Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tourentipps mit Kraxe (2-Jähriger)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tourentipps mit Kraxe (2-Jähriger)

Hallo, hat jemand Tipps für mich für Bergtouren die geeignet sind für einen 2-Jährigen in der Kraxe? Welche Steige auf Rax oder Schneeberg wären in Ordnung? LG, Felix und Vinzent

Was sollen wir dir denn empfehlen?
    Mit dem Kleinen in der Kraxe kannst du im Prinzip jeden Wanderweg gehen, aber:
    • nichts zu Langes, damit es ihm nicht langweilig wird.
    • kein exponiertes Gelände, so dass du ihn jederzeit hinunter lassen kannst, damit er sich die Füße vertritt, wenn ihm danach ist.
    • wo es Interssantes für ein Kind in seinem Alter gibt, das man ihm zeigen kann - sowohl unterwegs als auch am Ziel.
    Ich denke, dass da Rax und Schneeberg nicht gerade die geeigneten Berge sind für jemanden, dem die Gegend nicht bereits vertraut ist.
    LG Rudolf

Kommentar

St. Corona am Wechsel - Ameisenweg danach zum Speicherteich planschen und Spielplatz, Sommerrodelbahn etc.
      Hochwechsel - Steyersberger Schwaig zur Kranichberger Schwaig mit Umweg zur Bärenlacke mit Fröschen, Mulch etc. danach zur Feistritzer Schwaig (Ziegen..) und retour zur Steyersberger Schwaig. Sind alles markierte Wanderwege ohne Abbrüche oder Absturzgefahr.

Wasserfallweg in Mariensee mit hohen Wasserfall danach zur Marienseer Schwaig und retour über den Almweg oder wenn trittsicher Schindelsteig.
      Zuletzt geändert von GK75; 27.08.2019, 10:02.

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen
        Was sollen wir dir denn empfehlen?
        Mit dem Kleinen in der Kraxe kannst du im Prinzip jeden Wanderweg gehen, aber:
        • nichts zu Langes, damit es ihm nicht langweilig wird.
        • kein exponiertes Gelände, so dass du ihn jederzeit hinunter lassen kannst, damit er sich die Füße vertritt, wenn ihm danach ist.
        • wo es Interssantes für ein Kind in seinem Alter gibt, das man ihm zeigen kann - sowohl unterwegs als auch am Ziel.
        Ich denke, dass da Rax und Schneeberg nicht gerade die geeigneten Berge sind für jemanden, dem die Gegend nicht bereits vertraut ist.
        Hallo Rudolf, mir sind Rax und Schneeberg sehr gut vertraut, allerdings habe ich nicht viel Erfahrung mit Kind dort und wollte wissen ob der eine oder andere hier schon Erfahrungen gesammelt hat...
        Eine Tour über den Sebastianfall und Marmauwiese zur Edelweißhütte und über die Dürre Leiten zurück hat ihm sehr gut gefallen.
        LG, Felix

Kommentar

Zitat von GK75 Beitrag anzeigen
          St. Corona am Wechsel - Ameisenweg danach zum Speicherteich planschen und Spielplatz, Sommerrodelbahn etc.
          Hochwechsel - Steyersberger Schwaig zur Kranichberger Schwaig mit Umweg zur Bärenlacke mit Fröschen, Mulch etc. danach zur Feistritzer Schwaig (Ziegen..) und retour zur Steyersberger Schwaig. Sind alles markierte Wanderwege ohne Abbrüche oder Absturzgefahr.

Wasserfallweg in Mariensee mit hohen Wasserfall danach zur Marienseer Schwaig und retour über den Almweg oder wenn trittsicher Schindelsteig.
          Super, vielen Dank für die tollen Tipps, werde ich sicher ausprobieren
          LG, Felix

Kommentar

Zitat von Felix Felide Beitrag anzeigen
            Hallo Rudolf, mir sind Rax und Schneeberg sehr gut vertraut, allerdings habe ich nicht viel Erfahrung mit Kind dort und wollte wissen ob der eine oder andere hier schon Erfahrungen gesammelt hat...
            Eine Tour über den Sebastianfall und Marmauwiese zur Edelweißhütte und über die Dürre Leiten zurück hat ihm sehr gut gefallen.
            LG, Felix
            Wenn du die Gegend gut kennst wirst du doch selbst beurteilen können, was du dir und dem Kleinen zumuten kannst?

Übrigens finde ich die Vorschläge von GK75 sehr gut - das ist aber in der Wechselgegend und nicht Rax/Schneeberg.
            LG Rudolf

Kommentar

Lädt...