Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egon
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Was soll die Diskussion über Regeln , Befindlichkeiten einzelner - wo zu das Thema totreden ?

    Eine Amnestie hat etwas mit Großzügigkeit zu tun mit sonst gar nichts -
    Gnade hat keine Vorschriften oder Regeln über die man Streiten kann

    ein simpler Vergleich :
    Wenn ich eines meiner Bilder verschenke - geht es keinen was an warum und wieso -entweder bin ich großzügig oder nicht !

    Einen Kommentar schreiben:


  • barracuda
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    genau, das siehst du so (und einige andere) - aber wie du gerade erfahren hast, leider nicht jeder, was unter anderem dazu führt, dass alles reglementiert und kontrolliert werden muß, was naturgemäß auch wieder aufstößt
    Nun, wenn es über solche prinzipiellen Dinge einen Disput gibt, dann muss nun mal - wie überall im Leben auch - eine Regelung getroffen werden, weil man kann nicht beides zur gleichen Zeit haben. Naturgemäß wird dies dann einer Seite nicht passen, was für diese User zu zwei Möglichkeiten führt: Entweder man akzeptiert die Regeln und bleibt oder man akzeptiert sie nicht und geht bzw wird gegangen. Auf jeden Fall kann man nicht bleiben, gegen die Regel verstoßen und dann auch noch meckern, dass man sanktioniert wird. Also man kann natürlich schon, aber sonderlich viel Sinn macht es IMO nicht.

    vg

    Einen Kommentar schreiben:


  • lado
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    ....Nachdem der Inhalt einer PN an dich nicht für andere sondern nur für dich bestimmt ist, solltest du also darüber schweigen. Aber wie gesagt: Ich bräuchte dazu weder ein Gesetz noch Forenregeln, weil es IMO irgendwie natürlich ist, dass ich private Nachrichten an mich nicht veröffentliche. Nachdem ich auch nicht will, dass jemand private Nachrichten von mir veröffentlicht, erschließt sich mir die Regel schon aus dem Grundsatz: Was du nicht willst, dass man mir tu....
    genau, das siehst du so (und einige andere) - aber wie du gerade erfahren hast, leider nicht jeder, was unter anderem dazu führt, dass alles reglementiert und kontrolliert werden muß, was naturgemäß auch wieder aufstößt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willy
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Schelli

    Mein größtes "Problem" in diesem Forum ist momentan die Frage,
    ob Dur@cell noch Fotos zu seiner Tour auf die Carstensz Pyramide in seinen Thread stellt.

    Zitat von manfred1110

    ihrer

    Warum weißt Du das offenbar gar so genau ?
    Aber bitte schicke mir eindeutige Beweisfotos besser nur per E-Mail !

    Und weil ich bei den Namenslisten meiner Schüler(innen) oft nicht wusste,
    ob es sich dabei um ein Mandl oder ein Weibl handelt
    - das seinerzeitige "diskrimierende" Zusatz-Symbol wurde von verblendeten "Super-Gleichmacher(inne)n" nämlich abgeschafft -
    möchte ich Dir einmal als einfacher User öffentlich danken, Manfred !

    Danken dafür, dass Du für das FORUM einen "Nick-Namen" gewählt hast,
    der Dein Geschlecht (so ziemlich) außer Zweifel stellt !

    PS :

    Am blödesten wird`s eines Tages,
    wenn jemand einen Nicknamen wie TRIANGEL ins FORUM schmeißt !

    Da kann man nämlich der oder die oder sogar das sagen !

    Eine PPS-Info an FORUMS-Laien und . . . . . . :

    Manfred ist ein sehr guter Freund von mir !
    Dem darf ich Obiges schreiben, weil er weiß, wie es gemeint ist !

    Und zur noch deutlicheren Klarstellung : Was ich schrieb ist daher nie und nimmer eine Beleidung eines Users !

