Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg (2076m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeberg (2076m)

nachdem es gestern von der früh weg sogar schon in neustadt sonnig war, hab ich mich kurz entschlossen, den schneeberg wieder mal allein zu "besteigen". startete um 10 uhr von losenheim weg über diese nette forststraße rauf bei strahlendem sonnenschein. beinahe fast allein ging ich den fadensteig rauf und kam genau mittags auf die fischerhütte, an der ich natürlich noch vorbeiging um rüber aufs klosterwappen zum gipfelkreuz zu gehen. dort saß ich dann in der warmen sonne fast eine halbe stunde und genoss den traumhaft schönen ausblick!! rüber dann zur fischerhütte, wo ich feststellte, dass diese bereits zu hatte. :-( gott sei dank hatte ich vom vortag noch ein halbes packerl schnitten und eine schoki mit (ohne schoki halt ich es ja kaum aus !). gestärkt ging ich dann den schauersteig runter, wo ich glaub ich viermal pause machen "mußte", weil es einfach so herrlich war. ich saß mit dem kurzen leiberl in der sonn, es war einfach traumhaft schön!! der weg runter ist ja auch so nett und an der sparbacherhütte vorbei kam ich so gegen vier uhr wieder runter zum auto. resümee: ein tag mit mir allein am berg - GENIAL....und als belohnung gab es dann frisch gemachten apfelstrudel mit vanillesauce von meiner oma (dickes bussi dafür!)
    LEBEN ist nicht genug sagt der SCHMETTERLING -
    SONNENSCHEIN, FREIHEIT und eine kleine BLUME muss man haben!

AW: schneeberg

Hallo Andrea!
    Gestern, am Sonntag war das? Ist am Schneeberg gar kein Wind gegangen? Ich war am Hochschwab, da blies ein sehr lebhafter kalter Wind. Es gab zwar da und dort ein windgeschütztes Platzerl, aber mit Im-kurzen-Leiberl-in-der-Sonne-sitzen war da nix.
    LG maxrax
    Zuletzt geändert von maxrax; 17.11.2008, 10:34.

Kommentar

Zitat von andrea30 Beitrag anzeigen
      frisch gemachten apfelstrudel mit vanillesauce von meiner oma (dickes bussi dafür!)
      echt AUSGEZOGENER Apfelstrudel, wie er gehört??

LG
      Erich K.

PS: hast du auch Fotos deiner Schneeberg-Tour?
      LG
      Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

echt AUSGEZOGENER Apfelstrudel
        AUSGEZOGEN war die Dame bis aufs Leiberl ..
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

hi maxrax!
          ja gestern und nein beim runtergehen den schauersteig gab es eben ein paar platztl da wars total windstill und nur sonnig und warm!! :-)
          ps: "neuheiten" - montag morgen - mein erster bericht - blond - erklärung genug ? :-)) danke fürs ändern...:-)

Kommentar

hi ekkhart!
            natürlich ausgezogener, da läßt sich meine oma nicht lumpen!! demnach ist es auch der beste auf der welt!! no fotos, bin a bissl zu faul dazu, nur am handy...

Kommentar

AUSGEZOGEN - bis aufs leiberl, tja da hast was verpaßt :-) scherzkeks!

Kommentar

AUSGEZOGEN - bis aufs leiberl, tja da hast was verpaßt :-)
                beim runtergehen den schauersteig gab es eben ein paar platztl da wars total windstill und nur sonnig und warm!! :-)
                Na das freut mich für dich! Dann war ich vermutlich zur falschen Zeit am falschen Berg

Kommentar

... dann den schauersteig runter, wo ich glaub ich viermal pause machen "mußte", weil es einfach so herrlich war.
                  ich saß mit dem kurzen leiberl in der sonn, es war einfach traumhaft schön!!
                  Da wird sich die Dienstmannschaft auf der Krempelhütte aber gfreut haben, die ham an guten Feldstecher!

LG, bp
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                    Hallo Andrea!
                    Gestern, am Sonntag war das? Ist am Schneeberg gar kein Wind gegangen? Ich war am Hochschwab, da blies ein sehr lebhafter kalter Wind. Es gab zwar da und dort ein windgeschütztes Platzerl, aber mit Im-kurzen-Leiberl-in-der-Sonne-sitzen war da nix.
                    LG maxrax
                    Für Schneebergverhältnisse eh nur ein laues Lüfterl

Oder ist etwa der Windmesser am Schneeberg defekt?
                    Die Richtung stimmt ja sicher nicht.

http://lawinenwarndienst-niederoeste...rame=stationen

Clipboard01.jpg
                    Ein Stein ins Wasser zerstört keinen Spiegel

Kommentar

AW: Schneeberg (2076m)

hi,
                      wir sind uns, glaube ich, gestern begegnet...
                      waren ebenso zu viert in der fischerhütte und sind dann vor dir richtung wurzengraben abgestiegen
                      kurz vor der bergrettungshütte haben wir uns nochmals gegrüßt?!
                      wir haben den aufstieg über den novembergrat gewählt und sind dann den gleichen weg wie du zurück zum parkplatz

lg andrea

Kommentar

Zitat von kb05 Beitrag anzeigen
                        Für Schneebergverhältnisse eh nur ein laues Lüfterl
                        Interessantes Diagramm! Naja, um 12h war's ja wirklich nur ein laues Lüfterl, gegen 17h dann nicht mehr... Ist aber schnell wieder abgeflaut!

Zitat von Andrea F. Beitrag anzeigen
                        wir haben den aufstieg über den novembergrat gewählt
                        Ja ja, der Novembergrat... Jetzt ist Mitte November schon vorbei und ich bin ihn noch immer nicht gegangen...

Wahrscheinlich muss ich die Steigeisen einpacken, wenn ich heuer noch rauf will

PS: warst du jetzt allein oder zu viert? Und am Fadensteig oder am Novembergrat? Ah, Tschuldigung, du bist ja eine andere Andrea!
                        Ich hab schon geglaubt die Bergziege hat den Südhangbiker getroffen
                        Zuletzt geändert von maxrax; 17.11.2008, 16:24.

Kommentar

PS: warst du jetzt allein oder zu viert? Und am Fadensteig oder am Novembergrat?
                          Die eine Andrea mit dem kurzen Leiberl war alleine, die andere Andrea war zu viert unterwegs - quasi ein Forums-Andrea-Treffen ...
                          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Bin gerade draufgekommen! Sehr verwirrend mit den vielen Andreas...

Kommentar

Bin gerade draufgekommen! Sehr verwirrend mit den vielen Andreas...
                              Und dabei war ich dieses Wochenende (ausnahmsweise) nicht am Schneeberg. Sonst wären es noch mehr Andreas geworden.

lg

Andrea

Kommentar

Lädt...