Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Raxklassiker (11.10.2022)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
    Für die wieder längeren Tage im Sommer habe ich dann eine größere Runde vor:
    AV-Steig - Ottohaus - Jakobskogel - Preinerwand - Trinksteinsattel - Dreimarkstein - Scheibwaldhöhe - Rudolfsteig.
    Das spart den lästigen Abstieg zur Dirnbacherhütte.
    Stimmt. Viel Spaß beim Abstieg!
    (Ich hab’s gleich nachgezeichnet: 19km und 1600hm)

Kommentar

Ein paar Erinnerungen werden da wieder geweckt, von ehemaligen Klettererlebnissen an den Lechnerwänden (wir sind immer vom Preiner Gscheid gegangen) bis hin zu Fußmärschen im Kesselgraben.
      Einige Anekdoten aus dem Großen Höllental vergesse ich nicht.
      Diese hier ist wohl nur für Kletteraffine.
      Im „gelben Pfeiler“ mit dem Radler auf Tour, ich denke es war die fünfte Seillänge, er lässt mich voraus steigen und ich erreiche bald einen Stand. Danach möchte ich möglichst rasch das verbliebene Seil aufziehen, doch es geht einfach nicht`s.
      Irgendwann kommt endlich eine Frage von ihm ob ich Stand habe? Meine etwas zu genaue Antwort war „ja“!
      Seiner Auffassung nach bedeutete es aber „na“!!! (Wir zwei reden nicht unbedingt Schriftdeutsch) … daher war es für ihn naheliegend im Falle eines unvermeidbaren Abfluges das Seil etwas strammer zu halten. Dann zog sich unser Spiel etwas dahin, ich zog am Seil so gut es eben ging und er hielt das Seil so gut er nur konnte.

LG. Sigi

Kommentar

Lädt...