    ( Und hoffentlich auch nicht einer Userin ! Damit meine ich aktuell Dur@cell ! )
    Zuletzt geändert von Willy; 11.12.2010, 02:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barracuda
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Erstens steht im Gesetz was anderes und zwar bezogen auf Briefe [...] und zweitens steht in dem Link auch nichts von einem Verbot.[
    Ich schrieb auch nichts dass das in irgendeinem Gesetz steht, sondern dass das in der Netiquette üblicherweise so drin steht, auf die in den Forenregeln verwiesen wird. Und dort steht sehr wohl in dem Link drin:

    "Je nach Medium können Personen, für die der Inhalt eigentlich nicht bestimmt ist, eine Nachricht einsehen. Entsprechend sollte man verschweigen, was nicht für Dritte bestimmt ist."

    Nachdem der Inhalt einer PN an dich nicht für andere sondern nur für dich bestimmt ist, solltest du also darüber schweigen. Aber wie gesagt: Ich bräuchte dazu weder ein Gesetz noch Forenregeln, weil es IMO irgendwie natürlich ist, dass ich private Nachrichten an mich nicht veröffentliche. Nachdem ich auch nicht will, dass jemand private Nachrichten von mir veröffentlicht, erschließt sich mir die Regel schon aus dem Grundsatz: Was du nicht willst, dass man mir tu....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    da liegt leider das Grundproblem der Diskussion um Volki :

    Volki wurde nicht für die Diskussion um den Helm gesperrt, Volki wurde auch nicht gesperrt, weil er ätzende Bemerkungen auf seiner Seite hatte. Er wurde gesperrt, weil er eine PN der Forumsleitung veröffentlicht hat. Und das ist für jeden User - schon immer - ein KO-Kriterium gewesen.
    Und solange verschiedene prominente User immer wieder falsche Tatsachen verbreiten, können die Moderatoren machen, was sie wollen, ohne dass eine Verbesserung des Klimas eintreten wird.

    Ich habs nicht genau mitverfolgt, es ging mir mehr um den Unterschied zwischen einem beleidigten Volki und einem Hödlmoser oder Bergsteirer, die halt öfter zuviel pfeffern.

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir gerne zu. ich bin mir nur nicht so sicher, ob die beiden formen des exils -- das erzwungenen wie des freiwilligen -- wirklich so grundverschieden sind? genauso wenig glaube ich, dass ein hödelmoser oder bergsteiger durch einen entsprechenen ausschluss bessere menschen werden und sich auch nichts anderes sehnlicher wünschen als in dieses forum zurückkehren zu dürfen. das einzige, was durch solche maßnahmen tatsächlich gefördert wird, ist die ohnmächtige wut im bauch auf seiten der betroffenen und eine klare frontenbildung angesichts der viel zu offensichtlichen unabänderlichkeit all der damit verbunden missstände. wobei der unterschied vermutlich gar nicht so groß ist, ob man nun selbst von solchen sanktionen betroffen ist, oder einfach nur hilflos zusehen muss, wenn diese ganze sinnlose tragöde sich ständig wieder von neuem wiederholt..
    Da steckt Wahrheit drinnen, obwohl ich das nicht so drastisch sehe.

    Zitat von mash Beitrag anzeigen
    nein, das stimmt in dieser form leider nicht! -- diese regeln wurden in der zwischenzeit bereits mehrfach völlig auf den kopf gestellt. es gab zwischendurch für einige zeit sogar einmal formulierungen, die ich für recht vorbildlich und akzeptabel gehalten habe (die bspw. der freiheit der meinungsäußerung ganz ausdrücklich eine zentrale rolle zuschrieben!). mittlerweile hat sich das ganze aber wieder deutlich hin zu jenen "feudalistischen" rahmenvorgaben verschoben, auf die sich die sprecher der forumsleitung ohnehin bei all ihren öffentlichen stellungnahmen immer wieder recht unmissverständlich berufen.

    für mich sind übrigens all diese disziplinierungsmaßnahmen hier im forum nicht ganz so einfach in analogie zum spiel und sportsgeschehen aufzufassen. ich würde behaupten, dass es sich dabei vielmehr um einen auschnitt ganz realer sozialer wirklichkeit handelt, der leider auch nicht völlig ohne konsequenzen für unser übriges zusammenleben bleibt. darum kämpfe ich in diesem kreis hier mindestens genauso überzeugt gegen alle tendenzen einer selbstherrlichen quasi privatisierten rechtssprechung und sanktionierung, wie ich ja auch draußen im übrigen alltag das zusehende aufstreben privater security-trupps bzw. deren wachsende bedeutung bei der festlegung und schaffung neuer nicht-öffentlicher räume für eine ausgesprochene problematische erscheinung unserer tage halte.

