Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg-Anstieg, der nicht einmal bei Benesch beschrieben ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeberg-Anstieg

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ich meine, es ist doch total umgekehrt
    Eigentlich völlig wurscht.

Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Das erste stimmt nicht (Vulkane)
    Okay, aber darum geht's eigentlich gar nicht.
    Berg und Tal gehören zusammen wie Licht und Schatten. So hab ich das gemeint.

Was einem besser gefällt, darüber könnte man diskutieren, aber das wäre schon zu offtopic.
    Außerdem geht's ja in dem Thread sowieso um einen Grat- bzw. Kammanstieg und nicht um einen Graben

Welche Ausgabe?
    Das weiß ich wirklich nicht mehr. Ist sicher schon 10 Jahre her...

Kommentar

AW: Schneeberg-Anstieg, der nicht einmal bei Benesch beschrieben ist

Hallöchen,

Aha da gehts um den alten unteren Nandlgratanstieg - Dank Maxraxens-Empfehlung kenn ich den ja.
      Wär's nicht so, müsste ich sonst, um den fotografierten Pfad in der Natur identifizieren zu können, die ganze Schneebergseite absuchen. Das würde allerdings der aktuellen top secret strategie vollkommen zuwider laufen, weil da würd' ich am Ende noch mehr entdecken als bereits heimlich gehandelt wird.

Nachdem nun eine kindergartenartige Geheimnistuerei ins Land gezogen ist, hab' ich meine Strategie geändert, es werden also, um geheime Pfade zu finden, Ecken aufgesucht über die verdächtigerweise nichts geschrieben wird.
      So geschehen am letzten WE, einen Schweinegraben oder so ähnlich hinauf, an einem für diese Gegend unüblichem Geplätscher entlang, an einem gruseligen steilen Höhlenloch vorbei, und in direkter Linie weiter in die Damböck-Baustelle und dort - juhuu sogar ein Bier bekommen.

Einen geheimen Pfad hab ich nicht gefunden, wozu auch, ein Paar hundert Meter daneben ist ja in der 25tausender BEV karte ohnehin einer eingezeichnet, den der Herr Kollege und auch andere mir unbekannte Wesen beschritten haben.

Grüsse an die Loge der Freiwanderer.

Kommentar

Ich muss kokos recht geben. Die Geheimnistuerei nimmt jetzt schon merkwürdige Formen an.
        Wenn's darum geht, sensible Gebiete zu schützen, ist es in Ordnung.
        Aber generell alle unmarkierten Wege nicht mehr zu veröffentlichen bzw. nur einem bestimmten Personenkreis zukommen zu lassen, halte ich für etwas übertrieben.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Wenn's darum geht, sensible Gebiete zu schützen, ist es in Ordnung.
          Dort ist es auch nicht in Ordnung. Denn wer ein Gebiet schützen will, sollte selber nicht hingehen, und dann gibt es nichts zu berichten - weder geheim noch öffentlich.

Kommentar

Zitat von volki Beitrag anzeigen
            Dort ist es auch nicht in Ordnung. Denn wer ein Gebiet schützen will, sollte selber nicht hingehen, und dann gibt es nichts zu berichten - weder geheim noch öffentlich.
            Recht hast du. Genau so sehe ich das auch.
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Lädt...