Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Endloshatscher am Dürrenstein (1878m) über Herrenalm (4. Juni 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endloshatscher am Dürrenstein (1878m) über Herrenalm (4. Juni 2015)

Wir waren am Feiertag am Dürrenstein (1878m) in den Ybbstaler Alpen unterwegs.
    • Aufstieg über die Herrenalm
    • Bei traumhaften Wetter unterwegs
    • Inklusive Pausen haben wir ca. 8.00 benötigt
    • Gesamtstrecke = endlose 20km

DS_01.jpg

DS_02.jpg

DS_03.jpg

DS_04.jpg

DS_05.jpg

DS_06.jpg

Tourenbeschreibung (Fotos, Video und GPX Download) unter:

http://www.austrianmountainnews.at/duerrenstein-1878m/

LG, Stefan

AW: Endloshatscher am Dürrenstein (1878m) über Herrenalm (4. Juni 2015)

die gegend dort ist schon sehr lässig.

deine route hab ich ähnlich in meinem schneeschuhwander-führer drin. war damals (mit einigen varianten) insgesamt 14 stunden unterwegs. die Entfernungen sind bei dem mugel halt beträchtlich ...
    meine hobby´s sind

schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

Kommentar

Erst im Herbst machte ich auch diese Tour,
      brauchte zwar keine 8h, aber auch so ist diese Tour ein Genuß.
      Lg. helmut55

Kommentar

Schaut eh sehr nett aus die Tour, werd ich mir auch vormerken.

Kommentar

Landschaftlich ist es dort wirklich einzigartig, fast wie in einem Phantasieland :-)!

LG, Stefan

www.austrianmountainnews.at

Kommentar

Dürrenstein (1878m) 30.12.2015

Abschlußtour: 30.12.2015 Dürrenstein

Ihr habt mich schon neugierig gemacht auf den Dürrenstein.....hab ihn mir heut zum ersten Mal selbst angeschaut. Naturgemäß, sind meine Bilder etwas kühler, trotzdem war es eine schöne Tour....auch mir ist der Daglesgraben lang vorgekommen.

Dürrenstein 30122015 (9).JPGDürrenstein 30122015 (17).JPGDürrenstein 30122015 (22).JPG

Der Schnee war pickelhart und daher tragfähig. Lediglich die trübe Sicht am Vormittag war etwas störend.
            Am Gipfel konnte ich grad noch über die Wolken blicken - und ich war nicht alleine, vor mir sind noch zwei Kameraden aus St Pölten eingetroffen und haben die Aussicht genossen.

Dürrenstein 30122015 (26).JPGDürrenstein 30122015 (90).jpgDürrenstein 30122015 (93).jpg

Beim runtergehen hab ich unbeabsichtigt ein Selfie gemacht - sogar mit Heiligenschein. Pauli501 hat mir sogar schon den Fachausdruck dafür verraten "Brockengespenst"

Dürrenstein 30122015 (106).JPG

Leider kam die Sonne erst so richtig, als ich bereits wieder auf der Herrenalm war.

Dürrenstein 30122015 (128).JPG
            Zuletzt geändert von bluehouse3843; 30.12.2015, 23:58.

Kommentar

klasse Tour für einen 30. Dezember. Hast Du den Großglockner auch gesehen?

http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                klasse Tour für einen 30. Dezember. Hast Du den Großglockner auch gesehen?
                Hab ihn nicht gesehen - ist das der weiße auf deinem Foto? Muß mal die Fotos durchschauen und vergrößern am Bildschirm, vielleicht find ich ihn ja drauf - obwohl mein Fotoapparat ist nicht so gut....

Kommentar

ja, knapp rechts vom Glockner sind Grabnerstein, Mittagskogel und Hexenturm in den Haller Mauern sichtbar, der spitze Gupf weiter links ist der Höchststein in den Schladminger Tauern.
                  http://www.wetteran.de

Kommentar

Ja der Dürrenstein mit der Herrenalm (Herrnalm) ist und bleibt ein langer Hatscher, egal von welcher Seite man raufgeht. Wir sind heuer von der Langau aus auf den Scheiblingstein und dann weiter zur Herrnalm gegangen. Auch eine Interessante Tour.
                    Ich war gestern auf der Lilienfelder Hinteralm. Vom Sender aufwärts war ganz schön ein Raureif und der Wind pfiff um die Ohren. Die Reisalpe war voll im Nebel.
                    Heute geht's noch schnell auf den Peilstein. Die Ersten sind sicher jetzt schon unterwegs!!!

Allen Lesern hier ein Prosit Neujahr 2016!

Lg Der Wandersmann

Kommentar

Zitat von Wandersmann Beitrag anzeigen
                      Ja der Dürrenstein mit der Herrenalm (Herrnalm) ist und bleibt ein langer Hatscher, egal von welcher Seite man raufgeht. Wir sind heuer von der Langau aus auf den Scheiblingstein und dann weiter zur Herrnalm gegangen. Auch eine Interessante Tour.
                      Ich war gestern auf der Lilienfelder Hinteralm.

Lg Der Wandersmann
                      Das wollte ich ursprünglich eigentlich gehen - und hab dann spontan den Dürrenstein als Ziel gewählt

Anbei noch eine interessante Info - es gibt ein Wandertaxi beim Dürrenstein/ Lunz am See, welches einem zum Ausgangspunkt zurückbringt oder abholt:

Dürrenstein 30122015 (166)k.jpg

Und auch die Öffnungszeiten zum Jahreswechsel, bzw 2016 der Ybbstalerhütte:

Dürrenstein 30122015 (167)k.jpg

Kommentar

Lädt...