    mag sein, dass das viele andere hier im forum diese frage nicht ganz so 'überkritisch' sehen. ich möcht's halt trotzdem gerne los werden, damit es nicht ausschließlich nur als völlig unbegründeter trotz verstanden wird, wenn man in solchen fragen eine deutlich entschiedenere haltung an den tag legt.
    Es mag feudal sein, allerdings ist die Forumsleitung Eigentümer des Forums.
    Das hat mitunter durchaus negative Begleiterscheinungen, allerdings kann ich damit leben. Deshalb plädiere ich hier eher für den Rückwärtsgang, da weitere Konfrontation nur weitere Eskalation mit sich bringt, vor allem unter den Usern.

    Draußen im übrigen Alltag bin ich ganz deiner Meinung. Hier muß entschieden Ursachenbekämpfung betrieben werden soweit die persönlichen Möglichkeiten reichen. Verglichen dazu sind die Symptome hier im Forum höchstens ein leichter Schluckauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
    Ich will mich ja hier nicht groß einmischen, aber eigentlich sollte es ja wohl selbstverständlich sein, dass man nicht die private Kommunikation mit anderen veröffentlicht. Das sollte ja ein normaler Bestandteil zwischenmenschlicher Umfangsformen sein, egal ob das nun in den Forumsregeln steht oder nicht. Aber auch da kannst du es finden, da in den Forenregeln die Einhaltung der Netiquette gefordert ist. Und nach dieser ist das Weitergeben von Inhalten aus privater Kommunikation verboten.
    Erstens steht im Gesetz was anderes und zwar bezogen auf Briefe ...

    Urheberrechtsgesetz § 77. (1) Briefe, Tagebücher und ähnliche vertrauliche Aufzeichnungen dürfen weder öffentlich vorgelesen noch auf eine andere Art, wodurch sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, verbreitet werden, wenn dadurch berechtigte Interessen des Verfassers oder, falls er gestorben ist, ohne die Veröffentlichung gestattet oder angeordnet zu haben, eines nahen Angehörigen verletzt würden.

    Also wenn keine Interessen des Verfassers verletzt werden darf man veröffentlichen ...

    und zweitens steht in dem Link auch nichts von einem Verbot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • barracuda
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
    Ich kann's in den Forumsregeln nicht finden. Hilfst du mir da beim Suchen?
    Ich will mich ja hier nicht groß einmischen, aber eigentlich sollte es ja wohl selbstverständlich sein, dass man nicht die private Kommunikation mit anderen veröffentlicht. Das sollte ja ein normaler Bestandteil zwischenmenschlicher Umfangsformen sein, egal ob das nun in den Forumsregeln steht oder nicht. Aber auch da kannst du es finden, da in den Forenregeln die Einhaltung der Netiquette gefordert ist. Und nach dieser ist das Weitergeben von Inhalten aus privater Kommunikation verboten.

    vg

    Einen Kommentar schreiben:


  • mash
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    das Salz des Forums sind die freiwilligen Emigranten (BP, Joa, Lalo,...).Wenn es einen regelkonformen Wunsch gibt, dann wünsch ich mir ihre Rückkehr.
    da stimme ich dir gerne zu. ich bin mir nur nicht so sicher, ob die beiden formen des exils -- das erzwungenen wie des freiwilligen -- wirklich so grundverschieden sind? genauso wenig glaube ich, dass ein hödelmoser oder bergsteiger durch einen entsprechenen ausschluss bessere menschen werden und sich auch nichts anderes sehnlicher wünschen als in dieses forum zurückkehren zu dürfen. das einzige, was durch solche maßnahmen tatsächlich gefördert wird, ist die ohnmächtige wut im bauch auf seiten der betroffenen und eine klare frontenbildung angesichts der viel zu offensichtlichen unabänderlichkeit all der damit verbunden missstände. wobei der unterschied vermutlich gar nicht so groß ist, ob man nun selbst von solchen sanktionen betroffen ist, oder einfach nur hilflos zusehen muss, wenn diese ganze sinnlose tragöde sich ständig wieder von neuem wiederholt.

