Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Göller mit öffis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Göller mit öffis...

möchte kommende woche eine kleine runde in der gegend der ybbstaler alpen gehen...geplant wären der dürrenstein und der ötsche(eventuell noch die gemeindealpe),und im anschluss daran würd ich noch gerne gippel und göller mitnehmen...

das problem daß sich mir dabei stellt,wie komme ich ohne eigenes auto auf den göller ?

der bekanntest anstieg geht ja vom gscheid aus,aber da gibst meines wissens keinen bus rauf(bzw. nur sehr selten,eine haltestelle ist zwar in meiner karte eingezeichnet,hab aber noch keine fahrpläne dazu gefunden...)-weiss da wer was genaues?

alternative dazu wäre ein anstieg von lahnsattel aus-kennt da wer die wege rauf,zb übers hohe bäreneck(wenn ich die karte richtig lese,muss man da zunächst über die forststrasse,und dann an der richtigen stelle auf den grau eingezeichneten steig)?

gibts noch andere alterniven rauf?

danke im voraus!

AW: Göller mit öffis...

Den Bus dürfte es wirklich nicht mehr geben. Nach Kernhof geht's aber noch mit dem Bus.

Von Mariazell geht um 7 ein Bus zum Lahnsattel, wäre für dich wohl praktischer?
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Wenn du vom Lahnsattel aufsteigen willst, mag vielleicht dieser Bericht ganz nützlich sein. Einfacher ist es, nicht unter die felsige Rinne zu queren sondern die Forststraße weiter nach links in Richtung Bäreneckhütte zu verfolgen und, sobald sich eine Möglichkeit ergibt, zur Steilwiese "Am Fleck" aufzusteigen.
      LG Rudolf

Kommentar

schaut nach einer mehrtagestour aus. möglich ist z.b. mit zug und dann mit mostviertel-buslinie zum dürrenstein (zb stiegengraben), abstieg nach maierhöfen, weiter mit dem bus nach lackenhof, ötscher / gemeindealpe, abstieg nach mariazell, mit dem bus zum lahnsattel, göller / gippel, abstieg nach kernhof oder länger nach st. aegyd a.n., zurück nach wien mit bus und zug.

lg,

p.b.

Kommentar

zunächst mal danke für die antworten(besonders die tourbeschreibung von rudolf war sehr hilfreich)

...werd berichten wie es war,die ersten beiden tagen sind fix(tag 1:lunz-ybbstalerhütte-noten-ybbstaler h.,tag 2:ybbstaler h.-ötscher-ötscher schutzhaus),und danach schau ich mal wie es weitergeht,die göller-tour vom süden aus würde mich reizen,aber hab jetzt auch herausgefunden,daß es in der gegend keine hütten gibt wo man unter der woche übernachten kann,also vielleicht gehts dann auch richtung süden,zb. kräuterin

Kommentar

Lädt...