Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kahlenberggrat (Wien) 2009-02-27

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kahlenberggrat (Wien) 2009-02-27

Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen

Darum hätte ich gedacht, dass du heute wieder irgend eine lange Tour machst, vielleicht deine ausstehende Weinberg-Kuhberg-Tour.
    Da war ich gestern. Bericht folgt morgen.

War sie auch schon am Rossgipfel? Wenn nein, dann interviewt dort bitte den Bruno. Würde mich interessieren, was für einen Job er hat und wo er immer noch seine Motivation hernimmt.
    Nein, sie ist erst eine halbe Wienerwaldkennerin. Wer ist Bruno.

Da gehört schon Mut dazu. Mir ist schon mal auf einem Überstieg eine Sprosse abgebrochen, und diese Leiter schaut genauso morsch aus.

Genau davor habe ich sie gewarnt. Aber auf mich hört sie ja nicht.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
      Wer ist Bruno.
      Hast du nicht ins Gipfelbuch geschaut? Ok, hier eine kleine Einführung in die Brunologie:

Bruno ist ein Waldläufer, der fast jeden Tag im Gebiet des Rossgipfels seine Runden dreht. Er kommt dabei mehrmals täglich auf dem Rossgipfel vorbei und kommt so in Summe auf einige zig km pro Tag. Beim letzten Gipfelbesuch jedes Tages trägt er die Uhrzeiten, wann er oben war, gesammelt ein. Ebenso akribisch genau sammelt er seine Gesamt-km-Leistungen.

Eine Zeit lang betrieb eine gewisse Traude das selbe Hobby, im folgenden Bild wechseln sich die Einträge von Traude (schwarz) und Bruno (rot, in schönster Schulschrift 1969) immer ab.
      rossgipfel_2008-12-02a.jpg
      Auf dieser Doppelseite stehen nur 3 Fremdeinträge, einer davon links mitte in Rot. Anscheinend hat Bruno danach den Rotstift aus der Steigbuchkassette entfernt und schleppt ihn seitdem immer mit sich rum, damit sich nur noch er selber in Rot eintragen kann.

Bruno hat eine Aversion gegen Leerzeilen. Er hat deswegen alle Leerzeilen durchnummeriert und füllt sie nun der Reihe nach auf. Wenn man seine letzten Einträge sehen will, muss man deshalb nach vorne blättern.
      rossgipfel_2008-12-02b.jpg

Weiter hinten, wo sich die anderen fortlaufend eintragen, schreibt er nur noch seine Summen hin. Das macht er alle ein, zwei Monate in grüner Farbe, siehe erstes Bild links unten.

Ich hab ihn nie getroffen, weil er meistens vormittags dort ist und ich nur nachmittags. Bzw. letztes Mal gab es noch keinen Eintrag von ihm, aber da war's so kalt, dass ich nicht warten konnte.
      Zuletzt geändert von volki; 01.03.2009, 21:28.

Kommentar

Bruno ist ein Waldläufer, der fast jeden Tag im Gebiet des Rossgipfels seine Runden dreht.
        Und ich dachte, Bruno wäre tot! Dabei treibt er sich am Rossgipfel herum. Das mit dem Abschuss war also nur ein Schmäh, um die Bevölkerung zu beruhigen...

Sei froh, dass du ihm noch nie begegnet bist! Also ich möcht mit dem nicht gern allein sein...

PS: Was ist eigentlich aus Traude geworden? Hat er sie gefressen?

PPS: Eine schöne Schrift hat er aber wirklich, hätte ich einem Bären nicht zugetraut!
        Zuletzt geändert von maxrax; 01.03.2009, 22:24.

Kommentar

man suche das Hirnbrecherbründ´l und nehme einen Schluck!
          so weit woar i no nie

Kommentar

War sie auch schon am Rossgipfel? Wenn nein, dann interviewt dort bitte den Bruno. Würde mich interessieren, was für einen Job er hat und wo er immer noch seine Motivation hernimmt.
            Seit heute war sie es!

IMG_3796.jpg

Ich beantrage daher die Aufnahme in den exklusiven Klub der WienerwaldkennerInnen.

Nein, Bruno haben wir nicht getroffen.

DSC08180-1.jpg
            Zuletzt geändert von pauli501; 22.03.2009, 15:53.
            Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Zitat von pauli501 Beitrag anzeigen
              Seit heute war sie es!

Ich beantrage daher die Aufnahme in den exklusiven Klub der WienerwaldkennerInnen.

Nein, Bruno haben wir nicht getroffen.
              Hallo Leopold und Maria

ich dachte ihr habt heute für mich gespurt...............

wer des wieder war, wenns die beiden nicht waren.

LG Othmar

Bericht folgt bald.
              Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                dein Bericht regt mich dazu an, den Kahlenberggrat auch einmal zu suchen, allerdings erst, wenn es nicht mehr so gatschig ist.
                Wenn die Tage wieder länger werden, geht sich vor der Probe am Abend locker eine kleine Runde aus
                Gesagt, getan. Gestern war es endlich soweit:

Der Grat
                Bild011.jpg

Futterstelle (diesmal ohne Mais)
                Bild012.jpg

Am Nussberg
                Bild017.jpg

Hirnbrecherbründl
                Bild018.jpg

Gefunden hab ich ihn auf Anhieb, allerdings ist er wirklich sehr kurz
                Aber wenigstens darf ich mich jetzt schon einen halben Wienerwaldkenner nennen
                Fehlt nur noch der Rossgipfel...

LG maxrax

Kommentar

Lädt...