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Wie schon oft erwähnt, haben wir alle die Regeln mit der Anmeldung akzeptiert und müssen mit den Konsequenzen leben.
    nein, das stimmt in dieser form leider nicht! -- diese regeln wurden in der zwischenzeit bereits mehrfach völlig auf den kopf gestellt. es gab zwischendurch für einige zeit sogar einmal formulierungen, die ich für recht vorbildlich und akzeptabel gehalten habe (die bspw. der freiheit der meinungsäußerung ganz ausdrücklich eine zentrale rolle zuschrieben!). mittlerweile hat sich das ganze aber wieder deutlich hin zu jenen "feudalistischen" rahmenvorgaben verschoben, auf die sich die sprecher der forumsleitung ohnehin bei all ihren öffentlichen stellungnahmen immer wieder recht unmissverständlich berufen.

    für mich sind übrigens all diese disziplinierungsmaßnahmen hier im forum nicht ganz so einfach in analogie zum spiel und sportsgeschehen aufzufassen. ich würde behaupten, dass es sich dabei vielmehr um einen auschnitt ganz realer sozialer wirklichkeit handelt, der leider auch nicht völlig ohne konsequenzen für unser übriges zusammenleben bleibt. darum kämpfe ich in diesem kreis hier mindestens genauso überzeugt gegen alle tendenzen einer selbstherrlichen quasi privatisierten rechtssprechung und sanktionierung, wie ich ja auch draußen im übrigen alltag das zusehende aufstreben privater security-trupps bzw. deren wachsende bedeutung bei der festlegung und schaffung neuer nicht-öffentlicher räume für eine ausgesprochene problematische erscheinung unserer tage halte.

    mag sein, dass das viele andere hier im forum diese frage nicht ganz so 'überkritisch' sehen. ich möcht's halt trotzdem gerne los werden, damit es nicht ausschließlich nur als völlig unbegründeter trotz verstanden wird, wenn man in solchen fragen eine deutlich entschiedenere haltung an den tag legt.
    Zuletzt geändert von mash; 10.12.2010, 16:55.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desperaux
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    während Weihnachten nur mit der Regelmäßigkeit eines Jahres wiederkommt, kommt dieses leidige Thema im fast monatlichen Abstand.

    Seit es die ersten Sperren gab war mir klar, nur keiner hat es mir geglaubt, dass es zur Märtyrerglorifizierung, zur Solitärisierung mit den "Bad Boys" kommen wird. Emotional solitärisiert man sich eben mit den Verfolgten, zu recht oder zu unrecht - menschlich halt.

    Es gibt im I-net Regeln, wie im wirklichen Leben auch, die das Zusammenleben unter einander erleichtern sollen. Manchmal geht es hier nun mal nicht wie im Mädchenpensionat zu, sondern wie im Kindergarten."Du hast angefangen - nein du!". Es sind Fehler gemacht worden, von beiden Seiten, die dazu geführt haben, das Leute, die ich sehr schätze, zurückgezogen haben.

    Das der bergsteirer und hödlmoser polariesieren braucht niemanden zu wundern, ihre urtümliche krachlederne Art Meinungen zu vertreten amüsieren den einen, den anderen ärgern sie, den nächsten beleidigen sie. Nicht jeder hat die Schnauze groß genug die passenden Antworten dazu zu geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie lammfromm und zahm werden, wäre auch schade, irgendwie.

    Deshalb spreche ich mich weder für noch gegen eine Amnestie aus, sondern äußere meinen persönlichen Weihnachtswunsch an alle Gipfeltreffler, User und Moderatoren.
    Lasst es endlich gut sein


    Ein neues Jahr steht in den Startlöchern. Können wir nicht ALLE mal den Mist von gestern vergessen und versuchen von vorne anzufangen? Ohne ständige Vorwürfe, ohne auf Verganges rumzureiten? Das verschollene User zurückkommen(Joa, bp,petz), andere ihren teils berechtigten Zorn runterschlucken, ihr tiefes Misstrauen gegen die Mods aufgegeben, einen vernünftigen Umganston miteinander finden, lernen Ironie und Humor feinsinnig einzusetzen und die Größe finden das kleine Wort "Entschuldigung" auszusprechen?

