Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Pyramidenspitze - Roßkaiser (II), Kaisergebirge, 01.11.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung Pyramidenspitze - Roßkaiser (II), Kaisergebirge, 01.11.2013

Einige Male schon hatte ich von Durchholzen aus auf die steilen Wände geblickt, die das Winkelkar umrahmen. Dort oben den Grat zu begehen, das wäre was! Zu Allerheiligen bot sich nun endlich eine gute Gelegenheit, den Hauptabschnitt dieser Überschreitung zwischen Pyramidenspitze und Roßkaiser anzugehen.

Es wurde eine tolle Tour in der wilden Ecke des Zahmen Kaisers, die Franzi, Mark und ich an diesem schönen Herbsttag dort erleben durften. Den ganzen Bericht im Blog: Pyramidenspitze - Roßkaiser

Wandern über dem Nebelmeer
    IMG_1392.jpg

Blick von der Vorderen Kesselschneid über den weiteren Gratverlauf zum Roßkaiser
    IMG_1417.jpg

Am Grat
    IMG_1450.jpg
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Überschreitung Pyramidenspitze - Roßkaiser (II), Kaisergebirge, 01.11.2013

Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme noch ein paar zusätzliche Bilder hochzuladen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Wie angekündigt gibt es noch ein paar Bilder von mir.

Unterwegs am Grat:
      1.JPG

Nach Norden ging es weit und steil hinunter:
      2.JPG

Schrofen muss man auf dieser Tour mögen:
      3.JPG

4.JPG

Ein paar Meter vor dem Roßkaiser, Hannes gefiel die Tour:
      5.JPG

Der Ostkaiser und die Berge um die Steinerne Rinne:
      6.JPG
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

Kommentar

schöner Blog und schwindelerregende Tour!

Das weckt Erinnerungen an meine Begehung der Pyramidenspitze vor 4 Jahren, ich nehm an, da hab ich vom Gipfel den Roßkaiser fotografiert und rechts den Gratverlauf:

http://www.wetteran.de

Kommentar

Genau. Das Bild zeigt den Roßkaiser und den Großteil vom Grat Hintere Kesselschneid-Pyramidenspitze.

Kommentar

tolle Tour mit schönen Fotos, danke!
            Zuletzt geändert von grein10; 08.11.2013, 14:09. Grund: leere absätze
            Liebe Grüße v. Paul.

"Früher war die Zukunft viel besser"
            (Klospruch beim Rothen Krebsen)

gipfelfunk

Kommentar

Ich hoffe, diese Nostalgie ist erlaubt :

In "uralten" Zeiten, als es bestenfalls 1:100.000er-freytag&berndt-Karten gab,
              wurde die Pyramidenspitze als höchster Gipfel des Zahmen Kaisers ausgewiesen.

Doch als ich auf diesem - damals übrigens 1999 m hohen - Berg stand,
              schien mir ein Gipfel weiter südlich noch höher zu sein und ich marschierte zum Glück noch dorthin - nämlich auf die Vordere Kesselschneid :

k1 f.jpg

Denn mein damaliges bergsteigerisches Lebensziel war, . . . ( ok, das interessiert niemand und wäre zudem wahrscheinlich sogar off topic )

Dann ging`s allerdings zurück, weil ich den Nachmittag noch für den Pendling nützen wollte
              und anschließend dort hin gefahren bin, woher ich an diesem Tag auch herkam. Nämlich nach Baden.
              Zuletzt geändert von Willy; 07.11.2013, 19:56.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

@placeboi: Danke für fotografische Ergänzung. Ich hab's Dir ja eh schon gesagt, aber ich bin echt erstaunt, wie steil die Tour auf den Bildern aussieht. Das nächste Mal müsst Ihr das Fisheye vom Objektiv nehmen.

@Exilfranke, grein10: Danke für die netten Antworten.

@Willy: Was Du alles als Tagestour von Baden aus machst ... Wahnsinn!
                Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
                  Das nächste Mal müsst Ihr das Fisheye vom Objektiv nehmen.
                  Was wohl dabei herausgekommen wäre, wenn ich tatsächlich eines hätte. Aber klar, ich habe die spektakulären Bilder ausgesucht. Daher sind diese natürlich nicht repräsentativ für die ganze Tour, oft konnte man deutlich gemütlicher dahinwandern.

Kommentar

Lädt...