Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haltberg (1114m) mit Grössenberg (1188m), Gutensteiner A. - 16.01.22

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus Andreas, nachträglich noch Danke für deine Aufbereitung der Tour, das hat mir gestern die Sache sehr erleichtert.

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
    Die Jahreszeit ist ja wirklich geeignet für solche Waldhügel.
    Wie wahr, mit Vegetation wären etliche Abschnitte sicher mühsamer.

Du gestattest hoffentlich ein paar Bilder

IMG_4619.jpg

IMG_4621.jpg

Das Größenberg Gipfelkreuz hat mittlerweile einiges seiner Schönheit eingebüßt.

IMG_4628.jpg

Immer schön, die Kaisereben, mit dem Blick zum Größenberg

IMG_4633.jpg

Am Gipfel erwartet mich eine Hütte mit Veranda, und vor allem ein schöner Ausblick ins Tal nach Puchberg.
    Das spielt's leider nicht mehr, der ganze Hang incl. Hütte ist mit einem Zaun abgesperrt.

IMG_4633_1.jpg

Bei "zurück dackeln" nach Puchberg merke ich dann meine müden Beine, auch ohne Katharinenschlag waren es 21 km und knapp 1300 Hm.

IMG_4637.jpg

Danke für die Anregung, das Nachgehen hat Spaß gemacht.

LG, Günter
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Oh, sehr schön, das Du diese Hügel auch besucht hast. Weniger schön ist natürlich, das dort was eingezäunt wurde wie du sagst. Gibt es einen Überstieg oder Durchgang?? Oder müßte man wirklich mit Seitenschneider provisorisch aufmachen wenn man zum Gipfel will?

Kommentar

Oh, sehr schön, das Du diese Hügel auch besucht hast. Weniger schön ist natürlich, das dort was eingezäunt wurde wie du sagst. Gibt es einen Überstieg oder Durchgang?? Oder müßte man wirklich mit Seitenschneider provisorisch aufmachen wenn man zum Gipfel will?
        Nur die Hütten sind eingezäunt, der Rest ist weiterhin frei begehbar.
        Meine Touren in Europa

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
          Nur die Hütten sind eingezäunt, der Rest ist weiterhin frei begehbar.
          Achso, na dann halb so schlimm, Hütten sind zwar schön zum ansehen, aber wichtiger ist ja, das man weitergehen kann

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
            Das spielt's leider nicht mehr, der ganze Hang incl. Hütte ist mit einem Zaun abgesperrt.
            Der lässt sich aber gleich links neben dem Türl leicht übersteigen (ein Baumstumpf hilft dabei).
            Die gemütliche Gipfelrast am Bankerl fiel dann allerdings eher kurz aus, man fühlt sich durch die Kamera die ganze Zeit beobachtet.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen

Der lässt sich aber gleich links neben dem Türl leicht übersteigen (ein Baumstumpf hilft dabei).
              Die gemütliche Gipfelrast am Bankerl fiel dann allerdings eher kurz aus, man fühlt sich durch die Kamera die ganze Zeit beobachtet.
              Meine Touren in Europa

Kommentar

Lädt...