaupt -- und d.h. unter erwachsenen menschen! -- irgendwelcher altvaterischer und autoritären "erziehungsmethoden" zu bedienen versucht, die mit einem glaubwürdigen bemühen um zivilisierten konfliktkultur ganz bestimmt nicht in einklang zu bringen sind. mich erinnert das in all seiner lächerlichkeit immer wieder ein wenig ans "winkerl-stellen" in den kindergärten und volksschulen (hoffentlich!) längst vergangener tage.
    Zuletzt geändert von mash; 09.12.2010, 16:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Agenor Beitrag anzeigen
    also manchmal fragt man sich schon, ob der eine oder andere User überhaupt merkt, welchen Schwachsinn er hier kundtut
    Und für den einen oder anderen User scheint Polemik ein Fremdwort zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Agenor
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    also manchmal fragt man sich schon, ob der eine oder andere User überhaupt merkt, welchen Schwachsinn er hier kundtut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Egon
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Waldgeist Beitrag anzeigen
    Also meine Stimme hätten sie im Sinne von Weihnachten auch.

    Wenn schon unser Bundespräsitent eine jährliche Amnestie macht und Teilweise schwere Jungs begnadigt, kann auch das im kleineren Rahmen passieren denke ich



    Lg Waldgeist

    Was ist schon ein Bundespräsident gegen eine Moderator

    Der Bundespräsidenten ist sich bewusst , dass er nicht unfehlbar ist -daher kann er auch Gnade walten lassen ......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schelli
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
    Gelegenheit auch eigene Fehler einzugestehen und Fehler anderer mit Nachsicht zu betrachten.

    Schöne Weihnachten wünscht Euch
    bergpeter
    Diese Aussage ist keine "Einbahnstraße" und kann daher wohl nicht nur für die Moderatoren gelten, oder sind die Gesperrten sakrosankt!?

    Im Übrigen halte ich nichts von solchen Umfragen, da die Mehrheit der User diesem Thema gegenüber gleichgültig eingestellt ist. Anders formuliert - die Pro-Amnestie-Stimmen haben keine besondere Aussagekraft.

    Ergo, diejenigen die es betrifft (Mods und Gesperrte), sollen sich die Sache - unabhängig von Feiertagen (bspw. Ostern, wo im übertragenen Sinne alle Sünden von der Menschheit genommen werden) - untereinander ausmachen.

    LG
    Schelli

    PS: Habe die Umfrage gelesen, aber keine Stimme abgegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bergflüsterer
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Also meine Stimme hätten sie im Sinne von Weihnachten auch.

    Wenn schon unser Bundespräsitent eine jährliche Amnestie macht und Teilweise schwere Jungs begnadigt, kann auch das im kleineren Rahmen passieren denke ich



    Lg Waldgeist
    Zuletzt geändert von Bergflüsterer; 09.12.2010, 11:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
    1. Bin nicht sehr anpassungswillig
    2. komme zurzeit nicht in die Berge ...
    3. sperre nach Beschimpfungen einfach mein Postkastl
    4. mache keinen neuen Gegenvorschlag ...
    5. aja, lesen kann ich auch
    Ist das jetzt ein Bewerbungsschreiben als Moderatorin?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lado
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von bergpeter Beitrag anzeigen
    Ich habe die Beiträge der beiden kritisch, oft sehr direkt, aber stets von hoher alpinistischer Kompetenz in Erinnerung.
    das stoßt aber auch wieder einigen usern auf z.b. bei hödlmoser als ( so glaube ich jetzt) gründer der " besser hiniche schi ois di! - ig . manche sehen das halt nicht als spaß und fühlen sich persönlich beleidigt /angegriffen.

    und direkte kritik könnte man locker auch anders formulieren, ohne den gegenüber runter zu machen, aber selbst da denke ich sollte jeder einzelne in der lage sein damit umzugehen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X