    Ich bin mal gespannt ob dieser unmögliche Weihnachtswunsch vielleicht doch in Erfüllung gehen kann

    in diesem Sinne eine friedvolle Weihnachtszeit ohne Streit

    lg
    Gerda

    Einen Kommentar schreiben:


  • alex.m
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
    Er wurde gesperrt, weil er eine PN der Forumsleitung veröffentlicht hat. Und das ist für jeden User - schon immer - ein KO-Kriterium gewesen.
    Ich kann's in den Forumsregeln nicht finden. Hilfst du mir da beim Suchen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marc74
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Bei Volki hätte ein Wort den Unterschied gemacht: statt "man braucht keinen Helm", hätte "ich brauch keinen Helm" wohl keine Sperre ausgelöst. Auch find ich externe Trotzreaktionen etwas kindisch.
    da liegt leider das Grundproblem der Diskussion um Volki :

    Volki wurde nicht für die Diskussion um den Helm gesperrt, Volki wurde auch nicht gesperrt, weil er ätzende Bemerkungen auf seiner Seite hatte. Er wurde gesperrt, weil er eine PN der Forumsleitung veröffentlicht hat. Und das ist für jeden User - schon immer - ein KO-Kriterium gewesen.
    Und solange verschiedene prominente User immer wieder falsche Tatsachen verbreiten, können die Moderatoren machen, was sie wollen, ohne dass eine Verbesserung des Klimas eintreten wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rosi57
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    PS: Radlers (hinniche Schi) Signatur. Wenn du mit einem Trikot auf's Feld läufst, auf dem Du den Gegner verhöhnst, gibts mehr als gelbe Karte.

    PS für Rosi: Ich reg' mich nicht auf, ich schrei nur "Schriedrichter raus", wenn er an Topfen pfeift.

    PPS: Es geht mir nicht um's Schneeschuhgehen, es geht mir um den wertschätzenden Umgangston, wie es in den Forumsregeln steht.

    Liebe Grüße und Fröhliche Weihnachten! Leopold
    Hallo Leopold,

    bevor ich wieder den Wunsch nach Emigration verspüre, noch schnell ein Wort (oder auch mehrere).

    Wenn jemand schreibt
    Immer no besser hinniche Schi ois wie mit Schneeschuach ...
    so ist das eine persönliche Entscheidung. Ob das eine intelligente ist, ist eine andere Frage ....

    Ob du dich dadurch angegriffen fühlst, ist auch eine Entscheidung.

    Einen schönen und besinnlichen (aber bitte nicht grantelnden) Advent!

    Einen Kommentar schreiben:


  • placeboi
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
    PS: Radlers (hinniche Schi) Signatur. Wenn du mit einem Trikot auf's Feld läufst, auf dem Du den Gegner verhöhnst, gibts mehr als gelbe Karte.
    Schneeschuh- und Skitourengeher sind aber keine Gegner. Nicht einmal im positiven, sportlichen Sinne wie es beim Fußball sein sollte (aber leider nicht immer ist).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guru
    antwortet
    AW: Weihnachtsamnestie für bergsteirer und Hödlmoser

    Jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    scharfer Senf: die Philosophen haben es ca. ende des 19.Jhd geschafft, bei Meinungsverschiedenheiten nicht mehr die Person, sondern das Argument anzugreifen. Nach über 100 Jahren sollte das Allgemeingut in öffentlichen Diskussionen sein. Wie schon oft erwähnt, haben wir alle die Regeln mit der Anmeldung akzeptiert und müssen mit den Konsequenzen leben. Dennoch kommen mir die Sperren irgendwie lang vor, somit habe ich auch für die sofortige Amnestie gestimmt. Hödlmoser und Bergsteirer sind, sagen wir mal so, der Pfeffer des Forums. Bei Volki hätte ein Wort den Unterschied gemacht: statt "man braucht keinen Helm", hätte "ich brauch keinen Helm" wohl keine Sperre ausgelöst. Auch find ich externe Trotzreaktionen etwas kindisch.
    süßer Senf: das Salz des Forums sind die freiwilligen Emigranten (BP, Joa, Lalo,...).Wenn es einen regelkonformen Wunsch gibt, dann wünsch ich mir ihre Rückkehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X