Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Luserwand (2.135m) / Dachsteinmassiv / 18.10.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Luserwand (2.135m) / Dachsteinmassiv / 18.10.2014

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Servus Günter,

allein schon wegen der "Herbstdepressionskompensationsimpressionen" würde mir dein Bericht in Erinnerung bleiben.

Aber natürlich ist es ganz unabhängig von dieser Wortschöpfung sehr lohnend, die Bilder mit möglichst viel Muße zu betrachten. Mir scheint, da sind Eindrücke darunter, die (mindestens) einen gesamten Winter lang lebendig bleiben können.

Eine ganz eigene Faszination muss der niedriger gelegene und daher schon bewaldete Ostteil des Dachsteinplateaus in seiner großen Weitläufigkeit ausüben.
    Servus Wolfgang,

danke Dir für den sehr netten Kommentar!
    Stellt sich die Frage, ob das Wortungetüm in guter oder schlechter Erinnerung zu verbleiben vermag.
    Das Dachsteinmassiv ist voller Überraschungen und Gegensätze. Da braucht es viel Zeit um alles zu erkunden...

LG, Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

bisch du narrisch, so viele schöne eindrücke. besonders gut gefallen mir die schattenselfies und die fotos vom hochplateau mit dem schier unendlichen wald.
      klasse!

lg,felix

ps: das wortungetüm hab ich mir gemerkt.
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
        Eine ganz eigene Faszination muss der niedriger gelegene und daher schon bewaldete Ostteil des Dachsteinplateaus in seiner großen Weitläufigkeit ausüben.
        Stimmt, da kommt fast ein bißchen Taiga-Feeling auf...

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
          bisch du narrisch, so viele schöne eindrücke. besonders gut gefallen mir die schattenselfies und die fotos vom hochplateau mit dem schier unendlichen wald.
          klasse!

lg,felix

ps: das wortungetüm hab ich mir gemerkt.
          Hallo Felix,
          großes Dankeschön!
          Das Hochplateau des östlichen Dachsteins "Am Stein" ist echt eine Wucht. Ist man mittendrin, ist die Orientierung gar nicht so einfach.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Stimmt, da kommt fast ein bißchen Taiga-Feeling auf...
          An die Taiga dachte ich bis jetzt noch nicht, aber stimmt, der Vergleich hat was.

LG, Günter

Kommentar

Sehr schöne Bilder von einen wirklich wundervollen Herbsttag müssen uns ja fast irgendwo gekreuzt haben waren zur selben Zeit unterwegs
            lg alpin www.alpinratten.at

Kommentar

Danke schön, Günter, dass Du mich mit diesem wundervollen Bericht daran erinnerst, dass mir die Luserwand in meiner Gipfelsammlung immer noch fehlt. Hunderte Male schon hinüber- und hinaufgeschaut, aber ergeben hat es sich noch nie, dass ich irgendwann einmal oben gestanden wär... Und der Kufstein, der kann auch was, wenn das Wetter passt...

LG, Peter

Kommentar

Zitat von alpin Beitrag anzeigen
                Sehr schöne Bilder von einen wirklich wundervollen Herbsttag müssen uns ja fast irgendwo gekreuzt haben waren zur selben Zeit unterwegs
                lg alpin www.alpinratten.at
                Servus alpin,

danke sehr!
                Ah, hab' mir die Bilder eurer Tour angesehen - sehr sehenswerte und wunderschöne Aufnahmen!
                Ich glaub', begegnet sind wir uns nicht, es sei denn, ihr seid die Gruppe, die auf der Gipfelaufnahme des Kufsteins mit abgelichtet wurde?

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                Danke schön, Günter, dass Du mich mit diesem wundervollen Bericht daran erinnerst, dass mir die Luserwand in meiner Gipfelsammlung immer noch fehlt. Hunderte Male schon hinüber- und hinaufgeschaut, aber ergeben hat es sich noch nie, dass ich irgendwann einmal oben gestanden wär... Und der Kufstein, der kann auch was, wenn das Wetter passt...

LG, Peter
                Grüß Dich Peter,

danke sehr für Deinen Eintrag!
                Hui, die Luserwand, die könnte Dir gefallen. Dort ist es laut Gipfelbucheintragungen sehr einsam und die Aussicht auf den Dachstein ist noch viel besser als vom Kufstein aus. Und ein bisserl Wegerlsuchen muss man auch...

LG, Günter

Kommentar

Lädt...